AW: Sammelthread : Katzenbilder
Meinst Du nicht auch, daß nicht jedes Katzenfoto hier eingestellt wird um kritisiert zu werden? Manchmal geht´s eben um die Katze, nicht um eine großartige Aufnahme. Wer seine Bilder kommentiert haben möchte, kann doch einen eigenen Thread eröffnen. Deine Tipps sind ja willkommen, aber runtermachen mußt Du hier niemanden. Und wenn Du hundertmal schreibst, daß Dir die Perspektive von zu weit oben ist und die Ohren angeschnitten sind, wird´s auch nicht besser. Nicht böse gemeint, aber manchmal nervt´s eben. Was die Leute hier verbindet ist die Liebe zu ihren Katzen und nicht die perfekte Fotografie. Daß Du es kannst, hast Du uns doch bewiesen

Schönes WE an alle.
Hallo,
so, ich les es jetzt erst, sonst hätte ich natürlich eher geantwortet.
Alors, meine Sicht der Dinge: Jeder von uns, der seine Bilder hier ins Forum einstellt, möchte dazu Kommentare. Ich nehme mich hiervon nicht aus und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden hier gibt, dem es gar nichts ausmacht, dass seine Bilder so sang- und klanglos untergehen ohne dass sich wenigstens eine Person die Mühe gemacht hat, etwas dazu zu schreiben.
Wer nur seine Miez vorstellen möchte, kann dazu ausserdem den Strang im OffTopic nutzen.
Dass man seine Katze per Definition lieb hat, wenn man sich die Mühe macht, sie zu fotografieren und ins Forum einstellt, ist für mich ebenso selbstverständlich. Und eine Kritik am FOTO tut dem keinen Abbruch. Wenn ich bedenke, wie oft meine Tiere als "hässlich" tituliert wurden, ohne auf die Fotoqualität einzugehen ...

.... aber das ist ein anderes Thema.
Ich wüsste jetzt im Moment auch nicht, wem ich wiederholt (Hundert Mal) geschrieben habe, dass die Perspektive von oben oder das abgeschnittene Ohr nicht taugt - diesen Ratschlag gebe ich aber i. d. R., da hast Du Recht, jedem Neuling (ein- oder zweimal!) gerne mit auf den Weg, weil ich nicht voraussetze, dass eben jene Person sich durch hunderte von Threads oder Seiten wühlt, um grundliegende fotografische Anweisungen zu bekommen sondern dass er eher spontan sein Bild einstellt und es daher vielleicht auch gar nicht besser wissen
kann. Dem helfe ich dann schon ab
Achja ... wenn ich jemanden runtermachen wollte, würde sich das ganz anders lesen