• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera & Objektiv für sehr wenig Licht

Das kurze OT sei uns verziehen:
Werte beim ISO 6400 Bild oben, LR 4:
Schärfen 30
Radius 1,5
Details 25
Maske 0
Rauschred.
Luminanz 30
Details 25
Kontrast 0
Farbe 25
Details 25
Das bitte nur als Ausgangswert für eigene Experimente verstehen! Wichtig bei den hohen ISO Zahlen ist das Farb-Entrauschen und das vorsichtige Rantasten an ein eigenes, passendes Setup.

Danke das ist super :top::top::top:
 
Bin vom Vollformat abgekommen, weil so eine Kamera samt der dafür notwendigen Brennweiten nicht mehr ins Flug-Handgepäck paßt.

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? :confused:

Einzige Alternative zu einem anderen Body bzw. entsprechender EBV (Danke @Hasifisch für die kurze Erläuterung! :)) ist ein Stativ (Einbein, Tripod dürfe ja vermutlich nicht gerne gesehen sein).


EDIT: Brennweiten kann man zur Not auch mit einem TK erreichen... :p
 
Es soll auch andere käuflich erhältliche Objektive geben... :rolleyes:
 
--> Von Iso 1600 bis 6400 sind ja schonmal 2 Blendenstufen, die ich da beim Kamera-wechsel gewinnen würde. :angel:
Kamerawechsel innerhalb APS-C bringt kaum einen Gewinn, lass Dich nicht von den waehlbaren ISO's taeuschen.

Nochmal: Wenn Du auf RAW umstellen wuerdest, waere der Gewinn viel groesser, als Du mit allen Bodywechseln (incl. Vollformat) erreichen kannst!

Und ebenfalls nochmal: Schnurstativ anschaffen, nochmal 1-2 Blenden gewonnen... :rolleyes:

Ich hoffe, Du bist nicht Beratungsresistent...


Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten