• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera finanzieren sinnvoll?

Er soll ja nicht die Kamera finanzieren sondern die PC.

Stimmt! Spielt für mich aber keine Rolle, da zum Geld verdienen niemals in Vorleistung treten würde. Entweder tuts die eigene Ausrüstung oder es wird eine Ausrüstung gestellt.

Alles Andere hat für mich mindestens einen dubiosen Anschein!

Im Gegenzug verpflichtet er sich 2 Jahre lang, 60€ im Monat umsatz zu generieren (Klinken putzen)

Und davon haben wir hier das typische Bild: 1440 EUR in zwei Jahren, werden erstmal durch 60 EUR im Monat beschönigt. Das ist ja nicht viel und ach so einfach möglich. Wenn das jemand jetzt schon weiß, dass das alles überhaupt kein Problem ist, wieso wird es dann noch hinterfragt. Bei dieser Klugheit hätte man sich das Geld ja auch schon im Voraus zusammensparen können und damit frei darüber verfügen können.

Da beisst sich die Ratte in den Schwanz

So siehts aus!

Aus technischer Sicht frage ich mich auch, warum es für die Partyfotografie einer 7D bedarf. Meines Erachtens gehts hier sehr ums Image und weniger ums Ergebnis.

hm. ja, ich bin persönlich auch gegen den ratenkauf, da man einfach 150 euro verfeuert die man für sinnvolleres verwenden könnte.

ich versuche folgendes:
ich bekomme 100% des erlöses ausbezahlt und kaufe mir davon selbst die kamera wenn möglich. mal sehen wie schnell ich das zusammen bekomme. auch wenn es bis dahein wohl schon die 7d mk2 gibt ;)

[...]
ich bekomme 100% des erlöses ausbezahlt und kaufe mir davon selbst die kamera wenn möglich. mal sehen wie schnell ich das zusammen bekomme. auch wenn es bis dahein wohl schon die 7d mk2 gibt ;)

Jetzt nochmal dumm gefragt: Wieso um alles in der Welt sollte die PC dir 100% des Erlöses auszahlen?

mfg, pgs

Jetzt nochmal dumm gefragt: Wieso um alles in der Welt sollte die PC dir 100% des Erlöses auszahlen?

mfg, pgs

Weil der TO durch die Fotos den Inhalt der PC dermaßen aufwertet, dass die sonstigen Werbeeinnahmen ins Unermessliche steigen.:evil:

Im Ernst: Überleg dir, was du wirklich an Kamera brauchst und kauf sie dir, wenn DU das Geld zusammen hast!

Trenne Kameranschaffung und Business.
Du hast Equipment für die Aufgabe der Partyfotos. Ich würde ne 7D nicht unbedingt durchs Nachtleben schleppen, wäre mir zu schade dafür.

Wenn Dein Herz nach einer 7D schreit hol sie dir beim MMarkt mit Finanzierung und schau wie Du´s privat auf die Kette kriegst oder BESSER: Spar das Geld zusammen, gibt auch ein besseres Gefühl

Wenn das mit der PC mal den bach runtergehen sollte, hast Du keinen Stress

Was braucht es für Partyphotographie:

Lee 204 -> :confused:
Ne HighIso Cam (bspw. 5DMKI) -> :confused:
Geld -> :confused:
N Lichstarkes Objektiv -> :confused:

Neneeeeee.

Lee 204 -> Hat man nicht
Cam -> 7D will man (obwohl die 7D die Stärken woanders hat. AF/Speed)
Geld -> Hat man nicht
N Lichtstarkes Objektiv -> Hat man nicht

Sry, ich rate dir ab von der Finanzierung. Mach dir erstmal klar was du brauchst und DANN erst wie du das bezahlen willst. Und da rate ich dir (wie schon mal angesprochen) zu einem 0% Leasing beim Markt deines Vertrauens :)

Wenn aber die Kohle vorhanden ist, dann 5DMKI (Occ für 650€) + 50mm f/1.4 (Occ für 200€) dazu noch n "fetzen" Lee für 5€.
Nein "Cool" ist das nicht, aber das richtige für PartyPix :top: Aber darum geht es wohl hier in diesem Thread nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal dumm gefragt: Wieso um alles in der Welt sollte die PC dir 100% des Erlöses auszahlen? mfg, pgs

der betreiber der pc hat sonst keinen fotografen -> somit keine werbeeinnahmen -> somit keine community und somit nichts außer ein paar html dateien. ohne team kein geld.

Und das interessiert dich? Wieso du dich für die 7D entschieden hast, hast du bisher ja nicht beantwortet. Mit der zitierten Aussage festigst du nur meine Meinung, dass es dir eher darum geht was du rumzeigen kannst.

weshalb ich letztendlich eine 7d möchte bleibt einzig und allein meine entscheidung ;) das ist nur eine option.
was ich letztendlich für die partyfotos benutze ist doch meine sache ;) kann doch egal sein ob ich dann mit irgendeiner miniknipse durch die gegend gurke ;)

Wenn aber die Kohle vorhanden ist, dann 5DMKI (Occ für 650€) + 50mm f/1.4 (Occ für 200€) dazu noch n "fetzen" Lee für 5€.
Nein "Cool" ist das nicht, aber das richtige für PartyPix :top: Aber darum geht es wohl hier in diesem Thread nicht :confused:

nunja, es geht eigentlich nur darum ob ihr denkt dass eine finanzierung dieser kamera sinn macht. das wurde eigentlich ausführlich durchgekaut ;)

Hallo zusammen,

zu diesem Thema eine ganz einfache Meinung von mir:

Wenn ich das Geld für eine Canon 7D habe, dann kauf ich mir die!
Habe ich das Geld nicht, dann spare ich dafür und kaufe mir diese dann!

Alles was ich bei mir zu hause habe gehört mir - und keiner Bank!
Das gilt auch für die Kammera.

Und noch was - hier wurde was von Motivation geschrieben . . . mach für die PC richtig geile Bilder, kümmere Dich um viele Werbeeinahmen, dann verdienst Du auch viel Geld und kannst Dir schnell die 7D oder eine noch bessere kaufen.
Das ist doch auch Motivation, oder nicht?

Beste Grüße und nicht bös sein, ist meine Meinung dazu
Björn

Also ich mache auch mit einer 450D und einem 50er 1.4 + 48er Metz gute Partybilder..

Warum nimmst du keine Leica S2 für Partybilder?? :D

Wenn schon finanzieren, dann privat. Dann bist Du zumindest auf der sicheren Seite, dass die Kamera am Ende Dir gehört, in Zusammenhang mit der Community hört sich das für mich zu unsicher an.
Finanzieren natürlich nur, wenn Du auf lange Sicht ein sicheres, geregeltes Einkommen erwarten kannst.:angel:

oder anders gesagt, finanzieren ist nur sinnvoll, wenn es unbedingt gebraucht wird und man keine Zeit hat darauf zu warten, Haus Wohnung

Arbeitsmittel würde ich nur finanzieren wenn der Arbeitsplatz sicher ist oder die Finanzierung vom sicheren Einkommen erledigt wird und nur solange wie ein Arbeitsvertrag existiert (mein Fernsehklempnerwerkzeug wurde so finanziert, der AG schoß vor und man stotterte ab, aber nur solange man da tätig war für Geld, später war Rückkauf oder Mitnahme möglich, blieb also nicht auf Schulden sitzen ohne Arbeit)

der betreiber der pc hat sonst keinen fotografen -somit keine werbeeinnahmen -> somit keine community und somit nichts außer ein paar html dateien. ohne team kein geld. [...]

Ok. Aber wenn er dir 100% des Erlöses auszahlt, hat er auch kein Geld.

Nochmal: Du hast das Finanzierungsmodell immer noch nicht vollständig beschrieben.

mfg, pgs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten