• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kathrin ready for shipping

Ich finde das ist glaub ich die beste Serie von dir?! Die Idee ist genial, und auch die Umsetzung ist 1A! Kommt die Vignettierung eigentlich von Blitz, oder machst du das mit PS? Sieht super aus.

Bei nahe würde ich angefangen meine Frau auch zu so nem Gaffa Bikini überreden, aber nach dem ich das mit den Qualen gelesen habe, spare ich ihr das lieber. Die Frage ist nur, ob man das beheben könnte, wenn man das Gaffa erst mal auf nen Teppich klebt, und dann wieder abzieht?
Ich verwende (nahezu immer) einen Blitz für den Hintergrund. Die Virgnettierung bzw der Spot ist also "echt". Das mit der "Entschärfung" des Klebebandes ist eine gute Idee.

Schade nur, dass Du jetzt bei ihr einiges wiedergutzumachen hast - Frauen können da extrem nachtragend sein :lol:.
PST! Red ihr das gar nicht erst ein. Bis jetzt habe ich gehofft, mit einer Pizza, einer Cola, einem Lächeln und den Fotos davon zu kommen :-) Das war schon meine 5. Serie mit Kathrin und je nach Ideenreichtum ist kein Ende in Sicht. Hier ist eine Serie aus dem November mit ihr: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=163957

Kannst Du bitte etwas zur Ausleuchtung erzählen?
Aber könntest du vielleicht ein bisschen was über die Studiotechnik (Verwendete Blitze, Vorsätze und den Aufbau) und Aufnahmeeinstellungen schreiben?
Ich verwende 2 Blitze a 350 Watt und einen Blitz a 250 Watt. Das ist für mein kleines Wohnzimmer (in dem ich alle meine "Studiofotos" mache) aber viel zu stark, so dass ich sie meist auf 1/8 - 1/4 herunterregele. Ein Blitz geht (fast immer) auf den Hintergrund und die anderen beiden von schräge vorne und schräg hinten auf das Model. Von vorne meist eine Octobox und von hinten eine Rechteckbox.

Meine Einstellungen entstehen eigentlich fast immer so: Iso 100, Zeit 1/200, Blende wählen (je nachdem, wieviel Tiefenschärfe ich haben möchte) UND DANN ERST stelle ich die Blitze ein. Die Leistung der Blitze ordnet sich bei mir der Blende unter. Notfalls verwende ich noch einen Graufilter, um die Blende noch offener zu bekommen. Ich mag halt gerne offene Blenden - bei dieser Serie allerdings nicht. Ich drehe so lange am Blitzregeler, bis mit die Leistung passt - ich beurteile das einfach mit ein paar Testschüssen auf dem Kameradisplay. Meist liegen meine Abweichungen zur späteren Korrektur in den RAW's bei unter 1/3 Blende.

So, ich hoffe, das hat dir weiterheholfen.

Das war schon meine 5. Serie mit Kathrin und je nach Ideenreichtum ist kein Ende in Sicht. Hier ist eine Serie aus dem November mit ihr: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=163957

Jaa, ich erinnere mich dunkel (und gerne ;)), seinerzeit hatte ich auch meinen unmaßgeblichen Senf dazugegeben. Und wenn das schon die 5. Serie ist, dann muß sie Dir ja schon verfallen sein, oder Du bestehst mittlerweile auf das Gewohnheitsrecht :D. Da können wir uns ja auf weitere klasse Bilder freuen!
OT: Glückwunsch übrigens für das Upgrade zum Moderator! :top:

Gruß, Dirk

Tolle Idee, gut fotografiert... :top:

Kleiner Tipp:
Nimm Bondage-Tape... Das Model wird es Dir danken.

Genau. Das Duck-Tape nimmt man lieber zum Segel flicken... :lol:

Schmerzfreier wäre es sicher auch gewesen, wenn zumindest an bestimmten Stellen etwas Stoff unterm Klebeband gewesen wäre. Liesse sich bestimmt irgendwie machen, so dass man es nicht sieht.

Cheers
SG

Tolle Idee, gut fotografiert... :top:

Genau. Das Duck-Tape nimmt man lieber zum Segel flicken... :lol:

Schmerzfreier wäre es sicher auch gewesen, wenn zumindest an bestimmten Stellen etwas Stoff unterm Klebeband gewesen wäre. Liesse sich bestimmt irgendwie machen, so dass man es nicht sieht.

Cheers
SG

Er wollte halt, das es "true" rüberkommt. Was hilft es, über verschüttete Milch zu klagen :)

mann oh mann....da bin ich doch gern ein gaffa! :lol: (der war jetzt aber echt doppelbödig!)

suuuper bilder, super idee, super ebv, super thomas! alle daumen in die höh!:top:

lg mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten