Und der Sun-Sniper iss schon cool
Ich benutze ihn auch NUR noch. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass auch hier die Beweglichkeit weiterhin uneingeschränkt bleibt. Es rennen einem doch immer wieder Leute seitlich dagegen und wenn man sich bückt, muss man jedesmal sein Becken aushaken und eine halbe Schraube zur Seite machen, damit die Kamera nicht nach vorne baumelt und abrutscht! 
Bei leichen Linsen richtet sich die Kamera auch nicht nach unten sondern steht seitlich ab, so dass der Monitor an der Hose "reibt".
Nichts desto trotz finde ich ihn besser als einen Halsgurt.
Obwohl, etwas zu meckern gibts dann doch noch: Die Schraube für´s Stativgewinde hat einen blöden Gummi.
Damit löst sich die Schraube leider auch gerne mal von selbst
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ihn seit 3-4 Monaten dran (unter anderem 3 Wochen in Thailand - fast nonstop am Mann) und habe immer wieder mal geprüft - da löst sich nichts.
Kann aber auch am Modell liegen, ich habe gehört, dass an einigen Kameras (Oly oder andere Marken? keine Ahnung) ein recht kurzes Gewindeloch ist, so dass das Gewinde anschlägt und nicht richtig festgezogen werden kann. Das könnte dann je nach Modell der Grund sein. Bei meiner e-620 mache ich mit keine Gedanken. Ab und zu mal checken macht keine Mühe und passiert hin und wieder automatisch.