• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Sie hat im Duisburger Zoo auf die Papageien aufgepasst :)

Cat by Mathias Appel, auf Flickr

Keine Spur :(
Mein Freund ist gerade unterwegs, klingeln... Habe da aber irgendwie keine große Hoffnung. Irgendwie glaub ich nich dran, dass die sich einsperren lässt.
Man weiß halt irgendwann auch nich mehr wo man anfangen soll zu suchen.
Und hier ist halt die Mentalität auch ein bisschen .. Naja. Es gibt schon Leute wie mich, aber ich denke die allerwenigsten würden mit ihr zum TA gehen.
Ich hoffe einfach, dass sie jemand zu sich rein genommen hat und jetzt (warum auch immer) nich mehr raus lässt... Und dass sie dann eben irgendwann entwischt...
Grad macht sich bei uns ziemliche Hilflosigkeit breit :(
Pie kommt bisher ganz gut damit zurecht dass sie drinnen bleiben muss. Mal sehen wie erfolgreich das Projekt "Feigänger zur Wohnungskatze machen" längerfristig ist...

Drücke Dir alle Daumen - Kopf hoch!

Gruß Ralf

So, jetzt kann ich wieder klar denken - Lilly ist wieder zu Hause!!!
Arme Maus, jetzt war sie 1 ½ Wochen weg... als wir grad bei Nachbarn unterwegs wagen haben wir sie über die Straße huschen sehen, sie ist ohne auf unser Rufen zu hören nur noch schnurstraks nach Hause gerannt.
Gleich ab zum Tierarzt, sie lässt den Schwanz hängen. Die Röntgenbilder sind unauffällig, keine Anzeichen für einen Schwanzabriss zu erkennen.
Sie hat aber ne ganz fiese eitrige verklebte Wunde an der Schwanzunterseite, dadurch natürlich Fieber... Jetzt ist sie erstmal mit Schmerzmittel und Antibiotikum versorgt. Morgen gehts dann wieder zum Doc, hoffentlich ohne Fieber, ab in Narkose und dann die Wunde auf machen und richtig versorgen.
Bin guter Dinge, dass das wieder wird. :top:
Aber ein paar gedrückte Daumen morgen Früh schaden sicher auch nicht ;)

Danke euch!
Nu bin ich erstmal der Tierärztin im Behandlungszimmer n bisschen zusammengeklappt... Der Schwanz muss ab. Das Stück unterhalb der Wunde (und die sitzt leider doch recht weit oben.. :( ) ist komplett kalt und gefühllos.
Mal sehen, wann genau sie heute operiert wird, ob ich sie dann heute überhaupt schon holen kann... ich warte sehnsüchtig auf den Anruf...

Danke euch für den Zuspruch :)
Die Ärztin hat gut 1 Std nach der Info dass es jetzt losgeht angerufen.
Lilly hat sehr wenig Narkosemittel zum einschlafen gebraucht, sie haben ein Blutbild gemacht, die Leukozyten sind deutlich erhöht, aber wen wunderts...
Sie muss heute Nacht in der Praxis bleiben :(
Ich hoffe dass der Spuk morgen soweit vorbei is und wir sie abholen können.
Schon seltsam der Gedanke... Nu is der Schwanz ab :(
Arme Maus... Gehört doch dazu :(
Wenigstens musste sie nich erbärmlich irgendwo verhungern und wir päppeln sie jetzt so richtig schön auf.

Ich hab dann mal noch Handy-Bilder von gestern habend... Sämtliche Krallen sind fast ganz runter geschrubbt :( (das ist der "rausgedrückte" Zustand...)

23470984xl.jpeg

23470985rc.jpeg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten