• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Tolle Katzen!
Ich werde jetzt bei meinen Aufnahmen die Blende etwas schliessen, weil das ja keine Hans Alberse sind, wo es nur auf scharf abgebildete Augen ankam, sondern um die Kopfhaare von Tast- bis Ohrpuschel scharf abzubilden. Mal schauen, ob das besser rüberkommt.

28979973063_56a898507c_b.jpg

Die kleine Suse ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 3,4 kg. Sie ist fit wie ein Turnschuh.
Abgreifen draussen ist inzwischen unmöglich.

Gestern Abend war ich zufällig in der Nähe, als sie soetwas wie einen Teebeutel gegen ihren Bruder mit Fauchen verteidigte und darauf rumkaute.

Zum Glück war ich neugierig genug und nahm das bedruckte Papier weg. Und dann noch das zweite Stück:

Eine Rattengiftverpackung! Geöffnet und von ihr durch gebröckelt.

Es dauerte eine halbe Stunde sie in die Hausschleuse zu locken, der Tierarzt war telefonisch verständigt und blieb in der Praxis, bis ich endlich mit ihr ankam.
Im Netz fand ich alle nötigen Tipps, sodass Hersteller und Wirkstoff bekannt waren.
Da das Fressen weniger als eine Stunde her war, bekam sie eine Spritze für ein Erbrechen. Da kam aber nix... und und und

Dann das Kalium-Paket. Gestern abend und heute vormittag. Sie hat beim Spritzen so geschrien, dass es im Wartezimmer hörbar war.
Zum Glück bringt sie mich nicht damit in Verbindung.
Oral per Spritze ins Mäulchen ging vorhin easy. Das muss noch dreimal geschehen: das Gift wirkt erst am dritten Tag...

Wenn sie Sonnabend früh noch lebt, dann haben wir es geschafft und sie kann wieder durch den Garten toben.

Attacke!

Zuletzt bearbeitet:
Armes Ding, viel Glück!
Oh nein !!!
Ich drück alle Daumen !
oh nein! ich hoffe, die kleine übersteht es! ich drück ganz fest die daumen.
Danke!
Suse hat es überstanden.
Und ich auch - es war eine fast unerträgliche Behandler- und Warterei, weil das Gift, das zur inneren Verblutung führt, ja erst nach 3 Tagen schlagartig wirkt.
Der Tierarzt hat mir das plastisch beschrieben, das gebe ich besser nicht wieder.
Die 90€ Kosten für Tierarzt und Medikamente sind ein Witz, verglichen mit dem emotionalen Stress.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten