Servus miteinander,
und frohe Weihnachten Euch allen erstmal.
Ich habe für unsere Wehr 2010 eine Fuji f100fd gekauft, mit der die Leute recht gut zufrieden sind.
Jedoch habe ich die letzten Jahre beobachet, dass sich eine Kamera auch bei einer kleinen Wehr mit nur zwei Fahrzeugen "beissen" kann, weil man nie weiß, in welchem Fahrzeug sich die Kamera befindet.
Das Ladegerät ist zwar fest im LF10 untergebracht, aber sie liegt auch gerne mal im Kombi. (Dann mit leeren Akkus, aber da werd ich mal wieder Nachschub besorgen)
Was aber mein eigentliches Anliegen ist:
Ich habe mir überlegt, die f100fd einfach nochmal zu kaufen und ein zweites KFZ Ladegerät für den Kombi.
Da aber die f100fd schon ein paar Jahre alt ist, wollte ich fragen, ob es nicht besser ist, eine etwas neuere zu kaufen.
Vorzugsweise auch wieder Fuji, wegen der Bedienung.
Was mir an der f100fd gefällt, ist die einigermaßen gute Rauschfreiheit.
Fotos unter Tage brauchen wir nicht zu debattieren, da diese sehr gut sind und für Feuerzwecke mehr als ausreichend sind.
Bei Nacht macht sie auch schöne Fotos. Ich habe sie so eingestellt, dass sie Nachts mit der ISO gut raufgeht.
So können auch die fototechnisch unerfahrenen Kameraden Fotos schießen.
Also nochmal langer Rede kurzer Sinn:
Wäre eine zweite f100fd eher besser oder gibts da seit dieser Kamera bessere für diesen Zweck von Fuji?
Das Budget wäre so 150€ und die f100fd gibts für 50€.
Besten Dank schoneinmal.
Weihnachtliche Grüße wünscht Euch,
Stefan