xXparanoidXx
Themenersteller
Hallo Community, 
Ich bin neu hier und hoffe erst mal das meine Fragen hier richtig sind.
Ich Plane den einstieg in die DSLR Welt, und habe mich schon einwenig informiert doch ein paar fragen sind noch offen!
1.)
Kamera:
Canon EOS 700D mit Kit Objektiv 18-135 IS STM (Immer drauf Objektiv aber eig zum Filmen gedacht, bei mir^^)
oder evtl. auch noch warten bis die 750D raus kommt?!
2.)
Objektive mit Festbrennwert:
Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (Zum Film gedacht)
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Die sind eig, schon in der engeren auswahl diese Objektive denk ma fürn einstieg reichen die bzw. erst ma das Kit Objektiv sprich das 18-135 STM und evtl. das 50 1,4 USMer oder 85 1,8 USM noch dazu.
3.)
Objektive ohne Festenbrennwert:
Weitwinkel Objektive, Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Immer drauf Objektive, Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
(zu diesen zwei Objektive folgente frage gibt es da was Preisgünstigeres aber dennoch genau so gut und mit der selben Brennweite?)
4.)
Tele Objektive, Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
(wobei ich mir unschlüßig bin weil da nur EF steht und nicht EF-S ob es gar nicht auf die Kamera passt weil die 700D/750D eine APS-C ist und keine Vollformat ist)
5.)
Taugt die 700/750D oder doch vllt die Canon 70D oder auf die 80D warten?
falls ihr euch fragt warum Canon und nicht Nikon oder vllt Sony. (Ich weiß Sony hat nen krassen Live View, weil 70% der Spiegel durch lässt aber naja wenn eine SLR dann richtig oder?!
und ich find irgendwie den touch nice^^
Und was ich so Fotografieren werde, naja eig alles, alles was mir gefällt^^
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG para

Ich bin neu hier und hoffe erst mal das meine Fragen hier richtig sind.
Ich Plane den einstieg in die DSLR Welt, und habe mich schon einwenig informiert doch ein paar fragen sind noch offen!
1.)
Kamera:
Canon EOS 700D mit Kit Objektiv 18-135 IS STM (Immer drauf Objektiv aber eig zum Filmen gedacht, bei mir^^)
oder evtl. auch noch warten bis die 750D raus kommt?!
2.)
Objektive mit Festbrennwert:
Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (Zum Film gedacht)
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Die sind eig, schon in der engeren auswahl diese Objektive denk ma fürn einstieg reichen die bzw. erst ma das Kit Objektiv sprich das 18-135 STM und evtl. das 50 1,4 USMer oder 85 1,8 USM noch dazu.
3.)
Objektive ohne Festenbrennwert:
Weitwinkel Objektive, Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Immer drauf Objektive, Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
(zu diesen zwei Objektive folgente frage gibt es da was Preisgünstigeres aber dennoch genau so gut und mit der selben Brennweite?)
4.)
Tele Objektive, Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
(wobei ich mir unschlüßig bin weil da nur EF steht und nicht EF-S ob es gar nicht auf die Kamera passt weil die 700D/750D eine APS-C ist und keine Vollformat ist)
5.)
Taugt die 700/750D oder doch vllt die Canon 70D oder auf die 80D warten?
falls ihr euch fragt warum Canon und nicht Nikon oder vllt Sony. (Ich weiß Sony hat nen krassen Live View, weil 70% der Spiegel durch lässt aber naja wenn eine SLR dann richtig oder?!

Und was ich so Fotografieren werde, naja eig alles, alles was mir gefällt^^
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG para

Zuletzt bearbeitet: