p-mobil
Themenersteller
Ich suche eine Kamera für mein Patenkind.
Der Kleine interessiert sich wenn ich fotografiere immer sehr dafür, und möche das auch selbst versuchen. Allerdings ist ihm meine 1Ds3 doch etwas zu schwer.
Nun suche ich eine absolut einfache Kamera. Die Kinderkameras die von allen möglichen Herstellern angeboten werden sind durch die Bank ziemlicher Mist.
Die Auflösungen oft völlig unbrauchbar. 0,3MPx - Was soll das bitte?
Wenn der kleine was fotografiert, wäre es schön auch was drauf zu erkennen.
Von daher kam mir der Gedanke eine ganz, ganz einfache Kompakte zu nehmen.
Wichtig wäre, keine großartigen Menüs. Am besten kaum Tasten, Blitz ein/aus und evtl. noch Video. Mehr sollte es gar nicht sein.
Natürlich würde ich mir Zeit nehmen und dem kleinen einen "Fotokurs" geben, ganz klar. Schließlich soll er auch damit umgehen können.
Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Danke schonmal.

Der Kleine interessiert sich wenn ich fotografiere immer sehr dafür, und möche das auch selbst versuchen. Allerdings ist ihm meine 1Ds3 doch etwas zu schwer.
Nun suche ich eine absolut einfache Kamera. Die Kinderkameras die von allen möglichen Herstellern angeboten werden sind durch die Bank ziemlicher Mist.
Die Auflösungen oft völlig unbrauchbar. 0,3MPx - Was soll das bitte?
Wenn der kleine was fotografiert, wäre es schön auch was drauf zu erkennen.
Von daher kam mir der Gedanke eine ganz, ganz einfache Kompakte zu nehmen.
Wichtig wäre, keine großartigen Menüs. Am besten kaum Tasten, Blitz ein/aus und evtl. noch Video. Mehr sollte es gar nicht sein.
Natürlich würde ich mir Zeit nehmen und dem kleinen einen "Fotokurs" geben, ganz klar. Schließlich soll er auch damit umgehen können.
Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet: