• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Klar kann man in freundlichem Ton auf technische und gestalterische Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen, aber man sollte dabei auch niemandem seinen eigenen, subjektiven Geschmack aufdrängen wollen.
Und viele Fotos hier sind auch nett und sehenswert, wenn sie nicht vermeintlich "perfekt" sind. ;)
Du hast mich verstanden.

Mir gefällt das Foto gerade so richtig gut. :top: Diese typische Katzen-Silhouette von hinten ist doch ein tolles Motiv, und es zeigt halt schön, wie die Katze nach draußen in die tollen Farben guckt. Im Profil würde es aber sicher auch gut aussehen..

Danke für den Zuspruch. Und ja die Perspektive war so gedacht. Das Kätzchen schaut nun mal in die Natur.
Aber für Sophie hab ich auch was im Profil gefunden, das Kätzchen ist aber schon etwas älter. :)
Als Zugabe dann noch eine Jagdscene, sowie entspanntes Sonnenbad und eine ungewöhnliche Perspektive.

Gruss Mario

Hi,

ich habe ganz neu meine E-520....

Da dachte ich mir, mache ich doch mal ein Foto. Quasi ein Erstlingswerk, das letzte Mal habe ich so gegen 1648 eine analoge SLR in der Hand gehabt.

Was haltet ihr davon?

na ja, nicht ganz scharf, der Schwanz hat leider keine Zeichnung und das Blatt vor der Pfote stört ein wenig...

Aber ansonsten?

Beste Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:

mir gefällts. der hintergrund könnte noch etwas mehr in unschärfe verschwinden, aber sonst find ich es schön.

Letzte Woche auf Kreta ist mir in einem sehr schönen Steingarten eine der allgegenwärtigen Straßenkatzen auf den Tisch gehüpft. Hatte leider nicht viel Zeit sie zu fotografieren, weil sie gleich weitergehüpft ist um meine Begleiterin zu beißen :)
Aber für einen Schnappschuss fand ich`s nicht schlecht.

Bitte um Kommentare / Anregungen / kosntruktive Kritik.

LG Fabs

Habe auch noch ein paar Bilder...

Bild 3 :top: Was war denn da so Interessantes auf dem Bildschirm zu sehen?
Bild 4 Großartig, Hammer!! :eek: Noch nie war eine schwarze Katze so nah am schwarzen Panther! Ich nehme an, das unverkleinerte Original hat dann auch die durchgängige Schärfe von den Schnurrhaaren bis in die magischen Augen. Wirklich tolles Bild!

Geb dann auch mal meinen Senf dazu ;)

Leider war die Kampfszene meiner Katzen zu spontan um ein wirklich tolles Foto zu machen, aber ich finde es hat trotzdem irgendwie was! Hoffe die anderen Fotos finden Gefallen... Freue mich über Lob/Kritik!

Hi!

Bei Bild1 würde ich etwas mehr Platz am linken Rand lassen, die Katze klebt zu sehr daran.
Die Katze in Bild2 sieht nicht in das Bild hinein, ich glaube, sie wäre besser auf der rechten Seite platziert.
Bild5 hat zuwenig Schärfentiefe, die Nasenspitze geht, alles andere ist zu unscharf.

Schönen Gruß
drap

Geb dann auch mal meinen Senf dazu ;)

Leider war die Kampfszene meiner Katzen zu spontan um ein wirklich tolles Foto zu machen, aber ich finde es hat trotzdem irgendwie was! Hoffe die anderen Fotos finden Gefallen... Freue mich über Lob/Kritik!

Schade, dass die Schärfe beim letzten Bild auf der Nase, statt auf dem Auge liegt. Dann wäre es sehr schön.

Andreas

Schnurrbart und Augenbrauen sind abgeschnitten, das sollte vielleicht ganz auf dem Foto sein.
Ansonsten gefällts mir.

Ich möchte dann auch gerne mal 2 Bilder posten.

Einmal mein Kater Pupi, leider sind die Augen unscharf geworden, es war auch irgendwie voll schwer den zu erwischen.

Und dann noch meine Katze Emily auf einer Erkundungstour durch den Garten. Das sind die ersten Bilder die ich mit meiner neuen Kamera gemacht hab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten