Das teure an dem Objektiv sind ja AFAIK die großen Linsen. Insofern wird ja falls wirklich gesägt wird evtl. nur ein neues Gehäuse und - falls so weit hinten ne Linse ist die dabei kaputtgehen kann - eine kleine Linse fällig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
Es muß an der Verriegelung liegen, ich konnte ja noch weiter fotografieren.
....
So, nun sind beide wieder auseinander. Die Reparatur wird ca. 1000 Euro kosten.
Wird sich wohl in etwa die Waage mit den Reparaturkosten halten und bei vermutlich vorhandener weiterer hochwertiger Ausrüstung mit entsprechenden Versicherungskosten so sein, daß man so ein Risiko selber tragen kann.Hat mal jemand aus Spaß ausgerechnet wie hoch der Jahresbeitrag für eine Fotoversicherung für diese Ausrüstung wäre?
So, nun sind beide wieder auseinander. Die Reparatur wird ca. 1000 Euro kosten. Das Bajonett am Objektiv mußte ersetzt werden, der Schalter an der Cam, der Spiegel an der Cam mußte ausgetauscht werden, alles neu justiert und saubergemacht.
Am We soll beides bei mir eintreffen.
Bin ich ja mal gespannt. Hauptsache alles funktioniert wieder.
LG Conny
Stand in dem Reperaturbericht/Kostenvoranschlag eigentlich was genau "geklemmt" hat oder wie die das wieder auseinanderbekommen haben? Die Geschichte mit dem zersägen klang ja recht alternativlos![]()
So, nun sind beide wieder auseinander. [...]
Am We soll beides bei mir eintreffen.
Bin ich ja mal gespannt. Hauptsache alles funktioniert wieder.
LG Conny
Ich sehe 1000 Euro jetzt nicht als blaues Auge an. Der Spiegelkasten sollte so eine Aktion auch überleben und nicht ersetzt werden müssen, von daher ist das eher der worst case.Das bist du ja mit einem blauen Auge davongekommen.
...Wenn es mit Gewalt nicht geht, muss entweder das Gehäuse der Kamera oder das vom Objektiv auf gesägt werden, je nachdem was günstiger ist.
Ich sehe 1000 Euro jetzt nicht als blaues Auge an. Der Spiegelkasten sollte so eine Aktion auch überleben und nicht ersetzt werden müssen, von daher ist das eher der worst case.