Die kleine Suse ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 3,4 kg. Sie ist fit wie ein Turnschuh.
Abgreifen draussen ist inzwischen unmöglich.
Gestern Abend war ich zufällig in der Nähe, als sie soetwas wie einen Teebeutel gegen ihren Bruder mit Fauchen verteidigte und darauf rumkaute.
Zum Glück war ich neugierig genug und nahm das bedruckte Papier weg. Und dann noch das zweite Stück:
Eine Rattengiftverpackung! Geöffnet und von ihr durch gebröckelt.
Es dauerte eine halbe Stunde sie in die Hausschleuse zu locken, der Tierarzt war telefonisch verständigt und blieb in der Praxis, bis ich endlich mit ihr ankam.
Im Netz fand ich alle nötigen Tipps, sodass Hersteller und Wirkstoff bekannt waren.
Da das Fressen weniger als eine Stunde her war, bekam sie eine Spritze für ein Erbrechen. Da kam aber nix... und und und
Dann das Kalium-Paket. Gestern abend und heute vormittag. Sie hat beim Spritzen so geschrien, dass es im Wartezimmer hörbar war.
Zum Glück bringt sie mich nicht damit in Verbindung.
Oral per Spritze ins Mäulchen ging vorhin easy. Das muss noch dreimal geschehen: das Gift wirkt erst am dritten Tag...
Wenn sie Sonnabend früh noch lebt, dann haben wir es geschafft und sie kann wieder durch den Garten toben.
Attacke!