Eigentlich bräuchten wir im Sport- & Action-Unterforum ein Thema für "Kampfkunst und -sport" insgesamt. Da käme sicherlich mehr Bildmaterial zusammen, was auch den Vorteil hätte, dass das Thema häufiger auf der ersten Seite ist. Einzelne Kampfsportarten wie Karate fotografieren hier im Forum zu wenige. Karate und Judo sind soweit ich weiß die einzigen Kampfsportarten/-künste, zu denen es hier eigene Themen gibt. Ich hatte mal überlegt ein Sammelthema für Taekwondo-Fotos zu eröffnen, aber da wäre ich vermutlich Alleinunterhalter gewesen.
Wie sehr ihr das? Ein Sammelthema für alle Kampfkünste und -sportarten eröffenen oder bei einem Sammelthema für jede Kampfkunst bzw. jeden Kampfsport bleiben (bzw. neu eröffnen)? Hat beides vor- und Nachteile.
Das Foto finde ich gut, auch es wenn den Endpunkt einer Technik zeigt, in welchem in der Regel die Technik kurz arretiert wird. Allerdings sieht der Meister eher wie ein Fechter aus, dem der Degen weggenommen wurde. Ist die Technik korrekt ausgeführt (etxrem tiefer Stand, eine Schulter weit vorgeschoben, Schlag nach oben)?