AW: Sammelthread : Katzenbilder
Hallo zusammen,
klasse Bilder sind hier noch dazu gekommen

Weiter so
@ Blende 78: sehr hübscher Kater (Katze?!)...
@ Sullyvan: Oh wie süß. Die Kleine ist einfach zuckersuß.. Die Schärfe scheint zu sitzen, nur etwas dunkel ist das Bild auch für meinen Geschmack.
Oh ein weiteres Bild folgte bereits von der Luna beim spielen. Diesmal find ich es hell genug

Habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass nur weiblichen Katzen 3 farbig sein können... Da war ich richtig überrascht, mir gefallen 3 farbige Katzen einfach extrem gut
@ Streuner1986: tolle Farben (gibt es ein Trick?!) - sehr hübsche Katze. Die Decke im Vordergrund führt das Auge zum Hauptmotiv was mir wirklich gut gefällt. ´Mir gefällts. Katze schaut auch hübsch und brav in die Kamera
@ Orlando8: der kleine aufm "Aussichtsstamm"

Gefällt!
"da unten is aber irgendwie ganz schön weit weg..." super Bild

gibts eig nichts weiter zu schreiben
@ Glasdeckelchen: Ja ich bin auch noch am lernen und fleisig lesen und Fotos knippsen

- Bei mir muss es auch meist schnell gehen mit dem fotografieren meines Katers... Ich versuche so oft wie möglich meinen Kater bei "normalen Tätigkeiten" abzulichten, damit er sich auch vor der Kamera "wohl" fühlt... Was mir bei Katzenshoots hilft ist, wenn eine zweite Person sich um das "Model" kümmert und ich somit im passenden Moment das Bild schießen kann, ohne, dass es mein Kater wahr nimmt... Haben auch einen Nachbarskater, welcher immer bei uns im Garten liegt aber sobald ich mit der Kamera auch nur in seine Richtung schaue, scheinen bei ihm die Alarmglocken anzugehen und schwups sucht er das Weite (und dabei ist es so ein schöner Kater) und begrüßt mich auch regelmässig.. Nur der schwarze Kasten vor mir, den mag er einfach nicht

... Meistens sind es auch bei mir dann Zufallsbilder... Ich muss sagen, da wir viele Katzen im Haus und Gegend haben, dass ich richtig gefallen daran habe, ab und zu die kleinen im Garten zu fotografieren

.
@ Daywalker 1904: Der Auschnitt des ersten Bildes empfinde ich perfekt gewählt! Auch schaut die Klene Zoé supersüß! Ein tick heller würde es mir noch besser gefallen, ansonsten stimmt eig alles

- Beim zweiten ist leider der Auschnitt nicht so gut gelungen (vllt liegt es zu stark im Kontrast zum ersten Foto) aber wie die kleine da rumliegt, genial!
Oh gerade entdeckt weitere Fotos folgten bereits: Gefällt mir genauso gut wie das erste Foto von dir und Zoé (sogar hell genug

Super Bild
Update Seite 539: Die kleine schaut ja wirklich immer perfekt in die Kamera

Modelt wohl gerne

beide Bilder find ich wieder mal klasse! Auch die s/w Umsetzung gefällt prima!
@ Lorenzbacca: Versuch geglückt. Ein bisschen mehr Katze würde aber auch nicht schaden. Falls die Möglichkeit besteht, das Objektiv mit der Katze draußen ausprobieren
@ SilvesterS: Fotostory ließ mich schmunzeln. Hast im perfekten Moment die Kamera in der Hand gehabt. Find die Fotos super

Am besten als Colage machen
@ Cocoa: Respekt, dasss du die Fotos so wackelfrei halten konntest. Kann mich nur Orlando8 anschließen. Hätte wohl auch eine größere Blende genommen...
@ riddance77: superschönes Foto

. Da stimmt alles bis aufs letzte Detail. Die Bildwirkung in s/w unterstreicht es nur! Obwohl es mich in Farbe auch interessieren würde....