• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Original-Tragegurt mit Schnellverschlüssen

ccity

Themenersteller
Hallo,

Ich wollte unbedingt den Originalen Canon Gurt an meiner Eos 450d haben. Aber er sollte zum abnehmen sein, da ich ihn schlichtweg nicht immer dran haben will. Also hab ich mit Kunststoffverbinder gesucht und das selbe schwarze ca 10mm breite Band. Fündig wurde ich im Tierfachhandel bei den Hundehalsbändern. Genau das schwarze Band, der Verbinder und eine Kunststoff-öse. Der Verbinder Hat regelrechte haken. Ist absolut fest. Haben es versucht mit massiver gewalt. Gekostet hat das komplette ( Halsband ) 3,99 Euro das stück. Zweimal gekauft und das ergebnis ....
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

DAS ist mal ne gute Idee.

Denn die "Anleitungen" mit Schlüsselringen und Metallkarabinern waren mir nie so richtig sympathisch.

Wäre noch nett wenn du dazuschreiben würdest welche Marke du da gekauft hast.
Denn wenn du sagst das hält Bombenfest, dann nöchte ich dann das gleiche haben *gg*

Und noch ein paar weitere Fotos wären seeehr nett :D

lg
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

na ob ich den kleinen Dingern trauen würde!? Allerdings soll es ja auch einen Hund halten können?!
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

na das sieht doch echt mal besser aus als die variante mit den schluesselringen. (ich hatte das mal ne zeit lang, habe es aber wieder abgebaut, das es mir zu laut war)

Bitte verrate uns doch mehr details (wo gekafut ? welche marke?)
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

hallo,

Gekauft habe ich es im Freßnapf. Der Hersteller heißt Hunter. Es gibt auch noch eine Günstigere variante, da ist der Verschluß aber etwas größer. Auf dem Bild kann man erkennen, das der Verschluß regelrechte wiederhaken hat. Das ist nicht einmal bei den Neoprengurten, die bei Media Markt erhältlich sind der fall. Ich habe gewaltig dran gerissen und gerüttelt ob der Verschluß hält. Aber nix zu machen . Wenn man das Halsband gekauf hat habe ich den verschluß was an das Kamerahalsband kommt abgetrennt und eingefädelt als sei es die kamera. Dann von dem rest eine schlaufe um die kamera gemacht. Abgeschnittenes band kurz mit dem feuerzeug warm gamacht. Sonst würde es weiter aufgehen.
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Gerade heute habe ich mir dazu Gedanken gemacht, und voilà, schon in der Suche was gefunden :) Werd morgen dann mal im Shop nachschauen :)
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

na ob ich den kleinen Dingern trauen würde!? Allerdings soll es ja auch einen Hund halten können?!

Schon richtig, aber die Größe, die diese Klips bzw. das Halsband haben, die man an einen Tragegurt ran macht, ist für einen Hund vom Format Handtaschenwaldi gedacht. Einen Dobermann hält dieser Gurt sicher nicht :lol:

Aber die Idee ist nicht schlecht, insbesondere dann, wenn eine Handschlaufe an der Kamera befestigt ist, stört der Gurt schon manchmal. Ich werde die Tage dann mal bei Fressnapf vorbei schauen.
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Schon richtig, aber die Größe, die diese Klips bzw. das Halsband haben, die man an einen Tragegurt ran macht, ist für einen Hund vom Format Handtaschenwaldi gedacht. Einen Dobermann hält dieser Gurt sicher nicht :lol:

Drum hat er ja auch folgendes geschrieben:

Der Verbinder Hat regelrechte haken. Ist absolut fest. Haben es versucht mit massiver gewalt.

Also werd ich das mal so glauben.

Und ich kann mir gut vorstellen dass dieser Verschluss eine 450D mit Kit-Obj. sicher hält.
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Und das schne dabei ist, man(n) kann einen Gurt auf mehreren Kameras nutzen
(Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt :D)

Warum sollte das keinen Sinn machen, wenn man bequemeren einen Gurt aus dem Zubehörsortiment an mehreren Body benutzen will? Beim Originalgurt ist die Sinnhaftigkeit eher fragwürdig, das stimmt ;)
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

hallo,

freut mich das ihr die Idee gut findet. Probiert doch einfach mal die Haken im Laden aus. Nach meiner Einschätzung sind die von der Fa. Hunter Top. Und ich liebe meine Kamera auch, und bin bei solchen Bastelarbeiten meist auch immer skeptisch.

Schon wäre was von euren fertigen Bastelarbeiten zu sehen .

Gruß Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Ich bin auch momentan noch sehr skeptisch.

Trotzdem werrde ich mir die Lösung mal genauer anschauen.
Das Konzept gefällt mir nämlich durchaus.
Ich habe dauerhaft die Handschlaufe montiert, würde aber manchmal trotzdem gern auch den Gurt benutzen.

Ich würde die Schlaufen an der Kamera aber so kuz wie möglich lassen.
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Ich hab mir die Dinger heute geholt.

Die Schnellverschlüsse halten wirklich ne Menge her.
Ich hab mal schön fest dran gezogen und hab nicht mal ein knirschen, quietschen oder fiepen gehört :D
(und das obwohl ich doch etwas mehr Kraft habe *gg*)

Nur hab ich das Ganze noch etwas modifiziert bezüglich den Schlaufen an der Kamera. (ist auch ein klein wenig kürzer ausgefallen als die Lösung des Threaderstellers. Und hält natürlich auch bombenfest. (Ich hatte das Ding nach der ersten "Anprobe" schon fast nicht mehr runterbekommen :ugly:)

Fotos davon später, hab meine Kompakte gerade verliehen

so long...

Edit:

Hab vergessen zu schreiben dass die Schlaufen bei uns in Linz OÖ beim Fressnapf sagenhafte € 5,99 kosten. pro STÜCK :eek:
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Sooo... komme grade vom Fressnapf - da gabs diese Bändchen leider nur von Wolgangs (oder so ähnlich) für 7,39 EUR das Stück. Das ist natürlich recht viel.
Nachfragen an der Kasse hat aber ergeben, dass es die kleinen Schnallen jedoch auch einzeln gibt. (in der Wühlkiste der Verkäuferin).

Kostenpunkt: 0,50 EUR pro Stück! (y)
 
AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

Die kann man kürzen, habe meine auf ca. 5 cm gerafft.
Geht auch noch kürzer, hab mich aber noch nicht getraut den Riemen zu kürzen, man weiß ja nie...........:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten