• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Davon ab das ich persönlich direktes internes Blitzen eh nicht mag, versuch bei deiner D90 (steht zumindest in deiner Signatur) doch den internen Blitz auf "Rote-Augen-Effekt-Reduktion" zu stellen - Handbuch Seite 70ff.
Ansonsten hilft nur ein externer Blitz oder ein günstiges lichtsarkes Objektiv (35 1.8 oder 50 1.8)

Ich finde den internen Blitz auch nicht gut, das mit dem Rote-Augen reduzieren half leider auch nie, hatte ich schon probiert.
Ein lichtstarkes Objekttiv möchte ich auch haben, aber damit muss ich noch warten. Erst gestern habe ich mir das Nikkor 55-300mm (das zweite in der Signatur) gekauft, weil ich auch viel draußen fotografiere. Da die lieben Vögel, wie z. B. Blaumeisen nicht wirklich zutraulich sind, brauchte ich eines mit mehr Zoom.

Welche Preisklasse genau meinst du mit günstig? Kannst du mir als Beispiel einen Link per PN schicken? Habe nur ein günstiges von Canon gefunden, die von Nikon werde da schon teurer.

Edit: Würde das hier für den Anfang reichen? http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-NIK...=sr_1_2?s=photo&ie=UTF8&qid=1356685456&sr=1-2

So, nun störe ich den schönen Katzenthreat auch nicht weiter ;) Sobald die Sonne mehr durch kommt, werde ich meine süße ohne Blitz ablichten. Bisher gehts nur leider in der Küche am besten, aber Wohnzimmer wäre schon schöner.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
(Amazon Partnerlink des Forums)
Und ob! :top: Klasse Teil, welches Dir riesig Freude bereiten wird. Sicherlich magst Du es erst einmal nicht mehr abnehmen wollen.
Und Deine Katze wird Dir auch dankbar sein. ;)
Nein ehrlich, das 1.8er ist eine super tolle Festbrennweite. Aber nimm Dich in acht, wenn Du erst einmal auf den Geschmack gekommen bist... ;)

Oh super, dann war ja mein erster Favorit gleich ein Volltreffer. Natürlich Dank der Vorgabe von Olli vorher. :D
Da muss ich noch zwei Monate mit warten, da mir genau die 72 Euro fehlen, bzw. 92, wenn ich noch den UV Filter zu zähle (da ja wieder ein anderer Umfang). Ich hoffe ich meine auch den UV-Filter, also manche nennen das Spucklinse. :)

Werde mich aber hier erstmal umschauen, ob jemand das Objektiv gebraucht verkauft. :D

Danke an euch beide. :top:

Edit: Ich werde das Modell allerdings mit 35 mm nehmen, da ich eine kleine 2 Zimmer Wohnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto habe ich im April/Mai geknipst, zwei Tage nach der OP von Torri. Aus diesem Grunde trägt sie auch diesen grauen Body.
Da habe ich ohne Blitz fotografiert, dafür aber die Iso hoch gestellt. Aber irgendwie mag ich keine hohen Isos, bei 1600 fängts bei mir dann schon an zu rauschen.

Anhang anzeigen 2483987

Zuletzt bearbeitet:
Voll schön! Nur den Weißabgleich würde ich noch korrigieren. Oder ist die Katze grün? :D ;)

War auf Auto. Komischerweise ist das zweite Bild tatsächlich grün, trotz dass das bild nur verkleinert wurde. nun zweiter versuch, schaut besser aus. Der Orange-touch passt zum ambiente.

Anhänge

• _MG_4717_28_12_2012_02_31_47_edit2.jpg
    Exif-Daten
    _MG_4717_28_12_2012_02_31_47_edit2.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 1 ist unser fotografiegenervter Stubentiger zu sehen und auf Bild 2-4 sein Sohn der seit neustem gerne mal in einem Eimer sitzt oder sogar darin schläft

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten