• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Zu deinem Ersten Kommentar sage ich mal garnix...
brrrrr
wer liesst sich das alles durch? a) geniessen oder b) die f halten. :p

nicht böse gemeint, aber für fette und harte kritiken sind dese threads bestimmt nicht gedacht. und gerade bei katzen :)
 

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber deine kritikresistente Art polarisiert halt.

Nur mal als Bsp. schau dir nochmal deine Bilder und die von Keule73 an, der hat auch geblitzt. Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Deine Bilder (mit verlaub - subjektiv) sehen aus als hättest du den internen Blitz direkt drauf gehalten.

Und nur weil dein Blitz aufm Stativ mit Diffusor stand heißt das noch nicht das dies optimal eingesetzt wird.

Ich persönlich stehe auf "harmonisches" Licht, das ruhig geblitzt sein kann aber nicht sofort auffällt.
Vielleicht nur mal einen Gedanken verschwenden...

Ich wünsche Dir ein schönes ruhiges Weihnachten mit tollen Bildern (y)
 
Süße Träume.. :)
 
nicht böse gemeint, aber für fette und harte kritiken sind dese threads bestimmt nicht gedacht. und gerade bei katzen :)
hatte ich auch gedacht... sind nur Katzenbilder. Manche gehen mich hier aber per PN oder im Thread an als ob ich unsere Mietzen verdreschen würde:rolleyes:
Da wird mir direkt unterstellt von Gummibaum ich wäre sonstwas nur nicht Normal.

@Olli70
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber deine kritikresistente Art polarisiert halt.
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich bin soagr ein Freund von Kritik da diese im Leben dazu dient sich selber zu reflektieren undann sich zu verbessern. Den Rest hatte ich schon geschrieben.

Werde das "Lichtsetting" sicherlich nochmal überdenken auch werde ich die EBB mir mal anschauen. Ich mag aber Kontraste knackige Farben.

Aber danke für deine Meinung:)

Lucky wurde ni9cht direkt angeblitz sondern wurde mitten in Nacht von mir erwischt. Ich finde ist ein netter Schnappschuß. Mehr nicht.

IMG_7396 von C@rlo2012 auf Flickr
 
Hallöchen und einen schönen 4. Advent...

Hab hier viele tolle Bilder gesehen und möchte nun auch was dazu Beitragen.
Bin absoluter Neuling mit dslr, mache im moment viel nach gefühl. :eek:
Diese drei Schnappschüsse sind gestern beim Tannenbaum aufstellen entstanden.

Über Kritik und Tipps würde ich mich freuen.
 
@FlyKilla: Schönes Foto, die Spiegelung im Auge finde ich Klasse.
@zehdeh: Die weißen Katzen haben irgendwas majestätisches, finde ich. Auch wenn bei dem Sprungfoto der Fokus auf dem Gras liegt: die Flugphase ist toll.
@Frank-2.0: Danke für Dein Kompliment.
@Bluespeed: Tiefenentspannt, sehr schönes Bild.
@Kitjara: Willkommen hier bei den Katzen! Man merkt, dass Deine Katze mindestens genau so viel Freude an dem Baum hat, wie Du. Aber für meinen Geschmack ist der Blitz hier etwas zu dominant, ansonsten schöne Motive.
 
Danke gleichfalls! :) Das erste ist ja geil! Oben im Baum; ist er da echt reingeklettert? :D

Reingeklettert nicht ganz... daneben steht das Sofa, von da aus mit nem Sprung ziemlich weit oben rein :lol: Da ich schnell fotografieren musste, weil mein Mann den Kater wieder rausgeholt hat, hatte ich nicht die Zeit groß was einzustellen

Danke, so sieht das besser aus(y)

Wie gesagt, bin noch ziemlich viel am experimentieren :)
 

Ein sehr süßes Bild (y)

Fenstergucker
...

Das ist mir ein wenig zu knapp beschnitten :eek:

Hallöchen und einen schönen 4. Advent...

Hab hier viele tolle Bilder gesehen und möchte nun auch was dazu Beitragen.
Bin absoluter Neuling mit dslr, mache im moment viel nach gefühl. :eek:
Diese drei Schnappschüsse sind gestern beim Tannenbaum aufstellen entstanden.

Über Kritik und Tipps würde ich mich freuen.

Hallo und willkommen, die Schnappschüsse sind sicherlich niedlich, mich stört persönlich der direkte Blitz. Bei sowas indirekt über die seitliche oder hintere Wand blitzen hilft enorm für ausgewogenes Licht.
Als Bsp. mein Anhang ist auch geblitzt, allerdings nach oben zur Terassendecke.

Wie ich im Urlaub war, musste die "Dicke" herhalten bei ihrem Catsitter.

Ein sehr schönes Bild zum schmunzeln (y)

So unser Mink beim Baumbeschnuppern, der noch auf der Terasse auf seinen Einsatz wartet.
 
....
Der Mink beschwert sich, weil der Baum noch nicht drinnen ist! Nää nää denkt der, dauert das schon wieder so lange... :D

:ugly: Machen wir grundsätzlich nicht eher, da heute unsere Große auch noch Geburtstag hat (ist jetzt 13!) und die Familie immer zum brunchen anrückt. Bis dann wieder alle raus sind..... :devilish: :lol:
 
@ Gummibaum: ich "schlag" doch meine Katzen nicht! ;) aber du hast sicher was anderes damit gemeint? Ich hab da einfach mal geknippst, ohne irgendwas vorzubereiten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten