• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauf LX3

Guten Morgen,

habe auch bei EG-electronic gekauft 393,-- oder so.

Kauf´aber besser per Nachnahme - das ist sicherer und Du wartest nicht wochenlang auf Dein Geld, falls nicht geliefert wird.

Verwende NICHTS in Deiner Adresse, das auf eine Firma schliessen könnte - dann hast Du kein Rückgaberecht! Habe mal eine Kamera an meinen Arbeitsplatz senden lassen - großer Fehler:(
Ich habe Sonntag Abend bestellt und die Kamera war Dienstag Mittag da ( die Schwarze ).

Erst muss die A720Is weg. Mal schauen wer so ne Möhre braucht. Bei Amazon kostet die A720IS neu 369,- € WTF ?:eek:

Den üblichen großen Preisrutsch am Anfang hat die LX3 inzwischen sowieso vollzogen, da gibt es keinen Grund mehr zu warten. Inzwischen pendelt sich der Preis auf einem deutlich niedrigerem Niveau ein:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=353608&age=183

Zuletzt bearbeitet:
Oder beide in der Bucht verscherbeln und dann locker abwarten :cool:

Vielleicht gibts nächstes Mal zweimal die G1 als Geschenk. :angel:

Wenn's mal läuft, dann läuft's, ist doch bekannt :D

Mal im Ernst, ich denke schon, dass der Preis Richtung Weihnachten so in Richtung 350.- fallen könnte. Das wäre sicher für Viele ein zusätzlicher Anreiz, das Teil unter den Christbaum zu legen. Solange warten hat allerdings auch einen Nachteil. Geile Herbstbilder 2008 in 24mm und 16:9 machen dann die Anderen :D

Nachdem was ich vorher an Bildern im web gesehen hatte, kamen mir schon starke Zweifel, ob die LX3 die richtige Entscheidung war. Selbst bei der Lieferung hatte ich überlegt, die Nachnahme evtl. zurückgehen zu lassen. Aber schon nach den ersten Fotos wusste ich, dass das die beste Kleine ist, die ich derzeit für meine Ansprüche bekommen kann. Wenn Du keine Dinge erwartest, die die LX3 systembedingt nicht leisten kann, wie große Brennweiten oder Rauschverhalten wie eine DSLR, wirst Du sicher nicht enttäuscht. Also mach Dir keine Gedanken, das klappt schon :)

Ich war auch erst eher skeptisch,vor allem weil bei 60mm Brennweite Schluss ist.
Aber ziemlich schnell begeisterten mich die Möglichkeiten und Vorteile die mir die LX3 bis 60mm bei lichtstarken und optisch guten Objektiv boten, eine längere Brennweite vermisse ich gar nicht so sehr wie ich erst befürchtete.

Auch die ganze Ausstattung, die vielen AF-Optionen und andere Einstellmöglichkeiten sind einfach sehr gut...ich glaube ich war etwas zu sehr auf die Canon G Serie fixiert, aber das technisch machbare findet man bei diesen Powershots leider schon länger nicht mehr.
Klar schreiben kann man viel und oft schwingt auch mal etwas zu viel Begeisterung mit wenn man über eine kleine Kompakte schreibt...bei der LX3 aber zu Recht und jeder der sie ernsthaft selber mal ausprobiert wird das auch schnell verstehen warum das so ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten