• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kauf einer Canon Eos 450d

Eventuell interessiert der hier ja auch ab Post 54 wird wieder aktuell
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=391148&page=6

Dort habe ich mir ebenfalls erlaubt vom anderen Beitrag auf diesen zu verweisen, was irgendwie wirklich die Sache der Admins, wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte mir auch eine Canon Eos 450d kaufen.
Das 18-55mm IS nehm ich auf jeden Fall, fraglich ist, ob das 55-250mm IS sinnvoll wäre, wenn ich es dazukaufe?
Welches Buch habt ihr dazubestellt?

Lieben Dank
Lg minni.maus

Canon EOS 450 D von Franzis habe ich dazu gekauft. Kostet 15 Euro und es ist das Geld auch wert. Kamerawissen von A-Z steht unten rechts noch und geschrieben bzw dokumentiert hat das Buch Christian Haasz. Wird hier des öfteren als überbebilderte Anleitung verschrieen aber mir hat das gut geholfen. Ferner hat es ne Schutzhülle und ist so flach das man das gut in der Fototasche oder Rucksack mitnehmen kann. Lektionen sind auch drin die man durchspielen kann und so weiss man schnell was die Kamera macht wenn ......... Sinnvoll wenn man anfängt.

Moin

Kommt drauf an, was du fotografieren möchtest. Aber das 55-250 IS ist auf jeden Fall ein super Einsteiger-Zoom. Bin damit super zufrieden, bei genügend Licht macht es an meiner 450D tolle Fotos!

Als Buch habe ich "Das Kamerahandbuch Canon Eos 450D" von Martin Schwabe. Kenne zwar kein anderes Buch, aber das ist schon sehr gut, alles schön anschaulich und Schritt für Schritt erklärt. ISBN 978-3-8362-1209-0

Danke für eure Antworten, mal sehen, welches Buch es wird.

So, nun habe ich gerade meine Kamera bestellt. Canon EOS 450d + Objektive: 18-55mm IS und 55-250mm IS + Tasche + Speicherkarte 8GB
Zusammen um 830€

Bin total glücklich und hoffe, dass sie ganz schnell kommt :)

Danke nochmals für eure Tips,
Lg minni.maus

schaut mal hier ins Biete-Forum, da versuche unter anderm ich meine an einen netten
User zu vererben!

PS: die 450D ist ne super Kamera!

Hallo,

ich denke, dass ich mich nuna uch für die 450D entschlossen habe. Sie liegt immerhin schon im Warenkorb. Dazu eine 9GB-SD-Karte und ein Handbuch.

Ich denke eine Kamera-Tasche ist auch relativ wichtig um das Ding zu schützen, oder?!
Gibt es da eine praktische, die einigermaßen gut aussieht und zu einem angemessenen Preis zu haben ist? Am besten beim großen Online-Händler Ama***?

Und gibt es noch etwas wichtiges, was ich vergessen habe?

Liebe Grüße,
Ann-Kristin

<---- freut sich *** freut sich*** :lol::cool::D:angel::top::);):p:o

Ich würde zu einer gebrauchten 450d (ca 280 bis 350€) + einem gebrauchten Tamron 17-50mm 2.8 (ca 250€) raten !

Bestes Preis/Leistungsverhältnis ;)

sorry, aber ich habe keine 580-650€.
500€ ist schon das absolute Maximum - außerdem möchte ich hier etwas vielzitiertes rezitieren:
es geht nicht so sehr um die camera wie um das bild :top:

Hallo Knallkirsche,
die 450D zusammen mit dem Kit Objektiv Canon 18- 55 IS ist zum Anfang eine gute Wahl.
Im Lieferumfang ist ein kleines, aber ausführliches Handbuch dabei.
Ein zusätzliches Buch zur 450D ist eigentlich nicht unbedingt notwendig.
Im Internet findest du einige gute Online Fotokurse, die dir viel über Fotografie usw. helfen.
Das Forum hier bietet auch reichlich Lesestoff und bei Fragen kannst du jederzeit die User fragen.

Hallo,

ich denke, dass ich mich nuna uch für die 450D entschlossen habe. Sie liegt immerhin schon im Warenkorb. Dazu eine 9GB-SD-Karte und ein Handbuch.

Ich denke eine Kamera-Tasche ist auch relativ wichtig um das Ding zu schützen, oder?!
Gibt es da eine praktische, die einigermaßen gut aussieht und zu einem angemessenen Preis zu haben ist? Am besten beim großen Online-Händler Ama***?

Ja gibt es , man kann die Canon Gaget nehmen für den Anfang, aber wenn du vor hast aufzurüsten wird die schnell zu klein. Vielleicht Rucksack von Hama wäre gut,je nachdem was du noch vorhast. Taschen gibts da schon für 20 Euro je nachdem

Hallo,

Liebe Grüße,
Ann-Kristin

<---- freut sich *** freut sich*** :lol::cool::D:angel::top::);):p:o

9GB SD Karte? Du meinst 8GB.

Kamera-Taschen würde ich mir schon im Laden aussuchen. Allein schon wegen der vielen Größen. Zu klein ist nichts - zu groß auch nicht!

Empfehlenswert sind Taschen z.B. von Tamrac / Loewpro / National Geographic.

Gruß Domtro

Huhu,
ich bin un frisch gebackene Besitzerin einer 450d und hab ich so gefreut.
Das Teil ausgepackt, akku geladen und was ist.
Das Handbuch ist auf Englisch :grumble:
Gibt es das nicht auch auf deutsch?

Finde diese ganzen Fachbegriffe so schon schwierig genug. Das ganze noch auf englisch?? :confused:

Mein Englisch ist leider nicht so gut.

Ich hab mir auch gleich das Buch Eos 450d mit einsteiger dazu gekauft.

Problem fing aber schon an beim einschalten. Datum und Uhrzeit sollte ich einstellen. Das ging aber nicht und ich hab nichts in diesem ollen handbuch gefunden.

Nun gut ich hab mich auch nur 5 minuten damit gestern beschäftigt, war schon spät.
Ist das handbuch wichtig und gibt es das auf deutsch??
Das organisiere ich mir das noch!

Hihi super!!!
Danke dir! Das ist ja schonmal klasse! Hätte den Kram nur gern auch als Buch gehabt! Versteh nicht warum ich den Kram auf Englisch habe!
Speicher mir den Link zu Hause gleich ab.

Hat zufällig jemand so ein Handbuch auf deutsch abzugeben?

Ich habe das große Kamerahandbuch EOS 450D von Martin Schwabe ... wie ich finde ein
"must have" Neupreis 39,99 meins ist wie neu habe es auch im Biete Forum eingestellt wenn du es haben willst einfach PN

Hi Knallkirsche,

wenn Du die Kamera neu in Deutschland gekauft/bestellt hast, dann hast Du ein Anrecht auf eine deutsche Bedienungsanleitung. Darum soll sich mal Dein Händler kümmern. Du hättest sogar das Recht die Kamera deshalb zurückzugeben.

Ich hab meine kamera beim großen Versandhandel Ama*** bestellt.

Mmh dann schicke ich denen nochmal eine E-Mail denke ich!
Fürs erste lese ich dann aus der Bedienungsanleitung aus dem Internet.

Habe auch ein Buch bestellt das "Canon Eos 450d für Einsteiger".
Da steht aber beispielsweise nicht drin wie man die Uhrzeit einstellt ;-)

Vielen Dank erstmal für den Tipp.
Amazo...n bekommt nun erstmal ne E-mail!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten