photonenflo
Themenersteller
Hallo Forum,
ich bin an Meinungen zu folgender Aussage interessiert:
Es ist zur Zeit noch sinnvoll eine D300s zu kaufen, weil man
- kaum (50-100€) mehr zahlt als für eine D7000
- sicher ist, eine voll ausgereifte, robuste, semi-pro Cam zu bekommen
- eine Cam bekommt, die immer korrekt belichtet (und nicht wie die d7000 die Tendenz zur Überbelichtung aufweist)
- einen Pufferspeicher möchte, in den nicht nur 10 Raw-Bilder passen (also die Zahl Bilder, die man in 1.5 Sekunden machen kann)
- in dunklerer Umgebung einen AF braucht, der bei bewegten Zielen gut und schnell greift
- keine JPG-Funktionen der Cam braucht
- immer RAW-Bilder am PC weiterbearbeitet und keine Lust auf die riesigen 16MegaPixel-RAW-Dateien hat
Alle Aussagen sind als Hypothesen zu verstehen. Mich interessiert, ob diese sinnvoll sind, und was es evtl noch zu beachten gilt.
- Flo
ich bin an Meinungen zu folgender Aussage interessiert:
Es ist zur Zeit noch sinnvoll eine D300s zu kaufen, weil man
- kaum (50-100€) mehr zahlt als für eine D7000
- sicher ist, eine voll ausgereifte, robuste, semi-pro Cam zu bekommen
- eine Cam bekommt, die immer korrekt belichtet (und nicht wie die d7000 die Tendenz zur Überbelichtung aufweist)
- einen Pufferspeicher möchte, in den nicht nur 10 Raw-Bilder passen (also die Zahl Bilder, die man in 1.5 Sekunden machen kann)
- in dunklerer Umgebung einen AF braucht, der bei bewegten Zielen gut und schnell greift
- keine JPG-Funktionen der Cam braucht
- immer RAW-Bilder am PC weiterbearbeitet und keine Lust auf die riesigen 16MegaPixel-RAW-Dateien hat
Alle Aussagen sind als Hypothesen zu verstehen. Mich interessiert, ob diese sinnvoll sind, und was es evtl noch zu beachten gilt.
- Flo