• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Dankeschööön :)

Hi,
auch mal wieder eins von mir, äh, von Buffy, 10 1/2 Jahre alt.
:)
Gruß

Das finde ich sehr schön - toller Ausdruck! :top:

Habe auch noch eine nicht so perfekte Tarnung anzubieten ...

Gruß, Werner

biesib: geh mal auf augenhöhe mit der kleinen, weniger von oben fotografieren. und den blitz vermeiden, wenn irgendmöglich, ist nicht gut für die katzenaugen.

biesib: geh mal auf augenhöhe mit der kleinen, weniger von oben fotografieren. und den blitz vermeiden, wenn irgendmöglich, ist nicht gut für die katzenaugen.

dankeschön für deine ratschläge - auf den boden liegen ist kein problem:-)
nur wenn ich ohne blitz fotografiere kriege ich nur verwackelte bilder.
hast mir da einen tip zu den kameraeinstellungen?

da brauchst du einfach licht. habt ihr in der wohnung ein grosses fenster? wenn ja, lock sie dorthin mit dem spielzeug. dann die blende öffnen (kleine zahl) und los geht's.
nimm kein motivprogramm, sondern stell auf av (blendenvorwahl = zeitautomatik), sollte bei dir auch entweder av oder a heissen.
dann stellst du die blende auf den kleinstmöglichen wert (ca. 3.5 oder 4.5, weiss nicht welches objektiv du hast).

biesib das ist ja ne ganz süße Maus. Ist sie eine Rassekatze oder eher eine Mischlingskatze. Die hat ja ein sehr schönes Fell.;)

da brauchst du einfach licht. habt ihr in der wohnung ein grosses fenster? wenn ja, lock sie dorthin mit dem spielzeug. dann die blende öffnen (kleine zahl) und los geht's.
nimm kein motivprogramm, sondern stell auf av (blendenvorwahl = zeitautomatik), sollte bei dir auch entweder av oder a heissen.
dann stellst du die blende auf den kleinstmöglichen wert (ca. 3.5 oder 4.5, weiss nicht welches objektiv du hast).

ich hab das kit-obektiv 18-55mm 3.5-5.6 und das sigma 18-50mm 2.8
fotografieren tu ich meistens mit dem AV - so kann ich abblenden und es wird schärfer.
du meinst ich soll mit der kleinsten blende arbeiten? wegen dem freistellen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten