• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauf einer Canon Eos 450d

Ganz genau! Da kam gleich die datumsanzeige und ich hab sie nicht eingestellt bekommen.
Nun starte ich heute einen zweiten versuch bewaffnet mit deutschsprachigem Bedienungsbuch als PDF.

Bin grad echt sauer.
Amazob verweist auf den Hersteller und teilt mir eine kostenpflichtige Rufnummer mit.

Alternative A: Ich druck mir die Bedienungsanleitung aus oder Variante B: Ich darf ein gedrucktes Bedienungsanleitungsbuch kaufen für 13 €!!!!

Die haben doch echt nen schatten. Nun begnüge ich mich mit der PDF-Datei.

Das ist aber echt ein Minuspunkt! Da bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht! :grumble:

Bin grad echt sauer.
Amazob verweist auf den Hersteller und teilt mir eine kostenpflichtige Rufnummer mit.

Alternative A: Ich druck mir die Bedienungsanleitung aus oder Variante B: Ich darf ein gedrucktes Bedienungsanleitungsbuch kaufen für 13 €!!!!

Die haben doch echt nen schatten. Nun begnüge ich mich mit der PDF-Datei.

Das ist aber echt ein Minuspunkt! Da bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht! :grumble:

ruhig Blut und Luft holen.

Nutze Dein 14 tägiges Rückgaberecht gemäss Fernabgabegesetz. Da musst nicht mal Gründe für den Rückversand nennen.

Oder Du mailst mal Canon-Deutschland, ganz freundlich an und schilderst denen den Fall.

Nichts da. Ich hab mich so auf meine Kamera gefreut, da gebe ich die nicht mehr her!!!
Ich hab ja schon bei Canon angerufen.

Ich schreib dann halt nochmal eine E-mail an Amazon. Bei Canon gibt es nicht mal eine E-mail Adresse oder ich finde nur nichts. Die leiten einen sofort zum Download oder Shop weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass das deutsche nicht dabei ist? Normalerweise ist das ja in mehreren Sprachen beigelegt.

Ja ganz sicher! Ich habe extra alles mehrmals durchgewühlt und ich habe nur ein kleines Buch als Bedienungsanleitung und es ist auf englisch!
Auch keine anderen sprachen dabei.

Geht ja garnicht. Also ich habe mir als erste DSLR auch dieses Kit gekauft und hatte selbstverständlich auch ne deutsche Bedienungsanleitung dabei. Da habe ich mich einige Wochen intensiv mit beschäftigt. Das kann ich auch nur empfehlen, man lernt doch sehr viel über Kamera und Fotografie. Das Handbuch ist nicht zu unterschätzen! Ich würde das Kit auch zurückgeben. Frechheit sowas. Schau mal hier:

http://www.pixxass.de/canon-450d-1855-p-6484.html?partner=evendi

Noch was gespart. Wer braucht Amazon...

Ich habe meine 450d vor einer Woche bestellt und da war der Preis noch bei 499 € (zum Glück sonst wäre ich noch wütender).

Ich habe jetzt erstmal noch eine E-mail an Amazon geschrieben. Wenn das nichts bringt versuche ich es nochmal bei Canon (die wollen ja aber 13 euro für ihr doofes handbuch).
Ansonsten werde ich mich mit der PDF-Datei abgeben müssen. Bin aber schon echt wütend und enttäuscht!
Ich will die kamera nun aber auch nicht mehr her geben wo ich sie schon in den Händen halte!!!

die beigelegt Bedienungsanleitung wird eh überbewertet :) so klein wie die ist - auf mein Angebot mit dem Kamerahandbuch wurde gar nicht reagiert!?

25,- € habe ich es im Biete Forum

Ja das ist das Kit das du wolltest. Für knapp 500 Kracher geht das. Wie bereits beschrieben ne SD Karte noch. Extremmemory oder ähnliches liegt da gut im Rennen. 16 GB oder 8 GB sollten ausreichen.Das Buch habe ich auch gleich bestellt. Das war auch gut so, wird alles ausfürlich beschrieben und verständlich erklärt. Ansonsten hilft das Forum hier ungemein, weil hier viele sind die Plan haben,was Bodys, Bilder oder Objektive usw. angeht. Mir hat das Buch und das Forum mächtig geholfen. Ich habe das Buch bei Ama.... genommen für 15 Euro. Das kann man auch gut mitnehmen.

16 GB Karte für die 450D???? Kann die diese Speicherkarten fressen??

Also ich finde das Handbuch schon wichtig! Eine 2 GB SD Karte hab ich noch, die wird erstmal genommen! Zum urlaub kaufe ich dann noch eine 8 GB dazu.

16 GB Karte für die 450D???? Kann die diese Speicherkarten fressen??

Ja kann sie ohne Probleme , 32 GB auch, warum sollte sie das nicht können? Sind alles SDHC Karten. Ich hab die nur drin weil eben viel mit RAW und da braucht man eben Platz. Wichtig ist nur das die auch schnell sind . Ist eben ne gute Kamera:D @ Kirsche ,die 8 GB reicht auch völlig, hab ich auch, 2 GB ist mit Jpeg Aufnahmen auch völlig ausreichend. Außerdem kosten die ja nun nicht die Welt , ich glaub für die 16 er High Speed Extremmemory ( lila ) hab ich grad mal 30 Euro bezahlt.

Also ich würde da auch mal Alarm machen.

1. Gehört es für mich zum Lieferumfang, wenn ich in Deutschland eine neue DSLR kaufe bei einem deutschen Händler, dass dort auch eine DEUTSCHE Anleitung dabei ist.
2. Würde ich an einen evt. Verkauf (irgendwann evt.) denken, wenn ich was angeboten bekomme, wo keine deutsche Anleitung dabei ist, werde ICH meistens stutzig

So sehr du dich über die Cam freust, aber das gehört sich IMHO nicht! :mad:

Just my 2 Cents

Würde es an deiner Stelle auch nur direkt bei Canon probieren.

Habe meine 450D damals auch im Internet bestellt und diese zwei (oder eine) CD die eigentlich laut Lieferumfang beiliegen sollte war nicht da.
Kurze mit Canon telefoniert und per Post schriftlich bestätigt, dass ich sie wirklich nicht bekommen habe... etwas über eine Woche später lagen sie in meinem Briefkasten. Habe Canon damals sehr kulant erlebt.

Ja das mit der Anleitung ist schade, aber da gibt es bestimmt Mittel und Wege das über Canon zu klären. UK Importe werden meist nur mit englischer Anleitung ausgeliefert. Habe mich auch schon derart geärgert,vor allem bei Mainboards die von der Insel gekommen sind :grumble: Anleitungen habe ich glaube ich drei Bücher dabei gehabt in sämtlichen Sprachen plus die CD s auch noch. Wird schon schief gehen :ugly: das wichtigste hast ja erst mal.

Wofür brauche ich denn die CD´s?
Da hab ich noch gar nicht rein geguckt in welcher Sprache die sind! Bitte sagt mir nicht das die auch noch in englisch sind :-(

Bei mir war das in Deutsch und ausser dem Handbuch als PDF war da eine Einführung in die Kamera und natürlich die Software zur Bildbearbeitung drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten