• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann mir mal bitte jemand die 5D ausreden?

Jungs, holt doch eure Pimmel raus, haltet sie nebeneinander und gut is' :D

;)

Kann mir mal bitte jemand die 5D ausreden?

Jo, ich. Kauf dir was Gscheites.

Eine Oly510 + 2 Kitobjektive. 520 € - und mit dem Rest fährst auf Urlaub.
Seychellen, Fidschi-Inseln oder Hawaii.
Oder auf alle drei ... hintereinander.

Da fehlt an der richtigen Stelle mindestens der: :ugly:

Ansonsten kann es doch nicht Dein Ernst sein, eine Oly510 als "gscheiter" als eine 5D hinzustellen :confused:

Gruß
ewm

:lol::lol::lol:
Jungs, holt doch eure Pimmel raus, haltet sie nebeneinander und gut is' :D

;)

@p5freak:

Erst bringst du das Ding ins Rennen:
Ich kann dir aber auch gerne das Tokina 3,5/17 aufzählen, das hat Canon EF Bajonett, ....
dann soll ich dazu Stellung nehmen :ugly::
Und zu dem Tokina 3,5/17 sagst Du natürlich nix. War mir klar, dann müsstest Du ja Deinen Fehler eingestehen.
und dann, auf meine Nachfrage, der Abschuß:
Ich hatte das Tokina nicht.

--> Du machst dich nur selbst lächerlich.

Außerdem dein statement, auf meinen Hinweis zu meinem dezentriertem 17-40 L bei F8 und 24mm deutlich zusehen hier *klick* und hier *klick*
bist du der Einzigste, aus z.Z. 49 Beiträgen der das leugnet:
Ich weiss ja nicht was Du da siehst, aber eine Dezentrierung is das nicht.

--> siehe Fazit oben.

Gruß Marsupilami

Du machst dich nur selbst lächerlich.

Du machst Dich lächerlich, erst behauptest Du es gäbe kein UWW für die 5D unter 500€, und als ich das Tokina ins Spiel bringe muss auch gleich Samples zeigen ? Ich habe lediglich Deine Behauptung widerlegt, mehr nicht.

Außerdem dein statement, auf meinen Hinweis zu meinem dezentriertem 17-40 L bei F8 und 24mm deutlich zusehen hier *klick* und hier *klick*
bist du der Einzigste, aus z.Z. 49 Beiträgen der das leugnet:

Wer lesen kann is klar im Vorteil, Lochkamera findet die Zentrierung sehr gleichmäßig, was bedeutet das auch er keine Dezentrierung sieht.
Viel Spaß beim Tauschen, ich glaube nicht das Du eins finden wirst was deutlich besser sein wird. Wir reden hier vom einem UWW Zoom von Canon (Das is schon automatisch ein Minuspunkt, weil Canon kann keine richtig guten UWW Objektive bauen), und es kostet "nur" ca. 600€.

Ich habe lediglich Deine Behauptung widerlegt, mehr nicht.
Ja klar, angefangen mit Gebrauchtobjektiven für Olympus Bayonett... har, har :ugly:.

Wer lesen kann is klar im Vorteil, Lochkamera findet die Zentrierung sehr gleichmäßig, was bedeutet das auch er keine Dezentrierung sieht.
Das ist der gleiche Blindfisch wie du, der wurde auch gleich von anderen wiederlegt, Statistik 2:49 für mich :D.

Der Brüller aber ist das hier:
Vom 17-40L gibts gute Exemplare, aber auch Gurken. Ein gutes Exemplar is scharf bis in die Ecken....Wir reden hier vom einem UWW Zoom von Canon (Das is schon automatisch ein Minuspunkt, weil Canon kann keine richtig guten UWW Objektive bauen), und es kostet "nur" ca. 600€.
Damit widersprichst du dir selber und outest du dich als Dummschwätzer allererster Güte. Einfach lächerlich dein Gesabber.

Gruß Marsupilami

Hi Tom,

Hallo Torn,

Verstehe. Ich merke auch an Deinen Ausführungen, dass Du Dich eingehen damit beschäftigt hast! :rolleyes:

ich hatte eine 1Ds, eine 1Ds MK II mehrfach im Gebrauch und eine 1Ds MK III zweimal zur Probe. Das ist mehr als reichlich um mir eine Meinung zu den 1Ds zu bilden. Ich muss keine 1Ds MK III kaufen, um zu wissen, dass sie MIR keine nutzbaren Vorteile bringt. Allein der fest verbaute Griff ist für mich persönlich ein KO-Kriterium. Hinzu kommt der Preis, der MIR keinen entsprechenden Gegenwert bietet. Keineswegs halte ich die 1er für schlechte Kameras, aber sie entsprechen schlichtweg nicht meinem persönlichen Bedürfnissen.

Du bist herzlich eingeladen mal nach Düsseldorf zu kommen. Dann gehen wir mal ganz viele Ausbelichtungen ab A4 durch und enden dann in Prints von 80x60cm, die Druckerseitig mit 600 DPI aufgelöst werden können...

Ich kenne Abzüge mit allen Canons auch bis zur Postergröße und kann die Unterschiede durchaus einschätzen, da ich sämtliche Kameras schon im Gebrauch hatte. Einerseits sind sie alle inkl. 1Ds MK III verglichen mit einer Hassi recht minderwertig. Für den Hausgebrauch reicht mir hingegen eine 20D schon hinlänglich. Eine 1Ds MK III ist für mich persönlich einfach ein guter Kompromiss zwischen sehr gut/erschwinglich und topp/teuer.

Das nächste mal vielleicht etwas zurückhaltender oder sich vorher mal richtig mit der Materie beschäftigen! :p :D

Der war sehr witzig, geht aber ziemlich ins Leere. Eine 1er ist für mich zu groß, schwer und teuer. Letzteres insbesondere weil sie eine Vielzahl Features besitzt, für die ich keine Verwendung habe und die ich daher auch nicht bezahlen möchte. Auch in puncto Bildqualität bietet sie mir nichts, was nicht bereits eine 40D in für mich ausreichender Qualität besitzt. Lediglich für die Agenturen benötige ich die 12 MP der 5D. Für 21 MP bekomme ich das gleiche Geld, aber meine Investition ist ungleich höher. Aus meiner Sicht ist meine Beschäftigung mit der Materie damit ausreichend, da ich meinen Gewinn maximiert habe.

Vom absoluten Standpunkt aus gesehen ist eine 1er ganz gewiss die potentere Kamera. Ein Argument gegen eine 5D oder 40D ist das jedoch - absolut gesehen - nicht. Letztendlich muss man kaufen, was einem den Job erledigt.

Grüße

TORN

Also ich habe für mich entschieden und die Anschaffung bzw. Umstieg auf Vollformat auf den Nachfolger der 5D verschoben obwohl die 5D zum jetzigen Zeitpunkt preislich natürlich der Hammer wäre.

Anstatt der 5D habe ich mir aber das EF 16-35L F/2.8 II USM und das 100-400 F/4.5-5.6L IS USM zugelegt. Habe auch bereits schon einige Bilder zusammen mit der 40D gemacht und bin begeistert von der Bildqualität.

Die Objektive sind inkl. Cashback natürlich teurer als die 5D aber die kann ich jederzeit wieder verkaufen ohne grossen Verlust einzufahren, dass ich natürlich noch lange nicht vor habe.

Somit habe ich für mich selber entschieden und in Objektive investiert die ich bei einem späteren Umstieg auch an der VF verwenden kann. Qualität der Objektive ist natürlich sehr gut gerade beim 16-35 II. Ursprünglich wollte ich mir ja das EF-S 17-55 F/2.8 IS kaufen aber das müsste ich beim Umstieg dann wieder verkaufen und von der Verarbeitung her liegen Welten im Vergleich zum 16-35 II.

@p5freak:

Anstatt einzugestehen das Du unrecht hattest musst Du jetzt mit Beleidigungen anfangen. Ich halte eine gelbe Karte für angebracht.

Im unrecht bist du, dass habe ich dir ja mittlerweile mehrfach nachgewiesen.

Was deine gefühlte Beleidigung betrifft, du hast mich bereits vor ~20 Tagen in deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag hier in diesem thread, der im Übrigen an jemanden anderen gerichtet war, und somit zu Beginn unserer Diskussion, zitiert, und mit folgenden völlig unhöflichen Kommentaren bedacht:
...Auch das is Blödsinn.
...Schon wieder Unfug.
Nachzulesen *hier*
Ich hoffe, dass dich jetzt dein schlechtes Gewissen mahnt dich selbst für eine gelbe Karte zu empfehlen... :lol:

Also; meinen Satz, von dem du dich so tief getroffen gefühlt hast:
Damit widersprichst du dir selber und outest du dich als Dummschwätzer allererster Güte. Einfach lächerlich dein Gesabber.

Formuliere ich so um, dass ich exakt deine besonders nette Art, siehe dein Zitat, treffe:
Damit widersprichst du dir selber und das ist Dummschgeschwätz allererster Güte. Einfach lächerlich das Gesabber.

Ich hoffe das passt dir jetzt so. Wenn nicht; du kannst mich gerne mal... ähhm korrigieren!

Gruß Marsupilami

P.S. Ich werde dir leider erst später wieder schreiben können, bin jetzt erst mal im Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich werde dir leider erst später wieder schreiben können, bin jetzt erst mal im Urlaub...

Warum fahrt Ihr 2 Klugsch..... nicht zusammen auf Weltreise, das würde den Beitrag hier glatt um die hälfte der Seiten reduzieren und für die Übrigen, am Thema INTERESSIERTEN, die Übersichtlichkeit deutlich steigern.

Genervte Grüße,
Stefan

Also ich bin jetzt seit Freitag glücklicher 5d Besitzer und muss sagen die Kamera ist der Hammer. War eine Super Investition und jeden Cent wert.

Als erstes hat erstmal meine Freundin als "Opfer" herhalten müssen :p

...
Als erstes hat erstmal meine Freundin als "Opfer" herhalten müssen :p

Sieht man da die Kontaklinse im linken Auge (erstes Bild)?

Als Themenstarter richte ich mal das Wort an die Moderatoren: Kann man vielleicht diesen Kleinkrieg von p5freak und marsupilami ausgliedern? Das führt ja zu keinem Ergebnis und hat mit dem ursprünglichen Thema schon lange nichts mehr zu tun. Der neue Thread könnte ja heißen: "Gibt es ein brauchbares (U)WW für die 5D?" Danke

Guten Tag!
Bin von einer Powershot Pro 1 auf die EOS 5D umgstiegen...:confused:
Also habe ich festgestellt, das man verdammt große Speicherkarten braucht wg. RAW... Und einen Haufen Festplattenplatz für den Workflow. 16-bit Tiff...
Und sich mit so Sachen wie was stelle ich mit RAW an, was ist HDR? ausgiebig beschäftigen darf...:rolleyes:
Und vermutlich in sowas wie ein Schloß (mehr als 3 Zimmer 50 qm) umziehen muss, wenn vorhat auch nur die besten Bilder als Print in der Auflösung gerechter Größe an die Wand zuhängen... :grumble:
Als elektrischer Bilder-Rahmen taugt dann auch nur ein(ige) Flachbildfernseher entsprechender Größe... :grumble:

Ansonsten macht es mir einfach nur Spass, auch wenn ich wieder lernen muss zu fotografieren... Man muss einfach auf mehr achten.

Adios, Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten