also, vielleicht ein wenig vorgeschichte um das zu umreißen.
ich bin in dieser community schon länger tätig, bisher habe ich nur die werbung gemanaged. und ich weiß dass 60 euro im monat machbar ist - aber man muss sich dahinter klemmen. allein durch fahrschulen kann man schon gerne 600 euro im jahr einnehmen. mal zwei sind das allein schon 1200 euro. ohne etwas dafür getan zu haben.
1. Du generierst 0 EUR Einnahmen. Wem gehört die Kamera?
2. Du generierst 1000 EUR Einnahmen. Wem gehört die Kamera?
genau da liegen eben meine bedenken. ich bin quasi fest gebunden das geld zu erwirtschaften in dem zeitraum von 2 jahren - ist ja durchaus machbar, ich weiß das - aber was ist, wenn ich nach einem jahr keine lust mehr habe?
3. Du generierst 5000 EUR Einnahmen. Wem gehört die Kamera?
das ist der bessere fall, weil dann kauf ich mir neues zubehör dafür
ist vermutlich nicht bekannt, aber ich habe eigentlich schon eine komplette ausrüstung, kamera, lichtstarkes objektiv und einen aufsteckblitz. wär also auch ohne kamera schon startklar - die kamera ist mehr als motivation für mich gedacht, damit ich sehe wofür ich das alles eigentlich mache.
so, das eigentliche problem ist die partyseite als solches. zunächst einmal hat sie einen blöden namen der in einer hauruck aktion kurzerhand geändert wurde. ich bräuchte also einen neuen namen, eventuell ein neues layout.
der geschäftsführer ist programmierer und hat die seite vor einem halben jahr für eine vierstellige summe gekauft und bastelt derzeit an einer neuen seite, da mir schon mehrfach eine neue seite versprochen wurde die dann aber nur immer halb fertig war glaub ich irgendwo nicht einmal daran
das ganze ist ziemlich wacklig, geb ich selbst zu, aber irgendwo möcht ich nicht zusehen wie die partyseite mit mir als letzter ratte auf dem sinkenden schiff ganz untergeht.
ich sehe die tatsache, dass es viel zu viele partyseiten gibt, die einem wenig bieten genauso, überhaupt dieser ganze community rotz ist doch total ausgelutscht, man bräuchte ein neues geschäftsmodell dass es in der form noch nicht gibt - nur welches? ich mein, warum sollt ich mich bei einer kleinen community anmelden wenn ich schon bei zig anderen großen seiten mit viel mehr usern? localisten, studivz, facebook, das ganze gedöhns eben.