• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kapazität des Pufferspeichers?

AW: Kapazität des Pufferspeichers D300s?

Hallo Maik,

danke für den Beitrag, aber ....

umso schneller der writer auf die Karte schreibt, desto schneller ist der Pufferspeicher wieder leer und desto mehr Fotos können in Serie aufgenommen werden ?!?!?

eigentlich wollte ich durch den Kauf der neuen Kamera nur schnellere, bessere Fotos machen und nicht zum Servictechniker werden

und

was muß mir die Anzeige im Sucher für den Pufferspeicher eigentlich anzeigen bevor ich die Serie starte - bei mir steht immer nur r06 (= 6 Fotos RAW+JPG ?) oder habe ich die Anleitung das falsch verstanden (immerhin sollten das dann doch 18 sein oder (siehe Manual D300s Seiten 394, 395)

Gruß

Weidnerp

AW: Kapazität des Pufferspeichers D300s?

umso schneller der writer auf die Karte schreibt, desto schneller ist der Pufferspeicher wieder leer und desto mehr Fotos können in Serie aufgenommen werden ?!?!?

Genau. Der Aufnahmeteil und der Bildverarbeitungsteil der Kamera arbeiten parallel. Gemachte Aufnahmen werden verarbeitet und dann gespeichert, während neue entstehen. Der Speicherplatz wird wieder frei, sobald ein Bild fertig auf Karte gespeichert ist. Ein neues Bild kann gemacht werden, wenn genug Speicher frei ist. Eigentlich logisch, oder?

was muß mir die Anzeige im Sucher für den Pufferspeicher eigentlich anzeigen bevor ich die Serie starte - bei mir steht immer nur r06 (= 6 Fotos RAW+JPG ?) oder habe ich die Anleitung das falsch verstanden (immerhin sollten das dann doch 18 sein oder (siehe Manual D300s Seiten 394, 395)

Hast Du richtig verstanden, und bei mir steht auch r06. Ich hab keine Ahnung warum. Ignorier's einfach. Sie macht mehr in Folge.

Maik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten