• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kata 3N1 Sling Backpack

Also auf die Bilder bezogen würde ich (8 Jahre Handarbeit+10 Jahre Nähpraxis in Rucksackverbesserungen/Bastellein, Kostüme, historische Gewandungen) würde ich die Schnalle abtrennen, nen "längeren" Gurt anbringen und den mit einem Schnellverschluss versehen, so dass man wahlweise den Steg noch hat und damit den Schnellzugriff bei geschlossenem Verschluss, oder eben den Verschluss öffnet und damit die Reisverschlüsse bündig abschließen, zum Transport z.B. (ja mein Slingshot 300 hat auch ne Stativhalterung *hust*) aber auf jeden Fall intressant da ich den Kata schon ins AUge gefasst hatte für längere Touren eben wegen den 2 Gurten und der Möglichkeit über die linke Schulter "slingen", der Umbau wäre aber wenn er "passabel" gemacht werden soll schon bissel aufwand, wenn man keine Industrienähmaschiene hat ... und wohl etwas Handarbeit ... ansonsten sehe ich da wenig Probleme.

Bekommt man an das gute Stück mit bissel Bastelarbeit auch en Stativ dran?
Find den Kata richtig gut nur vermisse ich eben Laptopfach und Stativhalterung :(

Hmm... is doch dumm.
bin auch schon Tage am suche.

Brauch was wo einiges reingeht, Schnellzugriff auf der Seite, am besten System von Kata aber auch Stativ und Laptop Fach.

Aber ich glaub sowas, was auch noch bezahlbar ist, werd ich nicht finden :(

Brauch was wo einiges reingeht, Schnellzugriff auf der Seite, am besten System von Kata aber auch Stativ und Laptop Fach. Aber ich glaub sowas, was auch noch bezahlbar ist, werd ich nicht finden :(

Hast du den schon etwas unbezahlbares gefunden? :confused:

Ich glaub auch, dass es vom Konzept her keinen Sinn macht, etwas zum nach vorne ziehen wird mit Stativ und/oder Laptop viel zu unhandlich.

Wie wäre es mit zwei Taschen, einem "normalen" Rucksack und einer Slingshot-Variante? Ich verwende z. B. den Kata R-103 für dezidierte Fototouren mit Stativ und mehr Ausrüstung und den LoewePro Slingshot AW 200 für Urlaub u. ä. wo nur Kamera und zwei oder drei Objektive mitkommen.

Den Slingshot möchte ich jetzt allerdings gerne durch einen 3N1 ersetzen, weil mir Slingshot auf einer Schulter zu schwer wird für den ganzen Tag. :)

Bzgl. Schnellzugriff, der Kata R-103 hat auf der Vorderseite einen schnellen Zugang nur zur Kamera in Form einer kleineren Klappe die in der grossen Klappe eingebaut ist. Hier ein Foto: http://taschenfreak.de/TASCHEN/KATA/R-103/kata_r_103_46_sybillemoh.htm. Interessanterweise scheint es da bei der Innenseite dieser Klappe zwei Varianten zu geben, ich hab diesen schwarzen Gurt nicht, die weisse Tasche geht ueber die ganze Innenseite der Klappe und ist mit einem vertikalen Zippverschluss verschliessbar. Auf der Website von Kata schauts aber so aus wie bei Taschenfreak, also vielleicht ist das eine neuere Revision.

Schöne Grüße, Robert

Naja die Think Tank Photo Sachen sind schon teuer ;)
Naja gut auch für Profis, wär bissel viel für mich.

Naja mal weiter auf die Suche gehen, vllt find ich noch was.

Hast du den schon etwas unbezahlbares gefunden? :confused:

Ich glaub auch, dass es vom Konzept her keinen Sinn macht, etwas zum nach vorne ziehen wird mit Stativ und/oder Laptop viel zu unhandlich.

Wie wäre es mit zwei Taschen, einem "normalen" Rucksack und einer Slingshot-Variante? Ich verwende z. B. den Kata R-103 für dezidierte Fototouren mit Stativ und mehr Ausrüstung und den LoewePro Slingshot AW 200 für Urlaub u. ä. wo nur Kamera und zwei oder drei Objektive mitkommen.

Den Slingshot möchte ich jetzt allerdings gerne durch einen 3N1 ersetzen, weil mir Slingshot auf einer Schulter zu schwer wird für den ganzen Tag. :)

Bzgl. Schnellzugriff, der Kata R-103 hat auf der Vorderseite einen schnellen Zugang nur zur Kamera in Form einer kleineren Klappe die in der grossen Klappe eingebaut ist. Hier ein Foto: http://taschenfreak.de/TASCHEN/KATA/R-103/kata_r_103_46_sybillemoh.htm. Interessanterweise scheint es da bei der Innenseite dieser Klappe zwei Varianten zu geben, ich hab diesen schwarzen Gurt nicht, die weisse Tasche geht ueber die ganze Innenseite der Klappe und ist mit einem vertikalen Zippverschluss verschliessbar. Auf der Website von Kata schauts aber so aus wie bei Taschenfreak, also vielleicht ist das eine neuere Revision.

Schöne Grüße, Robert
hallo,
ich habe den kata 103 (mein Foto *grins* :D ) und möchte ihn auch nicht missen, weil er eben ein Laptopfach hat usw. aaaaber man muss ihn halt absetzen um an das kleine Schnellzugrifffach zu kommen und für meine Zwecke fehlt mir ein Slingshot in den das Teleobjektiv angesetzt mit hineinpasst und in den ich die Kamera schnell hinein- und hinauspacken kann... :angel:
daher hoffe ich mit dem 3N1 dann evtl. die *eierlegendeWollmilchsau* gefunden zu haben.... :angel:

ich berichte dann - wenn er endlich eintrudelt.... :)

viele Grüße

und für meine Zwecke fehlt mir ein Slingshot in den das Teleobjektiv angesetzt mit hineinpasst und in den ich die Kamera schnell hinein- und hinauspacken kann

Hört sich genau nach meinem Problem an, deswegen habe ich vorher gefragt ob man die Kamera mit aufgesetztem 70-200/2.8 in den 3N1-20 reinkriegt. Hab aber inzwischen einen Händler gefunden und werde mir das dort mal anschauen. :)

Schöne Grüße, Robert

[...]

Schöne Grüße, Robert

Um das kurz aufzugreifen: Mein R-103 (gekauft Anfang September) Hat auch die Tasche über die ganze Klappe, mit dem weißen Reißverschluss. Find ich auf den ersten Blick auch deutlich besser!

Hört sich genau nach meinem Problem an, deswegen habe ich vorher gefragt ob man die Kamera mit aufgesetztem 70-200/2.8 in den 3N1-20 reinkriegt. Hab aber inzwischen einen Händler gefunden und werde mir das dort mal anschauen. :)

Schöne Grüße, Robert

Die 30D passt definitv nicht mit dem angesetzten 70-200/2,8 in den 20er 3n1...ich habe das 24-105L an der 30D (mit BG) dran...und da sind noch ca. 2-3 cm Luft.
Im 30er gehts auf jeden Fall rein...hab ich mir schon im Laden angeschaut...jedoch war mir der einfach etwas zu klobig.
Zur not bekommst du die 30D mit dem 70-200/2,8 von oben durch das daypack geschoben...denn man kann ja den boden vom daypack mit nem zipper öffnen und somit das hauptfach fast verdoppeln...!:)

Ciao!
leoner

Die 30D passt definitv nicht mit dem angesetzten 70-200/2,8 in den 20er 3n1...ich habe das 24-105L an der 30D (mit BG) dran...und da sind noch ca. 2-3 cm Luft.

Danke für die Info! Dann muss ich mir das nochmal überlegen, mir kommt der 30er auch zu klobig vor, ich glaube das ist mir dann zu "nahe" am schon vorhandenen R-103.

Aber ich werds mir trotzdem mal im Laden anschauen, mal sehen welcher mir besser liegt. Eventuell würde es reichen das 70-200/2.8 nur abgesetzt reinzunehmen, beim Slingshot mache ich es im Moment auch so.

Schoene Grüße, Robert

Meines Wissens ist eine Stativbefestigung am 3N1 nicht vorgesehen. Selbst wenn ist fraglich ob sich das nicht störend aufs "slingen" ausübt. Willst Du ein Stativ komfortabel transportieren greif zum R-10x.

Grüße

Ich hab meinen seit heute, find ihn auf keinen Fall zu groß, bin aber auch 1,85m groß und an die 2 zentner schwer und bin seit 2-3jahren regelmäßig im fitnessstudio, zu mir passt er :)
besser als so´n kleines popelteil...
bin jetzt aber zu müde um groß alles auszuprobieren....
morgen gehts auf tour ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten