• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

auf Rat von 'Damiani' hab ich 2 neue Versuche auf Augenhöhe von unserem kleinen Stubentiger - hoff es gefällt euch:-)

gefällt mir schon besser, generell noch auf den hintergrund achten, dass der so ruhig wie möglich ist. vielleicht mal die decke vor eine weisse wand legen und sie darauf spielen lassen. oder einen karton oder korb vor eine weisse wand stellen, da springen sie normalerweise auch gleich rein.
und halt versuchen, den blitz zu vermeiden, der ist einfach schlecht für katzenaugen.
du kannst auch die blende noch weiter öffnen (kleinere zahl als die 6.3) und wenn du schon blitzt auch die iso auf 100 runternehmen.

gefällt mir schon besser, generell noch auf den hintergrund achten, dass der so ruhig wie möglich ist. vielleicht mal die decke vor eine weisse wand legen und sie darauf spielen lassen. oder einen karton oder korb vor eine weisse wand stellen, da springen sie normalerweise auch gleich rein.
und halt versuchen, den blitz zu vermeiden, der ist einfach schlecht für katzenaugen.
du kannst auch die blende noch weiter öffnen (kleinere zahl als die 6.3) und wenn du schon blitzt auch die iso auf 100 runternehmen.

ich hab versucht Fotos zu machen mit einer Blende von 2.8 oder 3.5 - leider werden sie dann unscharf und meist auch zu dunkel. da wird dann die Verschlusszeit so gross, dass es ganz verschwommen aussieht.

Hmm mein Kater wollte auch mal :-D

*Urghs* Das war wohl zu viel des nachschärfens *gg* Bitte vernachlässigen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier ein Bild von TamTam.
Die Katze gehört dem Jäger wo ich auch schon die Hundebilder gemacht hab.
ps. Nur konstrast und licht angepasst dann verkleindert.

Herr des Hauses: Socke ;)
da ich derzeit kein Tele für die D90 habe, wurde kurzerhand ein uraltes Sigma 70-210 3,5-4,5 APO macro reanimiert.
(Hoffentlich funktionier das mit dem Hochladen)

Gruß Oliver

Zuletzt bearbeitet:

OliverB:
Die Augen finde ich toll :top:

ich habe da auch noch was... eine SEHR aktive kleine Katze, zumindest ist sie schneller als mein AF ;)

@Quatermain: wobei ich Sorge habe, dass das eine Auge in den kommenden Jahren Probleme machen wird.
Apropos Augen: das sind Augen. Gestatteten; hier kommt Zicke :evil:
Ohne EBV, 100% Crop und nackt aus dem RAW heraus exportiert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Hier mal meine Katze Shirin. Ist eines meiner ersten Bilder mit meiner neuen D80, also nich zu arg meckern ;)

Studio ist ja von der Belichtung her optimal, obwohl mir der Hintergrund für Tierfotos zu künstlich erscheint... ich bevorzuge da die natürliche Umgebung für Bilder... aber Fotos sind trotzdem toll :lol:

so, dann will ich meine Kater hier auch mal zeigen ;)

der getigerte is unser kleiner (B)engel, der sieht zwar lieb aus, is aber n richtiger Teufel. Der schwarz-weiße (ich sag immer unsre kleine Kuh) is n gaaaanz ruhiger fauler gemütlicher.
Manchmal liegen die 2 zusammen und manchmal fetzen se sich auch mal (wie auf dem einen Bild zu sehen).

Studio ist ja von der Belichtung her optimal, obwohl mir der Hintergrund für Tierfotos zu künstlich erscheint... ich bevorzuge da die natürliche Umgebung für Bilder... aber Fotos sind trotzdem toll

sicher richtig.
spass hatten die beiden dennoch.:)

king of the ring
smiley_emoticons_mttao_platz1.gif

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1087729[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Eviction das Bild ist Spitze und zeigt die Emotionen der Katze sehr gut.
Tolle Momentaufnahme.
:top::top::top::top::top:

Krankes Bild, ich finds klasse! :top:
Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut und der Ausdruck der Katze is einfach hammer :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten