• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauf einer Canon Eos 450d

Auf den CDs bzw DVD s sind Programme drauf zum Bilder bearbeiten usw. Und ein Users Manuell müsste auch auf CD dabei sein, das wäre die Anleitung im PDF Format. Digital Foto Professional z.B. ist drauf, da kann man RAW Dateien mit angucken und bearbeiten. Picture Style Editor,EOS Utility usw usw. Man braucht nicht alles , aber gut zu wissen das man es hat und könnte;) Der Link vom Heinzi könnte da auch hilfreich sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur eben mitteilen das Amazon mir die 13 Euro für das handbuch erstattet.
Nun wollte ich das Handbuch kaufen.
Meint Ihr ich finde die Anleitung auf der Canon Seite?
Nichts ist so unübersichtlich wie die Seite von Canon.

Mag ja schon gar nicht mehr frage...aber könnte mir vielleicht jemand helfen und einen Link schicken wo ich das Benutzerhandbuch für die Canon Eos 450d in den Warenkorb packen kann?? *rotwerd*

Kann mir niemand helfen? :(

Canon direkt anschreiben und fragen, ob das geht. Ansonsten zu einem Händler gehen und fragen, ob er noch ein Handbuch übrig hat. Ich wüsste nicht, dass man Handbücher einzeln nachkaufen kann. Würde sich für Canon auch überhaupt nicht rentieren.

Wüsste nicht welchen direkten Vorteil eine gedruckte Version in kompakter Form hat, mal abgesehen davon das man die PDF sich auch in nem kleinen Format ausdrucken kann (Copyshop etc.)

Ich habe meine Kamera jetzt schon einige Monate und habe die Anleitung nur kurz mal aufm Laptop angeguckt um die Grundlagen der Funktionen kennenzulernen, der Rest wurde mir von Video2Brain für Canon EOS 500D erklärt, die gedruckte Originalversion kannst du aber auch gerne von mir haben gegen einen kleinen Betrag für Versand und das Buch.

Einfach per PN anschreiben.

Ich kenne mich noch so gar nicht mit der Kamera us und nehme Sie in Kürze mit in Urlaub in die USA. Da wir dann eh viel im Bus von A nach B fahren möchte ich darin lesen können und da finde ich die kompakte version einfach schöner. Ebenfalls wenn ich Unterwegs bin und kurz was nachlesen möchte. Die kleine kompakte Version kann ich im Rücksack mitnehmen.
Desweiteren denke ich auch daran wenn ich Sie mal verkaufen möchte, wäre es doch schön eine deutsche Anleitung dabei zu haben!

Ich weiß das man bei Canon auf der Internetseite irgendwo diese Anleitung in den Warenkorn legen kann. Ich finde aber einfach nichts. ich weiß sogar das die Anleitung 13 Euro kostet. man kann definitiv die Anleitung nachkaufen. Ich war auch schonmal auf der Seite...ich finde Sie nur nicht wieder!

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Glückwunsch zur 450D :)
Ich wollte nur eben mitteilen das Amazon mir die 13 Euro für das handbuch erstattet.
Okay, dann hätte ich die gute 450D auch nicht zurück geschickt.
Aber schon merkwürdig, dass nur ein Handbuch in englisch dabei war. :confused:

Das mitgelieferte Handbuch kannst du nur gebraucht kaufen.
Achte auf dem Preis + evtl Versand !
Ab und zu findest du unter 'Biete' das kleine Handbuch zur 450D

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=634268&highlight=Bedienungsanleitung+450D
Ein fairer Preis, aber leider schon weg.

Ansonsten musst du im Internet suchen > Canon EOS 450D Bedienungsanleitung deutsch

Aaaah ich bin glücklich!!!
Genau das hab ich gesucht und auch gleich bestellt.

Vielen Dank Bollee für deinen Tip. Hab es nun gleich neu bestellt, da ich nicht noch ewig warten möchte!

Gott sei dank gibt es dieses Forum.
1000 Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten