Davon ab das ich persönlich direktes internes Blitzen eh nicht mag, versuch bei deiner D90 (steht zumindest in deiner Signatur) doch den internen Blitz auf "Rote-Augen-Effekt-Reduktion" zu stellen - Handbuch Seite 70ff.
Ansonsten hilft nur ein externer Blitz oder ein günstiges lichtsarkes Objektiv (35 1.8 oder 50 1.8)
Ich finde den internen Blitz auch nicht gut, das mit dem Rote-Augen reduzieren half leider auch nie, hatte ich schon probiert.
Ein lichtstarkes Objekttiv möchte ich auch haben, aber damit muss ich noch warten. Erst gestern habe ich mir das Nikkor 55-300mm (das zweite in der Signatur) gekauft, weil ich auch viel draußen fotografiere. Da die lieben Vögel, wie z. B. Blaumeisen nicht wirklich zutraulich sind, brauchte ich eines mit mehr Zoom.
Welche Preisklasse genau meinst du mit günstig? Kannst du mir als Beispiel einen Link per PN schicken? Habe nur ein günstiges von Canon gefunden, die von Nikon werde da schon teurer.
Edit: Würde das hier für den Anfang reichen? http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-NIK...=sr_1_2?s=photo&ie=UTF8&qid=1356685456&sr=1-2
So, nun störe ich den schönen Katzenthreat auch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)