• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Und ich dachte nur unsere Katze wäre so bekloppt um am Wasserhahn rumzuschlabbern :ugly:

Danke für das Feedback :)

habe die Bilder im RAW-converter schon um 1.5 EV aufgehellt ich glaub viel mehr ist da nicht drin aber hier zählt auch für mich die Situation und nicht so sehr das Licht :)

hi, achte darauf, keine ohren etc. abzuschneiden, das ist nicht so schön. das 2. ist nicht ganz scharf, immer auf die augen fokussieren.
das erste ist schon recht gut, da vielleicht darauf achten, dass der hintergrund homogen ist, also zb oben rechts die ecke nicht zu sehen wäre (sondern nur couch).
aber die 2-farbigen augen sind toll (wenn das nicht per ebv so gemacht wurde)!

hi, achte darauf, keine ohren etc. abzuschneiden, das ist nicht so schön. das 2. ist nicht ganz scharf, immer auf die augen fokussieren.
das erste ist schon recht gut, da vielleicht darauf achten, dass der hintergrund homogen ist, also zb oben rechts die ecke nicht zu sehen wäre (sondern nur couch).
aber die 2-farbigen augen sind toll (wenn das nicht per ebv so gemacht wurde)!

Danke für die Tips. Ich werde künftig darauf achten.
Achja, das blaue Auge ist ebv.

Habe da auch noch was... :D

schonmal eine Muzzel auf einem Schubkarrenrad gesehen? :lol:

und natürlich die lüdden, die nun schon groß sind...

Gruß,
Quater

@Quatermain:

Das erste ist wirklich sehr gut, vielleicht lässt sich das (von der Mieze aus gesehen) linke Augen och einwenig aufhellen, im Kontrast zu dem sonnenbeschienenen anderen Auge wirkt es doch sehr dunkel. Ansonsten wirklich 1a!

Das erste finde ich wunderschön (nur ein wenig zu sehr geschärft). :top: So ein Bild würde ich liebend gerne auch machen, leider habe ich es meistens mit Wohnungskatzen zu tun (hier in München).

=Blubberlubber

da is mal mein dickerchen^^ würde mich über verpesserungs-tipps freuen
Kater in schöneres Licht setzen, ISO maximal 400-800, Brennweite um 70mm und näher ran. Und bei schwarzen Katern aufpassen den Latz nicht zu hell werden zu lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten