Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du kannst beliebig Gewalt anwenden, der Service wird nichts anderes machen. Wenn es mit Gewalt nicht geht, muss entweder das Gehäuse der Kamera oder das vom Objektiv auf gesägt werden, je nachdem was günstiger ist.
Warum das? Kommt man nicht mit einem Sägeblatt in die Fuge zwischen Objektiv und Kamera um den Splint abzusägen?
Warum das? Kommt man nicht mit einem Sägeblatt in die Fuge zwischen Objektiv und Kamera um den Splint abzusägen?
Grundsätzlich muss zuerst herausgefunden werden, warum sich das Objektiv nicht mehr loesen laesst. Entweder ist das Bajonett verzogen oder die Verriegelung lässt sich nicht mehr betätigen (gäbe es noch andere Möglichkeiten?)
Selbst wenn man mit einem Sägeblatt in die Fuge käme, würde man "nur" das Bajonett des Objektivs absägen; und es wäre somit zerstört.
...Da lag es letzlich an einer verkanteten Bajonettschraube ... aber auch das Wissen was es ist hätte da wenig geholfen. ....
Du meinst die Schraube, die den Anschlag beim Eindrehen des Objektivs bildet?
Die war es glaube ich nicht ... aber egal ... ich habe mit etwas suchen den Thread nochmal gefunden ... https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=869255
Jetzt fragt ihr euch bestimmt was an der Blockade Schuld war: siehe Bild 4 - ein winziges Plastikteil, als Größenvergleich liegt eine 1 Cent Münze bei.
Jetzt kann ich mich auch erinnern: Das Stück vermisste ich von einem anderen Objektiv wo es vom Plastikbajonett abgebrochen war als ich mit meinen Makroringen experimentiert habe. Ich dachte das Stück wäre drausen....
Selbst wenn man mit einem Sägeblatt in die Fuge käme, würde man "nur" das Bajonett des Objektivs absägen; und es wäre somit zerstört.
Mich würd ja interessieren, ob sich der Knopf reindrücken lassen hat, oder ob sich der schon nicht bewegt hat.
Wäre dem so gewesen (dass er sich nicht eindrücken lässt)...
Ich war bei dem Unfall dabei ...
Einfach weiter abwarten und Daumen drücken.
Naja wenn Canon das nicht hin bekommt, kann man doch, bevor man es mit Gewalt versucht, ein Loch bohren und so probieren den Bolzen runterzudrücken.
...