• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Süüüß :top:

Susy mal in ruhig...

29975965652_a9362a64a8_h.jpg

Grüße Frank

Der Katzenkörper passt exzellent zur Rundung vom Fummelbrett :top:

Haha :lol::lol:
Ist mir gar nicht aufgefallen :lol:

da sind wieder hübsche exemplare dazu gekommen ;)

@frank: krasse blaue augen! :top:

ich war vor 2 wochen bei meiner besten freundin zu besuch und sie hat bei sich zu hause auch zwei wunderbare miezen. ihr katerchen hatte dann auch recht geduldig posiert für mich .. ich war echt erstaunt über die qualität des bildes bei iso 12.800 (es war spät am abend und ich wollt nicht blitzen, macht man ja auch nicht)

ich hoffe, es gefällt euch.

2016-09-24_Mareike_02_.jpg

Die grossen Pupillen sind gut gelungen!
Ich habe es selbst nicht getestet: ragiert das Katzenauge schneller als Blitz (geschätzt 1/4000stel sec) mit na, so 1/125stel Sekunde Verschlusszeit?
So dass nur die tageslicht-üblichen Schlitze zu sehen sind?

ich war vor 2 wochen bei meiner besten freundin zu besuch und sie hat bei sich zu hause auch zwei wunderbare miezen. ihr katerchen hatte dann auch recht geduldig posiert für mich .. ich war echt erstaunt über die qualität des bildes bei iso 12.800 (es war spät am abend und ich wollt nicht blitzen, macht man ja auch nicht)

ich hoffe, es gefällt euch.
Oh ja, sehr sogar, ich liebe solch Bilder bei Schummerlicht, wenn die Pupillen so groß und rund sind.

Oh, was sind da wieder schöne Bilder dazu gekommen.
Ich bin ja erst seit kurzem Katzenmama, aber ich kann jetzt schon gar nicht mehr verstehen, wie man ohne Katze leben kann. So schöne Geschöpfe:D

@Annekathrin: Ein wunderschönes Foto, welches mir auch farblich sehr gut gefällt. Die großen Kulleraugen sind natürlich super :top:

@Oliver d. punkt: Schönes minimalistisches Bild in s/w

@ raph: Gefällt mir! Katzen sind der Inbegriff der Entspanntheit, wenn sie so da liegen :)

@ f. renger: Ein sehr schönes Portrait eurer Susy im Gegenlicht. Schön, wie sie direkt in die Kamera schaut.

@Gummibaum: Warst du bei mir zuhause? So sieht meiner auch aus und sitzt auch gerne im Karton :D

@ f. renger: Oh, Fritzi ist aber eine Hübsche. Hast du sie mit in den Supermarkt genommen? (Wegen des Einkaufwagens im Hintergrund :D )

Die grossen Pupillen sind gut gelungen!
Ich habe es selbst nicht getestet: ragiert das Katzenauge schneller als Blitz (geschätzt 1/4000stel sec) mit na, so 1/125stel Sekunde Verschlusszeit?
So dass nur die tageslicht-üblichen Schlitze zu sehen sind?
Im TTL-Betrieb, d. h. mit Messvorblitz hat man keine Chance auf offene Augen. Der Vorblitz, den wir Menschen kaum wahrnehmen, reicht unseren Katzen, die Augen zumindest ansatzweise zu schließen. Deshalb blitze ich, wenn überhaupt, manuell oder im Modus A. Dann klappt es mit offenen Augen.
Aber natürlich blitze ich nur indirekt, alles andere wäre wie Körperverletzung. Blöd ist bei unseren Miezen das weiße Fell in Kombination mit dem Blitz. Bei diesen Bildern muss ich dann oft die Lichter runterziehen.
Klar ist aber, dass die schöneren Bilder meist die ohne Blitz sind.
Aber dafür habe ich, trotz guter Objektive, leider nicht immer den passenden Sensor ;)

Edit: Oder meinst du die Pupillenschlitze? Die verändern sich natürlich nicht so rasant.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wegen der augen hab ich noch keine auswertungen und versuche durchgeführt ;)

ich blitze tiere grundsätzlich nicht an, daher ist immer alles available light. und da war's eben schummer-deckenlicht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten