• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5 Video -> wo ist der Auofokus?

websax

Themenersteller
Nach nun einer Woche mit meiner neuen K5 bin ich leider immer noch nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe: Wo kann ich im Videomodus den Autofokus einstellen? Leider stellt die Kamera im Videomodus nicht alleine scharf. Danke und Gruß Andreas
 
Es gibt keinen AF im Videomodus. Deshalb ist dazu im Handbuch auch nichts zu finden.
 
Kommt wohl drauf an, wie man AF definiert.

Im Video-Modus gibts laut dem Handbuch schon einen AF, aber wohl nur zum Start der Aufnahme und ohne AF-Nachführung.

Gruß
Alex
 
Ja! Müssen sie! Dafür ist es ein Forum und an der benannten Stelle im Handbuch steht nichts von Autofokus! Vielleicht hat ja jemand noch einen ehrlich gemeinten Tip. Vielen Dank im voraus....

Bitte, dass ich Dir die Seite rausgesucht habe. Wer selber lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Übrigen: Über so etwas (ob AF im Videomodus funktioniert oder nicht), informiert man sich vielleicht besser auch schon vor dem Kauf. Sonst kann man nachher lange suchen, wenn er gar nicht drin ist. :eek:
 
Hallo Damiani,

Du hast auch über den Tellerrand geguckt, geht alles nur mehr wenn Du Dich registrierst u.dann geht erst der Gastzugang, aber die Registrierung kostet nichts !!
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich suche auch die deutsche Bedienungsanleitung zum runterladen denn die beiliegende Bedienungsanleitung ist für mich schon zu klein und umständlich, die Größe ist nur mehr die Hälfte so groß wie die Bedienungsanleitung bei der K7, also überall wird gespart aber dafür werden die Kameras teurer, ich verstehe nicht warum man die Bedienungsanleitung nicht so wie früher auf die beiliegende CD dazugegeben hat.

Gruß Rudy
 
ähm, nicht sicher, ob ich Dich verstehe.
Ich sagte ja, man muss auf "registrieren" klicken und dann dort eben nicht Händler oder dergleichen, sondern "Gast" auswählen.
Klar wär ein PDF schön, kommt schon noch, dauert halt ein wenig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten