Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
Für die 5DMarkIII spricht der Autofokus, besonders wenn es mal dunkler sein sollte ...
Grundsätzlich darf auch nicht vergessen werden, dass man mit knapp 23 MPixeln genug Cropreserve hat.
Evtl mal die Nikon D800 anschauen.
Jeder Filter senkt in der Regel die Leistung des Objektives.
Der AF der 6D soll gerade in solchen Situationen der MIII überlegen sein...wenn man den mittleren Kreuzsensor nimmt...
Hier mal ein Bsp.: Das einzige Licht, dass ich hier hatte war: Das Handydisplay und 2 Kerzen, die auf dem Tisch standen. Der AF hat gleich fokussiert und man sieht ja, wie genau er war...
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1098401_275682092572907_2051671236_n.jpg
Der Fokus liegt deutlich auf den Augen.
p.s. das Bild ist nachbearbeitet. Das Licht war in dieser Situation deutlich weniger, als man viell. vermuten würde![]()
Das ist nichts Ungewöhnliches, denn in solchen Lichtsituationen belichten Kameras gerne etwas über.
Was die Empfindlichkeit des AF betrifft wären Vergleiche zur 5DIII interessant.
...
Meine Leidenschaft zu Menschen gemachten Maschinen wie Schiffen und Flugzeugen wird sich sicher in meiner Motivauswahl wiederfinden...
Außerdem interessiere ich mich wohl auf für Makrofotografie, bzw. das hat sich alles super spannend angehört und wäre auch ein Teilbereich den Fotografie welchen ich dann nachgehen wollen würde. Ich habe auch ein paar Bilder zu Astrofotografie gesehen nur ich denke so was kann man sicher nicht privat machen weil dort doch sicher andere Kostenfaktoren noch eine Rolle spielen. ...
...
Für mich geht es jetzt darum herauszufinden ob mein Ehrgeiz, den ich nun mal besitze, mich nicht relativ schnell an die Grenzen der 6D stoßen lässt, das kann ich leider nicht beurteilen, dazu fehlt die Erfahrung. ...
...
Ist die 6D evtl. doch benachteiligt wegen dem angeblich "beschnittenen" Autofokus? Brauche ich die Geschwindigkeit der 5D tatsächlich für das was ich machen will? Das sind natürlich Fragen die mich beschäftigen.
Der letzte Einwand von 2oDiac ist gut ausgeführt nur bleibt bei mir jetzt die Frage warum er so sehr im Gegensatz zu einem Beitrag steht der weiter vorne geschrieben wurde, dass der Vollformatsensor in meinem Fall der bessere wäre?
Also ich hab ja wirklich viele Tests gelesen und angeschaut...da wurde überall berichtet, dass der AF der 6D bei wenig Licht besser ist, als der der MIII! (Wenn man den mittleren Kreuzsensor wählt)
Das hat wirklich JEDER Test ergeben...und ganz ehrlich, ich hab ja jetzt meine Erfahrungen gemacht mit der 6D, wenn der AF der MIII NOCH BESSER sein sollte....eijajei![]()
Der zentrale AF-Punkt dürfte zwar gegenüber der 5DIII empfindlicher sein, dennoch besitzt die 6D nur einen einzigen Kreuzsensor und der ist mir ehrlich gesagt zur Bildkpmposition zu wenig.![]()
Stichwort "Verschwenken"![]()
Der zentrale AF-Punkt dürfte zwar gegenüber der 5DIII empfindlicher sein, dennoch besitzt die 6D nur einen einzigen Kreuzsensor und der ist mir ehrlich gesagt zur Bildkpmposition zu wenig.![]()
Es ist genauso unsinnig zu behaupten, der AF der 6D ist besser als der bei der 5DIII wie anzunehmen....
Es ist genauso unsinnig zu behaupten, der AF der 6D ist besser als der bei der 5DIII wie anzunehmen, man könne mit den äußeren Sensoren der 6D nicht arbeiten...
Aber, wenn man intelligent seinen Focuspunkt wählt kann man auch mit großen Blenden und wenig Licht außen focussieren mit der 6D...