• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5 im Chip-Test durchgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich ja nur wundert - Wo sind die hysterischen Threads im Canon Forum ala "Ich erschiess mich Canon 7D in der Chip-Rangliste hinter Pentax K5" oder im Nikon Forum "Ich beiss mich in den Popo - die D3x - 6x so teuer und nur 1 Stufe in der Chip-Rangliste über der Pentax K5".:eek:

Sind die dort einfach abgeklärter (oder wissen was man von solchen Rangfolgen/Tests zu halten hat)??? :rolleyes:

Das war die Erwartungshaltung im Vergleich zur K7. Dann kommt so ein Test.

Hallo
Eigentlich schade, Pentax verliert an Qualität und Macht - die gute alte Pentax gibt es nicht mehr. Ich glaube mit der "K-5" hat sie den Anschluss verpasst - für 1300,00€ bekomme ich schon eine "D300S". :( willi

Hallo
Eigentlich schade, Pentax verliert an Qualität und Macht - die gute alte Pentax gibt es nicht mehr. Ich glaube mit der "K-5" hat sie den Anschluss verpasst - für 1300,00€ bekomme ich schon eine "D300S". :( willi

Gähhhn...
Eigentlich schade, Nikon verliert an Qualität und Macht - die guten alten Nikons gibt es nicht mehr. Ich glaube mit der "D7000" haben sie den Anschluss verpasst - für ~ 1100 (inkl. CB) bekomme ich schon eine "K-5" :(

Und nu?
LG
Manfred

Gähhhn...
Eigentlich schade, Nikon verliert an Qualität und Macht - die guten alten Nikons gibt es nicht mehr. Ich glaube mit der "D7000" haben sie den Anschluss verpasst - für ~ 1100 (inkl. CB) bekomme ich schon eine "K-5" :(

Und nu?
LG
Manfred

Hallo
Bei diesem Zitat gähne ich 2x. :p willi

Hallo

Völlig daneben: Die ganzen Diskussionen haben gezeigt, dass es in Qualität und Macht genau umgekehrt ist.

Gähhhn...

Und nu? ...

Im Niedrigpreissegment hat Pentax die Nase vorn. Das ist doch auch ein Vorteil, den ich persönlich schätze.

Hallo

Naja, auf welchen wisschenschaftlichen oder zumindest wirtschaftlichen Grundlagen beruht deine Aussage? Kannst du Qualitative Unterschiede belegen? Oder hast du Zahlen, dass die Verkäufe von Pentax schlecht wären? Oder kann es sein, dass du nur a bissl zum "rumrotzen" in den Thread kommst? :evil: Aber vielleicht ist es ja nur deine persönliche Meinung und die ist ja auch OK... :D
LG
Manfred

Solch gute Testergebnisse gibt es auch bei uns in Spanien.
Habe zwar keinen K5 Test gelesen, aber der Vergleichstest, bei dem die K7 getestet wurde hat mich von der Glaubwürdigkeit der Testergebnisse voll überzeugt.

In dem Test hat man der EOS 100D eine atraktive und gute Konstruktion bescheinigt. Der K7 hat nach dem Test zwar ne robuste aber plastikhafte Konstruktion.

Testsieger wurden in diesem Heft, jeweils mit Video und ohne Video die Lumixmodelle G1 und GH1 und landeten beide in den Punktewertung auch vor der Eos 7D.

Man hat diesem Heft, weil die Lumix Kameras ja Testsieger wurden eine Sonderbeilage beigelegt, in der das ganze mFT Programm von Panasonic vorgestellt wurde.

:evil:

Das ist gerade das schöne in diesen Ländern: Jeder weiß dort Bescheid über Korruption - wahrscheinlich nur in Deutschland glauben noch viele an Seriösität usw. Wie gesagt: Jeden Tag stehen mehrere Meldungen darüber nun auch in Deutschland in der Presse - ständig und zu jedem Thema (Gesundheitssystem, Gaspreise, Atompolitik, Landesbanken, Strafzahlungen Kartell- und Wettbewerbsrecht usw.).

Übrigens gibts seit kurzem wohl auch die erste Review der "neuen".
Hier die 60D, da Canon wohl mal wieder am schnellsten war:

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos60d/page11.asp

Da auch die D7000 mit verglichen wird, denke ich, man kann hier auch ungefähr auf die K5 schließen. Außer, dass die K5 wahrscheinlich, wie traditionell bei Pentax üblich, weniger im High-ISO Bereich kameraintern entrauscht ;)

Gruß
Peter

Wie kommt die CHip eigentlich auf diesen Wert? Die haben die Kamera doch noch gar nicht getestet oder? Zumindest hat die Chip Foto Video die K-5 noch nicht getestet. Und die auf nen Test der normalen Chip sollte man in der Hinsicht ja dann wirklich nichts geben. Die DxO Ergebnisse finde ich übrigens ganz erstaunlich (gut).
Achund beim oben genannten Test scheidet die D7000 ja wohl deutlich am besten ab - sieht also wirklich gut aus!

... The best APS-C in all tested fields

No need for suspense: this new 16.3 MP sensor is simply the best APS-C we have tested so far, sometimes able to compete even with very high-end full-frame cameras.

The overall score of the K5 puts it in the lead with 82 points — more than 9 points better than the D90 or the Alpha 55, and 16 points ahead of the Canon 7D or 60D. The K5 is literally the best APS-C performer for each segment, even in low ISO.

Wonderful Dynamic Range performance

Dynamic range is clearly where the K5 struts its stuff. The scores it reaches at ISO 80 are simply impressive: at 14.1 Ev (print mode), even the D3X’s full-frame sensor is not that good. Smoothing appears at ISO 3200 but does not impact the metrics. ...
:eek:

Wie kommt die CHip eigentlich auf diesen Wert? Die haben die Kamera doch noch gar nicht getestet oder? Zumindest hat die Chip Foto Video die K-5 noch nicht getestet. Und die auf nen Test der normalen Chip sollte man in der Hinsicht ja dann wirklich nichts geben. Die DxO Ergebnisse finde ich übrigens ganz erstaunlich (gut).
Achund beim oben genannten Test scheidet die D7000 ja wohl deutlich am besten ab - sieht also wirklich gut aus!

Das ist das was ich mich auch frage!
Wie erwähnt habe ich mir das neue Heft besorgt und da steht kein Test einer K5 drin. Wenn die nur Online getestet hätten, weil z.B. das Heft zum Testzeitpunkt bereits gedruckt war, dann müsste es doch zumindest Online einen Test geben, so dass man das auch nachvollziehen kann. Gibt es aber nicht. Mit Seriosität hat das nicht mehr viel zu tun

Hallo

Na wenn Du so eine Meinung hast, kein Problem. Immerhin ist deine D700 3 Plätze hinter der K5, ätsch...:evil:

Es kommt mir hier immer mehr wie im Kindergarten vor. Mami Mami, meine Nikon ist aber besser als die K5 von Tom, ätschibätschi............. Wollen wir wetten, dass andere Testmagazine auch mal die K5 vorne sehen!

PS: Und deshalb werde ich mir doch eine K5 holen und keine Nikon, auch wenn dies auch gute Kameras sind

Wartet doch bis H.P.Schaub die Kamera outdoor getestet hat, dann ergibt sich ein total anderes Bild!
H.P.Schaub ist Tester und Redakteur bei Naturfotografie.
Ernst-Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten