• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Hier mal wieder ein Foto von meiner Katzendame "Torres". Für die Aufnahme habe ich meine Festbrennweite benutzt. Seit ich die habe, lege ich sie irgendwie nicht mehr ab. :D - Da ich in der Küche das beste Licht habe (Sonne kommt besser rein als im Wohnzimmer), hab' ich die Süße dort fotografiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506374[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Foto von meiner Katzendame "Torres".

irgendwie sieht Torres so aus als wolle Sie sagen: "Komm bloß nicht näher mit dem ollen Ding!" :lol:

Da meine Katze recht unfotogen ist, muss ich mir hin und wieder andere Opfer suchen. Leider ist der Mietz ihr Ohr etwas abgeschnitten und der Hintergrund nicht so bombastisch, aber ihre Augen gefallen mir so :ugly:

irgendwie sieht Torres so aus als wolle Sie sagen: "Komm bloß nicht näher mit dem ollen Ding!" :lol:

Ja, so in etwa wird sie auch gedacht haben. Durch die Festbrennweite, musste ich hier ja halbwegs auf die Pelle rücken, um sie so nahe zu fotografieren.

@SonyNex: Den Namen hat ihr mein Lebensgefährte gegeben. Eigentlich heißt sie ja "Belana Torres", aber wer spricht seine Katze schon mit so einem langen Namen an? :lol: Am Ende sind wir dann bei Torri geblieben. Torres rufen wir sie nur, wenn sie mal Mist gebaut hat, was aber bei ihr sehr selten ist. Für jene, die nicht wissen, wer Belana Torres ist, das ist eine Halbklingonin aus der Serie "Startrek Raumschiff Voyager". ;)

Hallo zusammen

Hier mal zwei Bilder von unserer Katze.

Schnelle Katze, schlechtes Licht - ich zu langsam = unscharf
Das verkleinern der Bilder hat sich auch nicht gerade positiv auf die Schärfe ausgewirkt.

Anregungen und Kritik jederzeit erwünscht.

Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem.
Grüsse Chugelfisch

So, jetzt stellte ich mal wieder ein paar Bilder rein.
Einmal mein Arkani und der Bumblebee.

Findet ihr ich sollte die bearbeiteten, oder gehen die so?

als Anfänger tu ich mich schwer andere Bilder zu kritisieren/beurteilen, da ich es meist selber auch nicht besser hinbekommen würde... aber ich versuchs mal

@SonyNex
ich glaube beim Ersten hast du etwas verwackelt (1/25s) und der Fokus sitzt eher auf der Nase (passiert mir auch ständig), ich denke etwas mehr Kontrast würde dem Bild nicht schaden
das Zweite finde ich besser gelungen, aber auch da könnte etwas mehr Kontrast gut aussehen

@dirky

dein Mucki erinnert mich sehr an meinen Jesse, süß der Kleine, als Tipp beim Dritten Bild: eventuell besser auf Augenhöhe fotografieren

@zehdeh

dein Bild gefällt mir, aber was ist ein Waldkater? :ugly:

@chugelfisch

die Qualität von Bild 1 ist zwar nicht die Beste, aber du hast einen schönen Moment eingefangen, der Blick ist wirklich witzig

Das Sprungbild finde ich besser gelungen, wobei der Fokus leider auf dem Bauch sitzt (ich würde es aber auch nicht besser hinbekommen :o )

Auf dem Bild von mir hat die Katze meiner Mutter auch gerade eine Maus erlegt :lol:

@wimair

warum ein zweites mal?

Auch wenn du die Bilder selber entwickelt hast und diese mit Mittelformat aufgenommen hast sind beide nicht das Gelbe vom Ei.

Nicht mal wegen Perspektive oder so einem Quatsch.

Die Bilder sind zu dunkel. Die Belichtung ist totaler Murks. Auch ist das Bild über mir schief. Mir ist klar das die Bilder analog sind nur heisst das nicht das die Bilder keine Licht brauchen.:(

Wie gesagt, Respekt :top: vor der Arbeit die du dir machst. Ich will auch mal selber entwickeln. Muss nur noch die Muse für das Ganze finden.

Jeder kennt und liebt diesen Gesichtsausdruck :D

Nur etwas an der Belichtung gedreht, ansonsten auf Forumsgröße angepasst.

[edit 27.03.13] Bild nicht mehr auffindbar[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
@NotAnExit
Klasse Bild! :) :top:

Hier mein letztes.
winterhugs.jpg

Danke!

@under

Ja! :top:

Hallo dirky8! :)

Leider sind 1/800 scheinbar noch einen Tick zu lang. Sonst wäre das hier besser geworden.

Aber naja, sind mit die ersten Tieraction-Bilder, die ich gemacht habe, da fehlt es noch an Übung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508530[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten