Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....... aha !!!!!
Wo kommen denn diese Daten her ????????
Für mich ist die K-5 keine Einstiegskamera und so kann ich das ganze Gejammer über den Chip-Test auch nicht nachvollziehen. Jemand der über 1000.- Euro für eine Kamera ausgibt wird nicht im Chip-Test die Bestenliste aufschlagen und dann in den Laden gehen um die Nummer 1 zu kaufen. .....
Stimmt, zumindest in der Theorie.Falls ich dich da nicht verkehrt verstehe, nennt man das Bestechung und die ist hinlänglich in Deutschland verboten. Insofern ist der Rahmen der ökonomischen Interessen hier etwas enger. Für falsche Behauptungen, als dass die Ergebnisse nicht nachvollziehbar/objektivierbar sind, gibt´s im STGB auch noch so ein paar Regeln.
@stepa99
Ich kann ja nicht vor dem lesen wissen ob mich etwas stört oder nichtZumal es mich gar nicht stört sondern nur aufgrund der Extreme zum schmunzeln gebracht hat.
Das du jetzt gleich ins nächste Extrem gehen musst... Die Öffentlichkeit hat doch an Obama ein viel größeres Grundinteresse als an einer Pentax Position in einer Bestenliste. Äpfel und Birnen würde ich da mal sagen.
Ich lass mich gerne überraschen und warte die "hohen Wellen" ab.
Für mich ist die K-5 keine Einstiegskamera und so kann ich das ganze Gejammer über den Chip-Test auch nicht nachvollziehen. Jemand der über 1000.- Euro für eine Kamera ausgibt wird nicht im Chip-Test die Bestenliste aufschlagen und dann in den Laden gehen um die Nummer 1 zu kaufen.
Bei den Einstiegskameras mag das anders sein, da mögen solche Bestenlisten von Chip eine gewisse Rolle spielen.
Ansonsten wird der Einfluss dieser Tests hier maßlos überschätzt. Vielen kaufen am Ende doch was Freunde haben, oder was der freundlich Verkäufer des Vertrauens einem empfiehlt.
Das zickigie analoge FA43 ist aus 2004, das Canon aus 2005, Nikon 2008:
Berücksichtige ich diesen ALT-Faktor dann ist für mich die Welt in Ordnung.
Mit DA(*) solllten die Ergebnisse um "CHIP-Welten" besser sein.
Offen bleibt für mich die ISO-80 Bewertung.
Jetzt vergleich du Äpfel mit Birnen, lächerlich. Auch wenn dir meine Meinung nicht passt, so bleibe ich dabei und habe auf jeden Fall recht
Aber das wird doch gemacht? In der aktuellen photographie steht kurz was zur k-5. Chip hatte die Neuigkeit am 20.9. online.
Versteh grad nicht worauf du hinaus willst![]()
Deshalb wäre es unbedingt wichtig, das die K5 auch mal Testsieger oder zumindest unter den ersten 2 Plätze vertreten ist (aus Sicht von Pentax).
www.dpreview.com => Finde nicht nur ich als die beste Kameratestseite schlechthin!
Wenns um Objektive geht dann: www.photozone.de
....viele stellen Beiträge ein, ohne die Kamera überhaupt jemals in der Hand gehabt zu haben.
Was mich ja nur wundert - Wo sind die hysterischen Threads im Canon Forum ala "Ich erschiess mich Canon 7D in der Chip-Rangliste hinter Pentax K5" oder im Nikon Forum "Ich beiss mich in den Popo - die D3x - 6x so teuer und nur 1 Stufe in der Chip-Rangliste über der Pentax K5".
Sind die dort einfach abgeklärter (oder wissen was man von solchen Rangfolgen/Tests zu halten hat)???![]()
Sehr wahrscheinlich das Letztere, schließlich bewegen wir uns hier im Profi- bzw. Semiprofi-Lager!