• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Ein frisches von heute hätte ich da mal:

Unbenannt von tolltroll11 auf Flickr

LG, skugga

Hugo :)

8375495329_81ba8754b9_c.jpg

http://www.flickr.com/photos/87148133@N05/8375495329/in/photostream

ein Waldkaterportrait:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2502766[/ATTACH_ERROR]

Hallo,
bin jetzt das erste mal dazu gekommen meine neue 5D MKI auszuprobieren.
Als Objektiv kam das 50mm 1.8 II zum Einsatz.
Die Bilder sind nur in Lightroom in s/w umgewandelt - ansonsten "out of cam"
Ich bin echt überrascht welche Schärfe in den Bildern steckt.
Kann man zwar nicht mehr so gut sehen, wenn man die hier hochgeladenen größer macht - aber wenn ich das original auf 100% anschaue ist das noch super scharf. Bin gespannt wie euch die Bilder gefallen.

Gruß
Matthias

@Mattes1981

Bilder sind spitze.

Versuch doch mal die ISO etwas höher dann kannste auch mit den Verschlußzeiten runter gehen. Damit kommt dann noch das letzte bischen Schärfe raus.

@Motormike

Wow, die Augen, schönes Tier! :top:

Heute mal den Tiger in den Schnee gelassen. Leider war nicht allzu viel mit ihm los, alles war interessanter als sein Esel. Als er dann doch kurz los legte, bekam ich ihn leider nicht mehr ganz drauf.

Oh, ein Katzenbilder-Thread! Blöd, dass ich das nicht früher gesehen habe, zumal hier mehr los zu sein scheint als im "EOS 1000D Beispielbilder"... Ist es eigentlich doof, dasselbe Bild in zwei unterschiedlichen Threads einzustellen? Egal, ich tu's einfach. Anbei ein Anfängerversuch.
Gruß
Simone

Zuletzt bearbeitet:
Lorettatier, "besinnlich/altmodisch" bearbeitet:

Unbenannt von tolltroll11 auf Flickr

Der Beschnitt hat mir Kopfzerbrechen verursacht, jetzt ist er wenig klassisch, passt aber zum Bild.

Mir fällt immer erst auf Fotos auf, was für unglaublich lange Vibrissen die Madame hat...

LG, skugga

Eines meiner ersten Bilder mit der neuen Kamera. Kritik ist jederzeit erwünscht.

Leider hat die Schärfe beim verkleinern ein bischen gelitten und ich habe hier gerade kein Lightroom zur Hand...

Originaldatei mit Lightroom entwickelt:

Klarheit leicht erhöht
Dynamik minimal erhöht
Lichter stark runtergeschraubt
Tiefen leicht erhöht
Objektivkorrekturen aktiviert und Vignette hinzugefügt

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten