• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Karate

Den Gedanken mit dem Träger hatte ich auch. Nur wenn ich den gerade stelle, ist der Deckenbalken oben schräg. Deshalb habe ich es so gelassen und die Decke unten aufgehellt - vielleicht sollte ich sie noch etwas mehr aufhellen...

Vielleicht sogar die Decke unten abdunkeln, dann unterscheidet sie sich nicht so stark vom Träger...
Tolle Location auch beim 2. Bild :top:

Danke für die Rückmeldung - ich probiere das mal. Abdunkeln muss ich die nicht. Die habe ich mit Hilfe von Ebenen und Luminanzmasken heller gemacht.

Die Location war für das Shooting absolut klasse.

Hier mal noch ein anderes - wie man sieht, habe ich mal den Bearbeitungsstil gewechselt.

Ciao Thomas

TB014362_1000.jpg

TB014362_1000.jpg

So, noch eines bearbeitet....

Während des Shootings am ersten Platz entdeckte ich (etwas im Dreck vergraben) das Schild "Vorsicht Lebensgefahr". Das hat natürlich optimal gepasst. Kurze Überlegung, wie man das am Träger fixieren und im Bild einbeziehen könnte. Das sind die Momente, die ich liebe....

Ciao Thomas

TB014273_1000.jpg

TB014273_1000.jpg

:lol::top:

@havanna63: für was sich die Location doch alles eignet... ein paar Ideen kommen mir auch gerade spontan.

Lagen eigentlich noch die alten gelben Gummistiefel vor dem einen Brennofen? Die hätte Roland ja mal anziehen können *schnellwegduck*

Wie schon persönlich gesagt, das erste finde ich schlicht genial! :top:

Weiter so,
Gerd

vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber lost places und karatebilder:confused: ist so wie sportwagen oder rennmotorrad auf feldweg, paßt irgendwie nicht so.
desweiteren finde ich das man schon etwas aktion zeigen sollte wie im beitrag 59, in beitrag 62+63 ist nichts los, da könnte man jedem einen karateanzug anziehen und ihm sagen wie er sich stellen soll:rolleyes:
ist nur meine meinung und bitte nicht falsch verstehen, wenn man schon könner vor der kamera hat sollten die bilder auch leuten die von der materie nichts verstehen zeigen das da wirklich ein kampfsportler zu sehen ist.

Danke, für die Rückmeldung.

@Biker x: Ich weiß nicht, inwieweit du dich in der Thematik auskennst... Ehrlich gesagt, kenne ich mich wenig aus.
Ich denke (aber da kennen sich die Fachleute besser aus), dass das typische Verteidigungs- oder Angriffspositionen sind.
Daher glaube ich nicht, dass man jedem einen Karateanzug anziehen könnte...

Soweit ich den Eindruck hatte, war in jeder Stellung die Körperspannung zu 100% vorhanden.
Und (zu meinem Glück) war seine Lebensgefährtin (2fache Karate-Weltmeisterin) beim Shooting mit dabei, die ihn immer wieder einmal korrigierte.

Sorry, wenn ich es so direkt sage: Aber ich glaube du hast ebenso wenig Ahnung von der Materie wie ich.

Zur Location: Roland hatte einen Prospekt eines Ausrüsters mitgebracht... Und - ei di guck :) Der Hersteller hatte einen Lost Place für das Shooting gewählt. Und jetzt sage ich noch das zweite direkt: Als Werbefachmann (glaube ich) würdest du wohl keinen Preis gewinnnen...
Schau' dir doch mal die Karate-Bilder vor der Hohlkehle an. Fühlst du dich da emotional angesprochen?

Aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinen(!) Weg...

Ciao Thomas

@Biker x: Ich weiß nicht, inwieweit du dich in der Thematik auskennst...
recht gut würde ich meinen, 2 schwarze gürtel 17 jahre aktiv.
Ehrlich gesagt, kenne ich mich wenig aus.
Sorry, wenn ich es so direkt sage: Aber ich glaube du hast ebenso wenig Ahnung von der Materie wie ich.
siehe oben.
Zur Location: Roland hatte einen Prospekt eines Ausrüsters mitgebracht... Und - ei di guck :) Der Hersteller hatte einen Lost Place für das Shooting gewählt. Und jetzt sage ich noch das zweite direkt: Als Werbefachmann (glaube ich) würdest du wohl keinen Preis gewinnnen...
und ich sage dir das ich in einem prospekt etwas sehen mochte was zur umgebung paßt, außer es sind produktfotos aus dem studio, das heißt für mich als beispiel wenn ich mir ein mountainbike kaufen möchte kann dieses produkt ruhig in der hohlkehle abgelichtet werden, aber und nun kommt der springende punkt, zeige ich dieses bike in einem forum, rubrik sport und aktion wie hier selbiger, dann erwarte ich nicht das jemand mit eben diesem mountainbike in einer unpassenden gegend wie einer landstraße steht und das rad nur festhält:rolleyes:
nochmal, weil dein post so angepisst klingt, ich habe meine meinung geschrieben mit der bitte diese nicht falsch zu verstehen, anscheinend hat das nicht funktioniert.
das bild mit dem kick finde ich selbst in dieser umgebung gut, aber die anderen bilder sind zu statisch, stell dir einfach vor der mann hätte strßenkleidung an, welcher nicht insider würde dann diese abwehrstellung noch dem kampfsport zuordnen können, er kann ja auch vieleicht gerade seinen namen tanzen:angel:
das problem sehe ich auch darin, das der fotograf von der sportart nichts versteht (hast du ja zugegeben und ist ja auch nicht schlimm) aber so kann man dem sportler auch schlecht sagen was er machen soll, andersrum hat der sportler bestimmt keinen plan vom fotografieren und kann schlecht sagen was er für bilder möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten