• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Fleur. Unser Goldschatz. Anfang August aus einem Tierheim geholt.

Anhänge

Danke!
Dabei ging gestern der grosse Termin in userer alten und nun leider 30 Minuten entfernten Tierklinik erst los:
# Ultraschalluntersuchung der Herzen, weil sie nach dem (ausdauernden) Toben hechelt wie ein Hund und ihr Bruder extrem schnell atmet, ausser im Schlaf.
Suse wurde im Vergleich zu ihrem roten Bruder vom Arzt als "coole Socke" (=total unaufgeregt) bezeichnet. Die Herzen sind perfekt in Schuss.

# Danach Kastration und Chippen.
Alles gut verlaufen.
Drei smartphone-Bilder von danach, damit das hier nicht OT wird:

Anhänge

Das ist schön zu hören :top:
Ich hab auch mal wieder was. Aber diesmal nicht von meinem Katerchen sondern Streuner aus der Toskana:
Cats Toskana.jpg

Baby Cat Toskana.jpg

Hallo zusammen,
da hat doch unsere Familie einen Neuzugang bekommen!
Die Tochter konnte es nicht mit an sehen, dass dieser kleine Kerl wohl den Herbst nicht überleben würde, und hat ihn von der Straße geholt.

Anhänge

Unsere Susy...

29990386086_426af83508_h.jpg

Grüße Frank

Ja, mag sein das ich etwas zu stark gezerrt habe, ich "experimentiere" noch mit den Reglern und Einstellungen. Aber auch wenn es überzogen ist, mit gefällt beides ;)

Ja, eure schöne Katze geht vor dem unruhigen Hintergrund etwas unter.
Aber andererseits ist es ein Bild, wie wir unsere Katzen tagtäglich erleben: Setzen sich einfach überall hin, wo es ihnen gerade passt :D

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder hier -
Erna mir blieb grade das Herz stehen, hoffentlich hat die Katze alles gut überstanden!
Reflexe, der "gedoppelte Kater" ist wunderschön!
Hier mal Bilder unserer kleinen Racker - 4 Monate alt.

p732424165-4.jpg

p968660625-4.jpg

p567883902-4.jpg

Ein neues "Hallo" in die Runde,
wir selbst haben 3 Katzen und einen Hund. Weil man nie weiß wie lange die eigenen Fellnasen noch bei einem sind, habe ich die Samtpfoten einmal im "Einheitsbrei" abgelichtet :ugly:

Die Omi (13,5J. Birma, blue point), die scheue Diva (11J. Birma, seal point) und Kleinsatan (6J. Langhaar-Mix, bunt).
Omi hat kaum noch Zähne und die Muskeln wollen nicht mehr so. Die Diva hat zwei Tage und insgesamt 2,5 Stunden gebraucht, um überhaupt vor die Linse zu treten. Man sieht - so schnell wie sie gekommen ist - so schnell war sie auch schon wieder fort. Wir können sie kaum anfassen, kleine Schreckmaus. Und Kleinsatan ist wie immer; "Gib mir das Lecker oder ich beschere dir die Hölle auf Erden!" :evil:

Künftig wird es mehr Bilder aus dem Alltag unserer Hauskatzen und meiner Arbeit im Tierschutz geben. Die Bilder wurden auf meinem unkalibrierten Laptop in LightRoom bearbeitet.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten