• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K30D: Wer rät am besten?

Samsung baut Wireless-USB-Chips, das wäre auch noch ein nettes Feature, zumal die Leistungsaufnahme sehr gering ausfällt und damit auch in mobile Geräte passt. Ich hoffe, sowas zieht demnächst mal fix in Kameras ein. :top:

http://www.golem.de/0902/65201.html

Ich denke, das bedarf einer Erklärung:

Keine Samsung-Schwester.

Samsung steigt aus dem DSLR-Markt, den sie ja nie wirklich ernsthaft betreten haben, wieder aus, und konzentriert sich auf Kompaktkameras und einen glücklosen mFT-Konkurrenten. Und auf die zehntausend anderen Geschäftsbereiche wie Unterhaltungselektronik, Schwerindustrie, Finanzindustrie, Chemie, Computergesteuerte Selbstschussanlagen usw.

Ich liebe diese Texte mit einem derartigen Grundlagenwissen.:lol::lol:
Nenne mir doch mal eine Adresse wo ich SDM und HSM Konverter für Pentax bekomme.:ugly:

Und noch etwas, hast Du überhaupt einen Schimmer davon welche Objektive ich besitze?:rolleyes:

Bei 400mm fangen Teleobjektive doch gerade erst an, alles darunter ist doch besseres WW.:lol::lol::lol:

Gruß
det

Dass es keine SDM / HSM Konverter für Pentax gibt, die mit AF! funktionieren weiß ich.
Ich selbst warte ja auf den 1,4 von Pentax.:top:
Was für Objektive du hast weiß ich nicht, ist mir auch wurscht. Wahrscheinlich geht bei dir das Leben erst bei 400 mm los. :ugly: Da bist halt aber leider bei der falschen Marke.:evil:
Ist halt nur erstaunlich dass alle klarkommen und nur einer immer auf dem "Thema gebt mir ein 2000 € plus Teleobjektiv" rumreitet, was halt einfach auf dauer ein wenig nervt. Sorry aber ich bin da einfach ehrlich.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich denke, das bedarf einer Erklärung:

Samsung steigt aus dem DSLR-Markt, den sie ja nie wirklich ernsthaft betreten haben, wieder aus, und konzentriert sich auf Kompaktkameras und einen glücklosen mFT-Konkurrenten. Und auf die zehntausend anderen Geschäftsbereiche wie Unterhaltungselektronik, Schwerindustrie, Finanzindustrie, Chemie, Computergesteuerte Selbstschussanlagen usw.

Samsung baut Selbstschussanlagen??? Das war mir jetzt echt neu.

Hoffentlich kein Pentax AF-C. :ugly:

Wobei, Auslösehemmung... ein pazifistischer Kampfroboter.:top:

Auf Youtube gibts übrigens ein Demovideo von dem Ding. Sowas wie Lächelerkennung scheint drin zu sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut back to Topic - aber Infos zur K30 gibts ja erst am 3.3 ;-) Außer dass wir schon wissen dass die Auflösung bei wohl verbessertem Sensor bleibt, was ich ja ehrlich gesagt schon mal sehr gut finde!

Wundert mich irgendwie, dass die bei dem Sensor bleiben. Ich hatte fest mit 18 MP gerechnet. Aber find ich gut, dass der Pixelwahnsinn solangsam mal aufhört.

Wenn ein Hobby mehr Kopfschmerzen bereitet als der normale Alltag, dann ist es an der Zeit das Hobby aufzugeben oder den Hersteller zu wechseln. :rolleyes:

Leider lamentierst Du nur unentwegt darüber, anstatt es endlich mal zu tun.:rolleyes:

Wenn ich mich für ein System entscheide, überlege ich mir vorher, was ich gerne für Linsen hätte; bzw. welche ich mir leisten kann. Wer erst ein System kauft, um dann hinterher rumzuheulen, dass er in dem System nicht die Linsen bekommt, der er gerne hätte, ist selber schuld. Der hat vor dem Kauf nicht richtig geschaut.

Für die meisten User ist es ohnehin völlig müssig, über das Vorhandensein von Objektiven zu diksutieren, die sie sich ohnehin nie werden leisten können und wollen. Die Frage, ob dieser oder jener Hersteller nun ein Tele im Programm hat, das, wäre es verfügbar, soviel Geld kostet, dass man es sich ohnehin nicht kaufen könnte, ist nichts weiter als nutzlose Foren-Onanie, mit der sich einige scheinbar mit Hingabe vor anderen produzieren müssen.

Sorry, ich bin dann auch mal ganz ehrlich.:)
Man könnte darüber lachen, wenn es aus deinem Munde nicht so peinlich klingen würde.
Warum eigentlich drehst Du jeden allgemeinen Pentax-Thread in deine "Ich bekomme bei Pentax aber meine gewünschten Teles nicht"-Diskussion um?
Das ist nicht das Thema dieses Threads.

an dknipser:

du hast geschrieben:

Und sicher bin ich fast nur noch der einzige User bei Pentax der meckert, die anderen wurden schon durch solche Sprüche vergrault.

BRAVO!

Gut, dass es einen gibt, der eine dicke Haut hat und sich nicht das Wort verbieten läßt bzw. nur das äussert, was auf kollektives Wohlwollen stößt. :top:

Kritik m u s s möglich sein. Nur Honigschmiererei, nein. Das bringt nichts. Die Wahrheit sollte schon verkraftet werden! Nicht gleich jeden Ansatz von Kritik zensieren resp. mit "Strafpunkten" oder Sperren des Users entegenwirken, bzw. dies damit zu versuchen und/oder Versuche zu unternehnen, die/den User(in) einzuschüchtern. Das freie Wort?:confused:

Dieses Forum wird doch um Himmels Willen nicht eingerichtet worden sein, in Erwartung, dass immer nur Positives berichtet wird. Und dies womöglich noch untertänigst.

Soviel dazu.;)

PS

Ich seh´gerade, dass lab61 nicht mehr gesperrt ist.

Das ist auch der Sinn eines Diskussionsforums: Sich gegenseitig zu ignorieren, wenn einem die Argumente des jeweils anderen nicht passen. :ugly:

Oh hej,
das bringt doch nichts. Wie alt seid ihr eigentlich um nicht zu erkennen, dass sowas immer nach dem selben Muster abläuft:
jemand weist auf etwas Negatives hin (AF - funktioniert nicht für seine Hunde, es fehlen Festbrennweiten über 300mm usw.) das für ihn scheinbar ein unabkömmlicher Teil eines Kamerasystems sein muss, und damit besonders wichtig für sein Hobby ist und andere meinen, ja, schade dass es das nicht gibt, aber so wichtig ist ihnen das jetzt auch nicht. Das ganze hört sich ein paarmal ja ganz vernünftig an, aber nach der zigfachen Wiederholung des "Hinweises" verschärft sich der Ton und die Leute reagieren gereizt. Ich verstehe beides, erstmal den Hinweis, dass man sich etwas wünscht, aber genauso die Gereiztheit auf die zigfache Wiederholung und ich wundere mich, warum es trotzdem immer wieder soweit kommt. Ich will ja niemandem bewusste Provokation unterstellen, aber :confused:

Zu den Superteles: also wenn ich mir ansehe, was bei Nikon so ab 400mm abgeht, dann muss ich mich schon fragen, ob das Nörgeln ernst ist. Ein Sigma 500er ist ab 3300 € zu haben, ein Nikon 400er startet bei 7000.-
Bei Canon fängt man mit lichtschwachen 1300.- an bei 400mm, wenn man zumindest f4,0 will aber auch 5700.-
Lichtschwache Zooms gibt es günstiger, gibts aber auch für Pentax, wenn es denn sein muss.
Ich verstehe den Wunsch also wohl, aber was stellt der Herr sich denn genauer vor? Ein 400mm 4,0 wird auch bei Pentax nicht unter 4000,- zu haben sein.
Ich denke ab 5000,- € bekommt man ja von einem guten Händler sicher auch eine 400,- Kamera dazugeschenkt, egal welcher Marke. :lol:

Und jetzt vielleicht mit etwas weniger Verbissenheit, ist ja wohl zu kindisch sonst. Freundliche Grüße. Dan

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten