• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Ich hab mal ein paar Close Ups von Joker gemacht. Leider sitzt der Fokus nicht immer, obowhl ich immer die Augen fokussiert habe:confused:

Edit: Ich seh grad, dass die Verschlusszeiten auch ganz schön lang sind. Das kann man ja freihändig nicht halten...

Zuletzt bearbeitet:

größere Belnde = kl. Blendenzahl, richtig?
Ich hatte gehofft so einen größeren scharfen Bereich zu erfassen.

ja, so isses.

joa, im allgemeinen is das auch so (tiefenschärfe nimmt mit kleinerer blend zu), funktioniert aber praktisch nur bei gutem licht, weil man sonst eben verwackelt (und dann wird nix mehr wirklich scharf) oder die bilder zu dunkel werden. und die augen hättest du mit ner größeren blende prima scharf bekommen...

grüße :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

klasse Bilder sind hier noch dazu gekommen :) Weiter so :top:

@ Blende 78: sehr hübscher Kater (Katze?!)...

@ Sullyvan: Oh wie süß. Die Kleine ist einfach zuckersuß.. Die Schärfe scheint zu sitzen, nur etwas dunkel ist das Bild auch für meinen Geschmack.

Oh ein weiteres Bild folgte bereits von der Luna beim spielen. Diesmal find ich es hell genug :) Habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass nur weiblichen Katzen 3 farbig sein können... Da war ich richtig überrascht, mir gefallen 3 farbige Katzen einfach extrem gut :)

@ Streuner1986: tolle Farben (gibt es ein Trick?!) - sehr hübsche Katze. Die Decke im Vordergrund führt das Auge zum Hauptmotiv was mir wirklich gut gefällt. ´Mir gefällts. Katze schaut auch hübsch und brav in die Kamera :)

@ Orlando8: der kleine aufm "Aussichtsstamm" :) Gefällt!
"da unten is aber irgendwie ganz schön weit weg..." super Bild :) gibts eig nichts weiter zu schreiben :)

@ Glasdeckelchen: Ja ich bin auch noch am lernen und fleisig lesen und Fotos knippsen :) - Bei mir muss es auch meist schnell gehen mit dem fotografieren meines Katers... Ich versuche so oft wie möglich meinen Kater bei "normalen Tätigkeiten" abzulichten, damit er sich auch vor der Kamera "wohl" fühlt... Was mir bei Katzenshoots hilft ist, wenn eine zweite Person sich um das "Model" kümmert und ich somit im passenden Moment das Bild schießen kann, ohne, dass es mein Kater wahr nimmt... Haben auch einen Nachbarskater, welcher immer bei uns im Garten liegt aber sobald ich mit der Kamera auch nur in seine Richtung schaue, scheinen bei ihm die Alarmglocken anzugehen und schwups sucht er das Weite (und dabei ist es so ein schöner Kater) und begrüßt mich auch regelmässig.. Nur der schwarze Kasten vor mir, den mag er einfach nicht ;)... Meistens sind es auch bei mir dann Zufallsbilder... Ich muss sagen, da wir viele Katzen im Haus und Gegend haben, dass ich richtig gefallen daran habe, ab und zu die kleinen im Garten zu fotografieren :).

@ Daywalker 1904: Der Auschnitt des ersten Bildes empfinde ich perfekt gewählt! Auch schaut die Klene Zoé supersüß! Ein tick heller würde es mir noch besser gefallen, ansonsten stimmt eig alles :) - Beim zweiten ist leider der Auschnitt nicht so gut gelungen (vllt liegt es zu stark im Kontrast zum ersten Foto) aber wie die kleine da rumliegt, genial! :)

Oh gerade entdeckt weitere Fotos folgten bereits: Gefällt mir genauso gut wie das erste Foto von dir und Zoé (sogar hell genug:) Super Bild :)

Update Seite 539: Die kleine schaut ja wirklich immer perfekt in die Kamera :) Modelt wohl gerne ;) beide Bilder find ich wieder mal klasse! Auch die s/w Umsetzung gefällt prima!

@ Lorenzbacca: Versuch geglückt. Ein bisschen mehr Katze würde aber auch nicht schaden. Falls die Möglichkeit besteht, das Objektiv mit der Katze draußen ausprobieren :)

@ SilvesterS: Fotostory ließ mich schmunzeln. Hast im perfekten Moment die Kamera in der Hand gehabt. Find die Fotos super :) Am besten als Colage machen :)

@ Cocoa: Respekt, dasss du die Fotos so wackelfrei halten konntest. Kann mich nur Orlando8 anschließen. Hätte wohl auch eine größere Blende genommen...

@ riddance77: superschönes Foto :). Da stimmt alles bis aufs letzte Detail. Die Bildwirkung in s/w unterstreicht es nur! Obwohl es mich in Farbe auch interessieren würde....

chillen am teich - ok - den sieht man nicht ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1844157[/ATTACH_ERROR]

Hallo Leute!
Hier meine zwei katzen
Erste Bild mein Tiger,
das zweite Bild
nicht ganz perfekt
aber ich finds ganz lustig,:lol: !
lg

Zuletzt bearbeitet:

kleene: mann, watt du dir ne mühe machst. dankeschön. du hast einen echt hübschen, sehr zierlichen stubentiger, der jedes foto wert is und du hast ihn hier auch schon sehr schön gezeigt.

@ riddance77: superschönes Foto :). Da stimmt alles bis aufs letzte Detail. Die Bildwirkung in s/w unterstreicht es nur! Obwohl es mich in Farbe auch interessieren würde....

Für dich die Farbversion;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1844376[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Starke Katzenbilder Jungs.
Vor allem die von Nighty und Dance gefallen mir besonders gut.:top:

@ orlando8: danke, wenn ich die Zeit finde mach ich das gerne. Leider hat man ja nicht immer die Zeit, sich jedes Bild länger anzuschauen :) Jederzeit also wieder :)

@ riddance77: jetzt muss ich sagen, ich find beide Versionen spitze. Hätte zuerst gedacht, dass die s/w Umsetzung besser wirken würde.. Aber nö, gefällt genauso gut in Farbe :) weiter so!

Ich hab mich vor ein paar Tagen an einen Versuch herangewagt: Ich wollte unbedingt eine Collage von meinem Kater erstellen.. Allerdings war ich alleine und mein Kater in Spiellaune... Somit habe ich in einer Hand die Kamera gehalten und in der anderen ein Spielzeug, welches aus einem Ast bestand.... Bewaffnet damit versuchte ich ein paar scharfe Bilder zu machen.. Leider muss ich sagen, dass die besten Fotos leider unscharf waren und es gar nicht leicht ist, sich dabei aufs "fotografieren" und fokusieren zu konzentrieren.... An einen passenden Bildausschnitt war erst gar nicht die Rede... Anbei aber mal ein paar scharfe Fotos, welche dabei heraus kamen.... Und damit meine erste Collage :) Ich hoffe die Fotos sind jetzt nicht zu klein geraten. Ansonsten poste ich es gerne noch einmal etwas größer.

Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende.

Die sind doch allesamt super! Also mir gefällts :) (gut, mal abgesehen von den abgeschnittenen Ohren, aber du hast ja schon erklärt, worans lag, von daher, Schwamm drüber ;))

kleene: also, verwackelt find ich die nicht. sind doch hübsch geworden. ich finds nur bisschen schade, dass hier und da ein öhrchen oder ne pfote ausm bild verschwunden is.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten