Lasst sich die Leutchen doch hier austoben - dann werden andere Threads vielleicht weniger verwässert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Guten Abend liebe Chipredaktion,
mich interessiert, warum die K-5 eine unterdurchschnittliche Bildqualität (laut Ihrem Ranking) hat, wo der verbaute Sensor:
1. identisch mit dem der Nikon D7000 ist, die deutlich besser abschneidet (16 Prozentpunkte Unterschied!)
2. bei DXoMark besser abschneidet als ALLE bei Ihnen gelisteten Kameras ( http://dxomark.com/index.php/en/Came...and3)/Pentax )
Wie kommt die Bewertung zustande? Ich fotografiere mit der K-5 und kann ihr die mit Abstand beste Bildqualität aller Pentax-DSLRs bescheinigen. Selbst die von Ihnen hochgelobte K-x wird von der neuen K-5 deutlich (siehe auch DXoMark).
Die K-x, welche von Ihnen für die Bildqualität 87,5% erhielt, ist bei objektiven Messungen nicht besser als die K-5. Die K-5 erhält nichtsdestotrotz eine um 9,5 Prozentpunkte schlechtere Bewertung. Wie ist das zu erklären? Wie kann eine so gute Kamera mit einem roten Minus in der Kategorie "Bildqualität" versehen werden?
Ich finde es schade, dass viele potenzielle Pentax-Käufer abgeschreckt werden, da Chip für einige eine Anlaufstelle bei der Kaufberatung ist.
Ich verbleibe nachdenklich und hoffe, dass sie mir eine Rückmeldung geben.
%name
du meinst ein schöner Honigtopf sorgt für Ruhe, weil die Fan-Boys und die Nörgler sich hier beharken
Die Chip-Redaktion hat immer noch nicht geantwortet...
Nochmal dieselbe Email hingeschickt (diesmal aus meiner ersten Fehlformulierung gelernt)
Zeig uns Pics - sonst glauben wir nix!!!
Zumindest die Bilder bei dpreview belegen diese dreiste Unterstellung (und mehr ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht) keineswegs. Mittlerweile sind die D7000 und die K-5 ja auch im Comparometer enthalten - und auch da sind die beiden Cams ziemlich pari.
mfg tc
Das kann nur von jemandem kommen, dessen Ahnung sich auf dem Nullingerlevel bewegt. Irgendwann ist dann eine APS-C-SLR auch noch besser als die Hasselblad.....
Bei aller Begeisterung über den offensichtlichen Quantensprung bei Pentax sollte man die Bodenhaftung nicht gänzlich verlieren...
So jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle 3 als RAW bei ISO 6400 mit LR 3.3 entwickelt ---> 3x 100% Crop
Alle 3 Bilder sind skaliert auf 12 MP und dann daraus 100% gecropped.
Welches von den 3 Bildchen die D700 ist dürfte relativ einfach zu erkennen sein.
D7000 und K5 schon schwieriger, aber genau wie bei Dpreview die D7000 ein Tick mehr Details als die K-5. (sieht man am Gewand von der Figur)
http://www6.pic-upload.de/16.11.10/37t7u1aaje8.jpg
LG Sroko
Oh! Die imaging-resource-Samples werde ich mir jetzt mal reinziehen.ich halte dagegen und sage die K-5 ist weiterhinten fokusiert, die bunten Wolle Teile an der Wand sind bei der K-5 schärfer als bei der 7000
Liegt es am FA 50/1.4 @ f/9![]()
hier hast Du vor dem Satzend wohl ein "übertroffen" vergessenZitat von cragg.
Selbst die von Ihnen hochgelobte K-x wird von der neuen K-5 deutlich (siehe auch DXoMark).
Also wenn ich hier mit der Maus auf den Stern unten rechts vom Ausschnitt gehe, erscheint ein kleines Fenster in dem "Manual Exposure (F9)" steht. (Download und Blick in die Exifs bestätigt das.)ist doch F 5,6?
Hallo cragg,
die chip wird Dir zu Deinem Vergleich von K-x und K-5 vermutlich antworten, dass in den beiden Kameraklassen (unter 1000€ und über 1000€) in jeder Kategorie die jeweils "Beste" 100% erhält bzw. den 100% Standart definiert. Für die Bildqualität sind das bei der chip zur Zeit die 60D und die 5DMk2.
##klugschreibermodus an##
hier hast Du vor dem Satzend wohl ein "übertroffen" vergessen
##klugschreibermodus aus##
##und wegduck##
ps. ich finde es prima, wenn jemand sich die Mühe macht, nach so einem Test an die Redaktion zu schreiben
aber sorry, ich konnte nicht widerstehen![]()
So jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle 3 als RAW bei ISO 6400 mit LR 3.3 entwickelt ---> 3x 100% Crop
Alle 3 Bilder sind skaliert auf 12 MP und dann daraus 100% gecropped.
Welches von den 3 Bildchen die D700 ist dürfte relativ einfach zu erkennen sein.
D7000 und K5 schon schwieriger, aber genau wie bei Dpreview die D7000 ein Tick mehr Details als die K-5. (sieht man am Gewand von der Figur)
http://www6.pic-upload.de/16.11.10/37t7u1aaje8.jpg
LG Sroko