• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera mit nach Paris?

stefanj.

Themenersteller
Hallo,
fahre am Wochenende nach Ostern mit meiner Freundin nach Paris. Machen allerdings nur eine 24-Stunden Tour, d.h. wir sind nur 12 Stunden da. Würdet ihr die Kamera mitnehmen? Hab irgendwie ein bisschen Angst vor Diebstahl usw.
Und wenn ja, welches von meinen Objektiven (siehe Signatur) sollte ich mitnehmen?

Definitiv mitnehmen. Wofür eine Kamera, wenn man sie immer aus Angst vor Diebstahl zuhause lässt? Ist ja jetzt auch nicht so, dass Paris eine wahnsinnig gefährliche Stadt wäre...

Auf jeden Fall mitnehmen. Die Kamera kann Dir überall gestohlen werden.
Das einzige, was passieren kann, das es Stress mit der Chefin gibt, weil sie nicht mehr im Mittelpunkt steht :-)
Paris ohne Kamera geht nicht...

Gruß Christian

Ich nehme immer alles mit. Habe mich einige male geaergert das ich ein bestimmtes Objektiv oder den Blitz nicht dabei hatte. Jetzt hab ich immer den vollgepackten Rucksack (Slingshot) dabei. Habe ja nicht n-tausend Euro ausgegeben damit ich nachher mit dem Handy rumknipse. Und wegen des Gewichtes und laestig und so mache ich nicht rum - das wusste ich bevor ich mir eine SLR gekauft hab.

gruss, thomas

Hallo,
fahre am Wochenende nach Ostern mit meiner Freundin nach Paris. Machen allerdings nur eine 24-Stunden Tour, d.h. wir sind nur 12 Stunden da. Würdet ihr die Kamera mitnehmen? Hab irgendwie ein bisschen Angst vor Diebstahl usw.
Und wenn ja, welches von meinen Objektiven (siehe Signatur) sollte ich mitnehmen?

Nimm auf gar keinen Fall eine Kamera mit! Sie könnte gestohlen werden! Auf der anderen Seite, wenn Du sie daheim lässt, könnte sie Einbrechern in die Hände fallen, oder?

Gruss
Boris

Witzbold :evil:

Naja, du hast ja nen Fotorucksack, von daher könntest ja alles mitnehmen ;)

Wenn nicht würde ich auf alle fälle das 18-50mm mitnehmen, auch wenn es nicht so lichtstark ist, und evtl. das Tele.
Haste nen Blitz auch?

Nimm alles mit, was Du tragen kannst. Du ärgerst Dich, wenn was fehlt oder Du gar die ganze Ausrüstung zu Hause lässt.
Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Gruß

Ich kann natürlich verstehen, wenn man aus SEVELEN am Niederrhein zum ersten mal ein Großstadt darf und dann ein wenig Angst hat ... :D

Nimm auf gar keinen Fall eine Kamera mit! Sie könnte gestohlen werden! Auf der anderen Seite, wenn Du sie daheim lässt, könnte sie Einbrechern in die Hände fallen, oder?

Gruss
Boris

:evil: :evil: :evil:

MITNEHMEN. Ich hatte meine auch mit in Paris - dafür hast du sie. Nur mache es keinem Dieb extra leicht.

Klar, die Kamera und das 18-50er würde ich mitnehmen.
Gruß, Oliver

Ciao

Würde die Kamera mindestens mit dem 18-50er mitnehmen. Habe mir vor einem halben Jahr die gleiche Frage gestellt... Habe damals bei einer Familie in Boulogne (südwestlich vom Zentrum gelebt) und bei der Avenue Victor Hugo (so hiess die glaub ich...), welche zehn Minuten vom Étoile entfernt ist, hatte ich jeden Morgen die Gelegenheit, für einige Stunden mein Französisch zu verbessern.

War jeden Tag (und Abend...) im Zentrum und hatte die Kamera fast immer dabei. Trotzdem ist eine gewisse Vorsicht angebracht! Würde v.a. in den nördlichen Arrondissements und an überfüllten Orten (Metro, Les Halles etc.) aufpassen. Kam doch prompt einmal aus dem Mc Donalds und hatte in einer Hand die D200, in der anderen mein Mittagessen. Inmitten der Menschenmasse (unzählige Touristen!) wurde mir das Essen aus der Hand gerissen und gestohlen. Die Deliktsumme betrug vielleicht 5 Euro... Allerdings hätten diese Jungs genauso gut die andere Hand ausrauben können, ich wäre wahrscheinlich chancenlos gewesen. Erstaunlich war dabei, dass trotz der wirklich sehr vielen Passanten zu Beginn niemand geholfen hat, was mir damals doch sehr bedenklich erschien...

Nimm die Kamera mit und sei ein bisschen vorsichtig... dann wirst Du traumhafte Bilder nach Hause bringen ;)

Gruss Tschausen

Naja aber mal ernsthaft, bei ner 1 Tages Tour hätt ich ja noch im Bus am meisten Angst um die Kamera. Ist ja nicht so, dass in Paris überall Diebe rumlaufen die Touristen die Kameras klauen... einzig ein bisschen aufpassen, dass man die Kamera in der Metro oder in Café's nicht abstellt ohne drauf zu achten. Nicht Abends in die Vororte gehen u.s.w

Und ohne es bös zu meinen: Im Zweifelsfall sind eh japanische Touristen mit teurerem Equipment als deiner D50 unterwegs :D

Ich warte ja noch auf wesentlich sinnvollere Fragen wie beispielsweise:
Kamera mit nach Aachen nehmen?
Kamera mit nach New York nehmen?
Kamera mit nach Amsterdam nehmen?
Kamera mit nach Dingsbumsauchimmer nehmen?
Kamera überhaupt noch mit aus dem Haus nehmen?

Diese Fragen sind genauso sinnig wie "Welche DSLR ist für mich die richtige?" und "Wieviel Megapixel brauche ich?"... Und in schöner Regelmässigkeit kommen sie immer wieder ins Board...

:grumble:
Joe

Ich warte ja noch auf wesentlich sinnvollere Fragen wie beispielsweise:
.....
Diese Fragen sind genauso sinnig wie "Welche DSLR ist für mich die richtige?" .....

Du hast vergessen:
Welche Kamera für Australien?
Welche Brennweite für China?
Welchen Filter für Südafrika?
Welches Stativ für Mond?

:D

Meine wenigkeit wird seine Göttergattin von Donnerstag bis Montag auch in die Stadt der Liebe entführen.
Dabei erschliesst sich mir der Sinn des daheimlassens der Kamera nicht, da wir hier nicht von Südafrika reden, wo man mit vorgehaltener Waffe aus dem Bus gebeten wird.:evil:

Und zwecks den Vorstädten und Ghettos, is dat wirklich nich ganz ohne?
Weil 1 Tag wollte ich schon mal das Leben abseits der Touristenstadt auf HDD bannen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten