• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

Der Krokus-fuchs gefällt mir ausgezeichnet (y)
Das Lob von Dir gefällt mir besonders.
Danke
Ed
 
Wir haben einen Waschbären im Garten, leider ist es etwas diesig gewesen gestern Nacht, und ich werde die Falle wohl auch nochmal umstellen müssen.

IMG_0660a.jpg

IMG_0665a.jpg

IMG_0669a.jpg

Mit den anderen hier im Forum kann ich noch nicht mithalten, daher bin ich für Tipps offen.

Hier die technischen Daten
Model: Canon EOS 60D
Lenstype: EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM bei 13mm
ISO: 800
Aperture: 7.1
Shutter: 1/125

Auslöser Camtraptions PIR V3
Mit drei Nikon SB-80DX Bitzen
 
Wir haben einen Waschbären im Garten, leider ist es etwas diesig gewesen gestern Nacht
Das kenn ich, beschlagener Filter. Da kannst du wenig dagegen machen :(

Eine Frage: Funktioniert bei dir das STM Objektiv? Ich habe feststellen müssen, das STM Objektive in der Regel das erste Bild nicht richtig fokussieren. Es scheint, das das Objektiv in eine Ausgangsstellung zurückfährt und dann mit dem Aufwachen der Kamera sich wieder einpendelt. Das ist fürs erste Foto zu langsam. Aber eventuell ist das nicht bei allen Objektiven/Kameras gleich!?
 
Moin, ich habe das Objektiv auf manuell stehen und IS aus.
Ich habe mir mal eine Serie vom Tag angeschaut, dort springt die Schärfe nicht. Welches STM Objektiv hast Du in Verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte wieder mal mehrere hundert Fotos, ausgelöst durch die starken Winde der letzten Tage. In einer Falle war die Memorykarte voll (über 700 Fotos). Doch die Batterien der Kamera und der Blitze waren noch nicht mal leer :eek:

Zwei Fotos einer phänotypischen Europäischen Wildkatze gabs dazwischen aber dennoch.

Sonx NEX F-3 16mm 2.8, 1/160 f 10.0, ISO 400, zwei Blitze, DZENSOR mini (PIR Sensor)

20220301_070148_camera_trap_jura_50.jpg
 
Heute Nacht in meine Falle getappt:

Canon 7D MK II mit EF-S 15-85 @85mm, F13, 1/125s, ISO 400.
Mit 3 Blitzen, wobei einer wohl nicht gezündet hat.
CA5A0438_DSLR$.jpg
 
Etwas Vorbereitung auf Ostern :D , Neue Kameraposition in einem Wolfsgebiet (Daumen drücken bitte ;))

Canon 60D, Tokina ATX 12-24mm 4.0 PRO DX, @17mm , 1/640 f 13.0, ISO 640, 2 Blitze, DZENSOR PIR

20220307_054319_camera_trap_gl_8.jpg
 
Lange war ich einem Foto "Fuchs im Schnee" hinterher.
Heute Nacht hat's endlich geklappt und es hat alles gepasst.

Alle Aufnahmen mit
Canon 7D MKII mit EF-S 18-85 @ 70mm und 3 Blitzen. f13.0 1/125s ISO400
DSLR_CA5A0516.jpg

DSLR_CA5A0526.jpg

DSLR_CA5A0527.jpg

DSLR_CA5A0552.jpg

DSLR_CA5A0560.jpg
 
tolle Fuchsaufnahmen!! Was hast Du dem denn im Schnee versteckt?

Ich glaub er hat sein Handy gesucht :lol:

...Nein, Quatsch, ich hatte eine Hand voll Futter von unserer Katze dahin geschmissen.

@ ©®
Ich habe mich mal kurz auf Deiner Flickr Seite umgesehen und muss sagen "tolle Aufnahmen". (y)
Die muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Gruß
Ed
 
Hallo Zuppi,

die Aufnahmen sind in unserem Hausgarten entstanden.
Der Fuchs holt sich auch sonst von dem Futter unserer Katze.

Gruß
Ed
 
Nachdem ich mit dem Luchs kürzlich soviel Glück hatte, hatte ich es dieses Mal mit einem Waldkauz. Er kam and 6 aufeinanderfolgenden Tagen bei meiner Kamera vorbei. Total 69 Aufnahmen, davon 42 Brauchbare !
Ich glaube ich sollte einen Lottoschein ausfüllen :D

Hier mal ein erstes Bild:
Canon 6D, 24mm 2.8, 1/200, f 11.0, ISO 320, 2 Blitze (auf 1/4 Leistung), Cognisys Scout Lichtschranke

20220324_042545_camera_trap_18.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten