• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5-II vs Canon 6D: Bildqualität!

Wahrscheinlich waren das aber nicht die geforderten 4m Abstand ;)

Die 4m Abstand sind EIN Problem, aber sie hat auch Lichtreflexe in den Augen. Setzen, 6, der nächste bitte!! :lol:

OK, im Ernst: Das Bild ist natürlich erstklassig, aber: Das ist doch keine APS-C Pentax, oder?! Und welches Objektiv hast Du da genommen?

MK

Ich denke alle Fragen des Treats wurden beantwortet.
Bitte an die Moderatoren diesen Treat zu beenden.

Auch finde ich es traurig das immer wieder die gleichen Stänkerer auffallen.
10 Prozent des Treats macht ein Canonfanboy aus, der mir schon in anderen Treats durch städiges bashen aufgefallen ist.
An die Moderatoren die bitte, solche unangenehmen Zeitgenossen in ihren Canon Bereich zu sperren.
Ich würde mich jedenfalls im Canonbereich sehr höflich und mit Vorsicht äußern wenn ich weis das die Fanboys gegen mich sind.
Es ist eine Schande zu sehen wie miteinander als Fotografen umgegangen wird nur weil man keine Kamera um den Hals trägt sondern eine Marke....
aber vielleicht sind ja einige keine Fotografen.
Daher Treat beenden

Ich denke alle Fragen des Treats wurden beantwortet.
Bitte an die Moderatoren diesen Treat zu beenden.

Nein, als ich auf Seite 5 das Beenden des Threads gefordert habe, ist mein Beitrag kommentarlos ins Nirvana eingegangen. Wieso soll es euch besser gehen?
NeinNein, das exerzieren wir jetzt schön weiter durch!! :D

Ich möchte an dieser Stelle auch mal alle Teilnehmer loben: Mit gemeinschaftlicher Anstrengung und unter der unbarmherzigen Führung durch Pomito haben wir in knapp 4 Tagen bereits 13 Seiten digitalen Müll produziert!! Darauf können wir stolz sein und ich hoffe, das wir beim nächsten Mal wieder ein bisschen mehr schaffen. :top:

MK

warten wir also auf den nächsten trollthread, der da lauten könnte:

ich bin mir nicht sicher, ob mein klappdisplay an der k-3 sich richtig aufklappen lässt?!
das klappdisplay von meinem kumpel seiner 70d klappt jedenfalls einwandfrei!

Nein, als ich auf Seite 5 das Beenden des Threads gefordert habe, ist mein Beitrag kommentarlos ins Nirvana eingegangen. Wieso soll es euch besser gehen?
NeinNein, das exerzieren wir jetzt schön weiter durch!! :D

Ich wette, im Mod-Bereich läuft eine Wette, bei welcher Seite dem ersten Moderator die Hutschnur platzt :ugly:. Und für Ein Haifischbecken mit einem Piranha drin (also Pomito bei den Pentaxianern [ könnte auch ne Asterix-Folge sein]) gehts hier ja noch richtig sachlich zu :evil:.

@TO: Mich würde Eins intessieren (um den Thread sachlich zu gestalten): Die Vergleichsbilder deines Kollegen mit der 6D und deiner K5II. I.ü. würd ich, wenn deine Bilder weich waren, auf den "treffsicheren" AF deines 28-75 tippen ;)

OK, im Ernst: Das Bild ist natürlich erstklassig, aber: Das ist doch keine APS-C Pentax, oder?! Und welches Objektiv hast Du da genommen?
MK
:o sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Das Bild ist nicht von mir, sondern von einem Fotografen namens Darryl Lafferty. In den Exifs steht die K-3 als Kamera drin. In der Pentax Photo Gallery steht seine Ausrüstung drin. Ich würde auf das DA 70 als Objektiv tippen.
Hier noch ein Beispiel mit der K-5IIs und dem DA*50-135 vom gleichen Fotografen, der laut seinem Flickr-Account alle möglichen Kameramodelle benutzt.

Der TO ist doch selber zufriedener? Pentax-User und hat lediglich dargestellt, daß ein Kollege zur selben Zeit ein Motiv mit einer 6D abgelichtet hat, was schärfer oder detailreicher war.

Wo ist da ein Problem? Er hat doch nicht behauptet, dass eine Pentax keine scharfen Fotos hinbekommt.

Lediglich in der speziellen Situation, war die Pentax mit dem Tamron offensichtlich nicht treffsicher, hat verwackelt oder war defekt. Diese 3 Gründe können für den einen vernachlässigbar sein und für den anderen ein Grund zum Systemwechsel.

Die ganze Hysterie ist völlig aus der Luft gegriffen.

Gruß Ingo

Das Problem beginnt ab Post 11 und hat einen bestimmten Usernamen.....:angel:

Und das merken sogar Leute mit der extradicken Rosa-Canonbrille...

@ Zuseher :

Warum lässt man sich überhaupt auf so'was rein?
Gerade noch von Solchen von denen man ja weiss dass sie nur provozieren möchten.

Mein Vorschlag : wenn jemand wieder mal einen solchen Kamera/Marken-Vergleich aufzieht, sollte man vlt besser allgemein antworten und nicht auf MarkeX vs MarkeZ eingehen.

Recht muss Recht bleiben ... da bin ich ganz bei Zuseher.

Leider zeigt sich, dass dies aber auch keine erfolgreiche Strategie ist, da man(n) sich in sinnlose Diskussionen verstrickt, die man Dank Nonsens-Gehalt nicht gewinnen kann.

Vielleicht wäre die einzig richtige Antwort -- so man schon antworten muss -- folgende:

:D :D :D

Mangels Faktengehalt unangreifbar, durch emotionsgeladene Symbolik klare Aussage und beliebig oft auf jeden daherkommenden Stuss wiederholbar. Selbst einem Windbeutel wie Pomito wird es spätestens nach der achten Wiederholung dieser Antwort (auch durch andere Forenmitglieder) zu dumm, wetten?

Auch mit der K-5II kann man farbefrohe, scharfe Bilder machen und das mit nem Sigma 17-70 :eek:

IMGP3804.jpg

Auch mit der K-5II kann man farbefrohe, scharfe Bilder machen und das mit nem Sigma 17-70 :eek:

... ja, mit zehn stunden photoshop wahrscheinlich :rolleyes:

die aktuelle DSLR, die das prinzipiell nicht kann, muss glaub ich noch erfunden werden... Leider ist bei allen manchmal das Userproblem noch nocht gelöst:evil:

vielleicht kann uns die Firma LOMO mit einer solchen DSLR beglücken, die haben da die höchsten Kompetenzen....:top: Ritax ist da doch zu halbherzig in der Entwicklung, keine klare Strategie....:lol:

135 Beiträge über ein nicht gezeigtes, unscharfes Freihandfoto unter unklaren Aufnahmebedingungen sind schon drollig...:ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Xipho

nicht wirklich 10h...das ganze waren ungelogen, nicht mehr als 2min in Lightroom.

- WB
- Belichtung
- Klarheit
- Schärfe
- Mitten
- Höhen

...fertig!

Direkt aus der Kamera kamen für mich noch nie 100% zufriedenstellende Ergebnisse. Egal ob Pentax, Fuji oder Olympus. Das große "C" habe ich noch nicht probiert. Die Pentax gefällt mir aber vom gesamten Bedienkonzept, der Größe, der Haptik am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Solchen Bildern muss man dann die 6D entgegenhalten:

Wir merken uns: Jede 6D macht mit L-Objektiven immer knackscharfe (bis in die Ecken), völlig rauschfreie (ISO 2.000 ist gar nichts für Follformat) und CA-freie Bilder. Immer.

https://farm3.staticflickr.com/2867/10718390944_472f66e27b_o.jpg

Da bekommst Du neidvoll glänzende Augen. :lol:

Alleine das Rauschverhalten und die Rattenschärfe ist bombig.

Da nimmt man den Chinakracherplastikbody der 6D gerne in Kauf. Und alle die Features, die einem Einsteigerbody so vorenthalten werden.

Also, wenn ich alle meine Bilder, die ich wegen minderer technischer Ausstattung habe, nachträglich auf ein Niveau einer Spitzen Kamera heben würde, würde ich mir für die anfallende Arbeitszeit von mal angenommen 2 Minuten pro Bild, wenn sie bezahlt würde, garantiert eine Spitzenkamera mit den dazugehörigen Objektiven kaufen können.:rolleyes:
Aber ich brauche dieses Niveau nicht unbedingt (immer).
Darum hab ich bisher auch immer noch meine K20...;)

Ganz einfach: Jeder soll die Beispielbilder von der 6D mit einem beliebigen Beispielbilderthread bei Pentax vergleichen und sich selber fragen, ob es einen Unterschied in der Bildqualität gibt? Das wäre sicher einer guter und neutraler Abschluß für diesen Thread. Und bitte, nicht wieder irgend eine Seite von der weiten Welt verlinken ... wir bleiben schön hier im Forum. Da es auch um die K-5 II ging, könnte man auch gleich diesen nehmen.

Viel Spaß!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1194877
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1184672

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten