Andi87
Themenersteller
Hallo zusammen,
Seit 09/2011 besitze ich eine K5 mit dem 18-55 Kit Objektiv.
Ich habe mir wegen der Bildqualität aber noch ein Tamron 17-50 zugelegt.
Ich merke in puncto Schärfe schon einen Unterschied vom Kit zum Tamron.
Jedoch finde ich, dass die Bilder trotzdem teilweise unscharf sind, bzw. die Belichtung nicht passt.
Bei Bildern ohne Blitz finde ich die Bilder relativ unterbelichtet (auch bei ruhige Objekte, Modus Av).
Mit Blitz sind die Bilder teilweise überbelichtet bzw. blass.
Ich habe auch schon mit einem Kollegen seiner Canon 60D und einer Canon 600D verglichen.
Da finde ich die Belichtung und generell das Gesamtbild schöner als mit meiner Pentax.
Ich muss da meine Bilder im Lightroom anpassen, damit ich einigermaßen zufrieden bin.
An den Objektiven kann es denke ich nicht liegen, da ich das Problem mit dem Kit und dem Tamron habe.
Soll ich meine K5 evtl. mal zur Justage an Maerz schicken, oder vermutet ihr ein anderes Problem?
Ich kann auch gerne Bilder mal online stellen, wenn es nötig ist.
Vielen Dank!
Seit 09/2011 besitze ich eine K5 mit dem 18-55 Kit Objektiv.
Ich habe mir wegen der Bildqualität aber noch ein Tamron 17-50 zugelegt.
Ich merke in puncto Schärfe schon einen Unterschied vom Kit zum Tamron.
Jedoch finde ich, dass die Bilder trotzdem teilweise unscharf sind, bzw. die Belichtung nicht passt.
Bei Bildern ohne Blitz finde ich die Bilder relativ unterbelichtet (auch bei ruhige Objekte, Modus Av).
Mit Blitz sind die Bilder teilweise überbelichtet bzw. blass.
Ich habe auch schon mit einem Kollegen seiner Canon 60D und einer Canon 600D verglichen.
Da finde ich die Belichtung und generell das Gesamtbild schöner als mit meiner Pentax.
Ich muss da meine Bilder im Lightroom anpassen, damit ich einigermaßen zufrieden bin.
An den Objektiven kann es denke ich nicht liegen, da ich das Problem mit dem Kit und dem Tamron habe.
Soll ich meine K5 evtl. mal zur Justage an Maerz schicken, oder vermutet ihr ein anderes Problem?
Ich kann auch gerne Bilder mal online stellen, wenn es nötig ist.
Vielen Dank!