Die EOS 7D hat aber diese LCD-Mattscheibe...
Ob da was tauschbares darunter ist![]()
Ja, sorry, da hatte ich einen Gedankendreher drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die EOS 7D hat aber diese LCD-Mattscheibe...
Wie ist denn das Tamron 70-200 im Vergleich zum Canon? Ist da ein großer Unterschied zu sehen? Der Preisunterschied von 600 zu 1600 Euro ist schliesslich schon ganz gewaltig.Das 18-55 könnte durch ein Tamron 17-50/2.8 (340,-) ersetzt werden. Da bleiben noch knapp 1400 übrig... Tamron 70-200/2.8 (600 €) für Tiere und Portrait, EF 85/1.8 (350 €) für AL und Portrait und EF 60/2.8 Makro (400 €) für Kleinstgetier und Studio (Produktfotografie, Details) wären meine Favoriten.
Jo, genau das ist der Punkt. Wir werden da abwarten müssen, bis einige Leute das Teil in den Fingern haben.Die EOS 7D hat aber diese LCD-Mattscheibe...
Der Preisunterschied beträgt "nur" 400 €, da das Tamron keinen Stabilisator hat und damit mit dem 70-200/2.8 non-IS verglichen werden muss. Die Bildqualität kommt IMHO dem Canon 70-200/2.8 recht nahe, der AF ist nur etwas langsamer. In der aktuellen ColorFoto (ich habe vergessen das Abo zu kündigenWie ist denn das Tamron 70-200 im Vergleich zum Canon? Ist da ein großer Unterschied zu sehen? Der Preisunterschied von 600 zu 1600 Euro ist schliesslich schon ganz gewaltig.
)Da hast du wohl recht. Schade, dass die Tamron keinen IS haben.Der Preisunterschied beträgt "nur" 400 €, da das Tamron keinen Stabilisator hat und damit mit dem 70-200/2.8 non-IS verglichen werden muss.
Ich bin heute abend zufällig an einem Zeitschriftenregal vorbeigelaufen und habe gesehen dass in der Chip Foto-Video ein Test von Tele-Zooms steht. Gesehen, gekauft, und ich habe nicht schlecht geschaut als ich dort lese, dass das Tamron 70-200(Platz 3) in allen Punkten außer Autofokus besser war als das Canon 70-200(Platz 6). Testsieger war das Canon 100-400.Die Bildqualität kommt IMHO dem Canon 70-200/2.8 recht nahe, der AF ist nur etwas langsamer.
Bei meiner Zeitschrift ist das Sigma noch vor dem Tamron auf Platz 2.Das Tamron gewinnt hier den Dreikampf mit Glanz und Gloria vor dem Sigma und dem Canon IS. Da behaupte ich mal, dass die Endkontrolle bei Canon mal wieder in der Frühstückspause war.
Stimmt, aber Tamron rüstet auf. Der Nachfolger des 17-50/2.8 hat nun auch einen Stabilisator - kostet aber auch so viel wie ein EF 17-55, was diese Linse für mich nicht wirklich attraktiv macht.Da hast du wohl recht. Schade, dass die Tamron keinen IS haben.
Sonst wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen.
Ich bin heute abend zufällig an einem Zeitschriftenregal vorbeigelaufen
Die Erfahrungen der User hier im Forum stimmen nicht ganz mit den Tests überein. Das Canon 70-200/2.8, in welcher Variante auch immer, ist qualitativ sicher den Sigmas und Tamrons überlegen. Allein das Zusammenspiel beim Fokus spricht für original Objektive bei Canon - meine persönliche Erfahrung. Das 100-400 ist doch für ganz andere Einsätze gedacht, daher finde ich den Vergleich etwas seltsam.und habe gesehen dass in der Chip Foto-Video ein Test von Tele-Zooms steht. Gesehen, gekauft, und ich habe nicht schlecht geschaut als ich dort lese, dass das Tamron 70-200(Platz 3) in allen Punkten außer Autofokus besser war als das Canon 70-200(Platz 6). Testsieger war das Canon 100-400.
Das kann ich gut verstehen! Bei welchem Body bist du denn jetzt hängengeblieben?Eigentlich wollte ich schon einen IS, jedoch nicht bei gleicher Objektivleistung für 1000€ extra. Da werd ich dann wohl eher noch ein anderes schönes Tamron dazukaufen.
Mfg,
slidemaster
Mittlerweile muß ichsagen halt ich von Den diversen Zeitschriftentests nicht mehr besonders viel. Den hab ich auch gelesen, dazu möchte ich jetzt nichts sagen außer das ich die chip von meiner Liste genommen habeIch bin heute abend zufällig an einem Zeitschriftenregal vorbeigelaufen und habe gesehen dass in der Chip Foto-Video ein Test von Tele-Zooms steht. Gesehen, gekauft, und ich habe nicht schlecht geschaut als ich dort lese, dass das Tamron 70-200(Platz 3) in allen Punkten außer Autofokus besser war als das Canon 70-200(Platz 6). Testsieger war das Canon 100-400.

Genug um mit dem IS die Mehrkosten von 1000€ zu rechtfertigen?Die Erfahrungen der User hier im Forum stimmen nicht ganz mit den Tests überein. Das Canon 70-200/2.8, in welcher Variante auch immer, ist qualitativ sicher den Sigmas und Tamrons überlegen.
Das kann ich gut verstehen! Bei welchem Body bist du denn jetzt hängengeblieben?
Vergleich nicht Äpfel mit Birnen! Das Canon mit IS kostet die 1K€ mehr. Wenn Du das ohne IS nimmst ist der Mehrpreis nicht so hoch (aber das hatte ja auch schon strabu geschrieben)!Genug um mit dem IS die Mehrkosten von 1000€ zu rechtfertigen?
Das kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Die Objektive geben sich nichts. Der IS von der f4-Variante ist aber spitze. Ich habe mein 2.8 mit dem 4IS ab Blende 4 verglichen und keine wirklichen Unterschiede in Kontrast, Farben und Schärfe erkennen können.hallo
das 70-210 L 4 IS soll ja eher besser (?) sein als das 2.8er
siehe
http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_70_200_4IS/overview.php
oder
http://www.photozone.de/canon-eos/196-canon-ef-70-200mm-f4-usm-l-is-test-report--review
bei beiden wurde wenn ich mich recht erinnere auch das 2.8er getestet.
als lesetip !
gruss
kalli
Mit dem IS sparst du dir das Einbein (100 €). Ich habe bei meinem 2.8er auf den IS verzichtet (die IS-Version konnte ich mir und meiner Familie gegenüber finanziell nicht rechtfertigen).Genug um mit dem IS die Mehrkosten von 1000€ zu rechtfertigen?
Sicher nicht die schlechteste Wahl. Die 7D klingt wirklich interessant, aber bei deinem aktuellen Objektivpark würde ich das Geld in die Linsen investieren.Sieht wohl so aus, dass es eine 50D wird.
Wenn es nur um die Gittermattscheibe geht, so hat die 7D hier sogar etwas besseres zu bieten: wie die Nikons ein einblendbares Gitter. Offenbar ist es Canon endlich gelungen das Nikon Patent zu umgehen.Dafür fehlt mit den wechselbaren Mattscheiben eines der wichtigsten Features überhaupt. Man ist bei der 7D auf die Standardscheibe angewiesen.
Man müßte mal die Verkaufszahlen sehen, aber zum größten Teil wird Canon nur Gittermattscheiben verkauft haben und die haben sich bei der 7D wirklich erübrigt. Ich hab selber die EF-D für meine 40D. Für das genaue manuelle fokussieren hat man ja jetzt den Liveview.Ne, geht um die Ex-S-Scheiben für manuelle Fokussierung.
Bei einer 1-stelligen erwarte ich schon, dass sowas geht..