• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera mit nach Paris?

Er hat ja gerade gesagt, dass Berlin harmlos ist, wenn man Münsteraner Vorort-Schützenfeste als Vergleich nimmt. (Die Diskussion um flat-rate-Saufen oder Koma-Parties ist ja gerade aktuell, aber das Thema ist nicht neu, wie jeder weiß, der mal auf einem Schützenfeste in Westfalen war.)

Wer es mir nicht glaubt, kann mich ja zu so einer Tour mitnehmen!

Ja, vielleicht sollten wir das mal überlegen!

Interessant finde ich auch den Schnitt von 1 Autoradio auf 16,5 Reisen. Ob sich das auf eine Fotoausrüstung übertragen lässt? ;)

Aber wir kommen ein bisschen vom Thema ab ...
 
Hmm, ich habe auch schon so eine Tour mitgemacht und eine hervorragende Stadtrundfahrt mit Pausen zum Anschauen und Fotografieren gehabt.
Natürlich hatte ich das ganze Fotogeraffel mit gehabt.

P.S.: Ein Autoradio hatte man mir in Düsseldorf gestohlen.

Als ich irgendwann mal nach Amerika geflogen bin, da hieß es dann, dass es doch da so gefährlich sei, etc.
Ich habe dann die Zeitungsartikel hier von Bonn gesammelt, wo Leute am helllichten (OT: schreibt man dies nun wirklich mit drei l?) Tag aus der Telefonzelle am Bahnhof rausgezerrt und überfallen wurden und dann den "Meinungsmachern" gezeigt.
 
Paris ist doch der perfekte Background für ein Photoshooting mit der Freundin :D

VG Java

Genau, aber vorsichtig sein! Es kann sein, dass die Freundin später nicht mehr die Freundin ist, sondern die Ehefrau! ;)

Daher immer den Photoapparat mitnehmen, dann hat man später immer den Auftakt für schöne Erinnerungen...:angel:
 
Hi,

ich denke, eine Fahrt nach Paris hat sicherlich etwas Eigenes an sich, besonders, wenn man noch nicht allzu oft da war oder gar zum ersten Mal dorthin fährt, und bestimmt möchte man das Flair konservieren. Also, nimm eine angemessene Ausrüstung mit (Body und Standarzoom sollten reichen).

Bei einem Tagestrip gerät man mit einiger Wahrscheinlichkeit eher nicht in die Problemzonen. Sollte man nochmal hin, weiss man eh mehr als beim ersten Mal.

Ich habe das bei längeren Aufenthalten immer so gehalten: Ausrüstung in der Tasche im Hotel beim Portier abgegeben, nachdem ich mein "Tagesequipment" zusammengestellt hatte. Gegen Entreissen hilft entweder eine Handschlaufe oder der um das rechte Handgelenk gewickelte Trageriemen, Umsicht und ein wenig gesundes Misstrauen in Menschenmengen (aber nicht mehr als auch z. B. in der Kölner City).

Die hier bereits erteilten sonstigen Ratschläge (Vororte, Metro) kann ich nur unterstreichen. Halte dich beim ersten Besuch nicht mit der Suche nach Jim Morrison's Grab im Pêre Lachaise auf. Ich hab's damals nicht gefunden.


Also, viel Spaß in Paris.
 
Ist die Frage ernst gemeint? Wozu hast du das Teil überhaupt?
Du glaubst Paris ist evtl zu gefährlich für die Kamera aber nicht für deine Frau? Genug der blöden Rückfrage, also MITNEHMEN!!!

Gruss
 
Halte dich beim ersten Besuch nicht mit der Suche nach Jim Morrison's Grab im Pêre Lachaise auf. Ich hab's damals nicht gefunden.

...ist auch nicht leicht zu finden weil es ein wirklich armseliges Grab in irgend einer Normalo-Siedlung ist.
Ich war damals 14 Tage beruflich in Paris und hatte tagsüber viel Zeit. Aber am meisten eingeprägt hat sich der Pere-Lachaise. Ich hab an einem Tag ca. 5 Stunden auf diesem Friedhof verbracht und war einfach nur begeistert. Für einen Ein-Tages-Trip vielleicht ein bisschen zu zeitaufwendig aber seeehr empfehlenswert :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Thread-Ersteller: Ostern ist jetzt ja vorbei. Wie hast Du es nun gemacht? Freundin mitgenommen? Oder doch besser die Kamera? :evil: Oder beide? Zeit für Kamera und Freundin gehabt? Und was für eine Ausrüstung hattest Du dabei?
 
Hallo,
fahre am Wochenende nach Ostern mit meiner Freundin nach Paris. Machen allerdings nur eine 24-Stunden Tour, d.h. wir sind nur 12 Stunden da. Würdet ihr die Kamera mitnehmen? Hab irgendwie ein bisschen Angst vor Diebstahl usw.
Und wenn ja, welches von meinen Objektiven (siehe Signatur) sollte ich mitnehmen?

Lass die Ausrüstung besser zuhause. Sonst haben die Einbrecher ja nichts davon, während Eurer Abwesenheit mal vorbeizuschauen... :lol:
 
An den Thread-Ersteller: Ostern ist jetzt ja vorbei. Wie hast Du es nun gemacht? Freundin mitgenommen? Oder doch besser die Kamera? :evil: Oder beide? Zeit für Kamera und Freundin gehabt? Und was für eine Ausrüstung hattest Du dabei?

Ja, Ostern ist vorbei, aber das Wochenende nach Ostern noch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten