• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

hmm,das auch nicht?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482263[/ATTACH_ERROR]

@siouxf: Das erste Bild finde ich großartig. Wie ein altes Ehepaar die Beiden.
@KloMeister: Das dritte gefällt mir am besten. Die große Blende erfordert Übung, aber das sieht schon ganz gut aus.
@Hirs84: Das Gesicht auf dem dritten Bild ist herrlich. Viel Spaß mit Deiner neuen 6D.
@keule73: Die Augen sind stark, aber mir persönlich ist es etwas zu High-key
@eUncle: Starke Macros!
@ertho: Gefällt mir sehr gut.

Stöpsel ist vom Weihnachtsstress total geschlaucht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482446[/ATTACH_ERROR]

@eUncle: Starke Macros!
Danke. Sowas hört man doch gerne :)

Unser Kater hat sich sein Weihnachtsbraten selber gefangen :top:
Und unsere zugelaufene Mini Mizi hat bei ihm auch nichts zu lachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

hier sind teilweise wahnsinnig schöne Bilder dabei, da kann ich nur staunen. Vor allem Indoor bei schlechtem Licht hab ich (noch) keine Ahnung wie ich gute Bilder hinbekommen soll.

Meine Katze ist aber sehr geduldig wenn ich an ihr übe.

Hier mal ein Bild von der Katze meiner Mutter. Sie heißt Lola und rennt ausnahmsweise mal nicht. ;)

LG

Wow, war lange nicht mehr hier, und wieder viele neue, schöne Bilder hier zu finden.
Eine Frage habe ich an euch, die ihre Katzen bereits mit Blitz fotografiert haben. Wie schafft ihr das nur, dass die Augen dann nicht leuchten? Wenn ich meine Süße mit Blitz fotografiere, leuchten ihre Augen leider immer. Dadurch muss ich ohne Blitz auskommen und Iso extrem hoch machen, wodurch ich wieder Rauschen im Bild habe.

Freue mich, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Habe übrigens leider keinen extrernen Blitz, könnte es daran liegen?

1/80s f 29.0 ISO 400 32,5mm Brennweite,kemarainternerinterner Blitz an, Pentax K5 18-55 WR Kitobjektiv
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Butzi_1.jpg Hits: 38 Größe: 418,1 KB ID: 2483111
Einfach nur Klasse..Sehr gut getroffen..:top:

...Eine Frage habe ich an euch, die ihre Katzen bereits mit Blitz fotografiert haben. Wie schafft ihr das nur, dass die Augen dann nicht leuchten? Wenn ich meine Süße mit Blitz fotografiere, leuchten ihre Augen leider immer. Dadurch muss ich ohne Blitz auskommen und Iso extrem hoch machen, wodurch ich wieder Rauschen im Bild habe.

Freue mich, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Habe übrigens leider keinen extrernen Blitz, könnte es daran liegen?

Davon ab das ich persönlich direktes internes Blitzen eh nicht mag, versuch bei deiner D90 (steht zumindest in deiner Signatur) doch den internen Blitz auf "Rote-Augen-Effekt-Reduktion" zu stellen - Handbuch Seite 70ff.
Ansonsten hilft nur ein externer Blitz oder ein günstiges lichtsarkes Objektiv (35 1.8 oder 50 1.8)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten