WERBUNG

k20d vs. k7

Waechter

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Titel sagt eigentlich schon alles. Hoffe es gibt dieses Thema nicht schon, wenn doch, möge man mir bitte verzeihen.

Das Geld ist da, das Fleisch ist willig, sich die neue Kamera zu holen, aber der Verstand sagt mir, die 1300 € sind ne Menge Geld (ja ich weiß, ich habe hier oftmals geschrieben, dass ich froh bin, dass das neue Modell nicht so "spottbillig" ist, da geht es mir eher aber ums Prinzip, anderes Thema).

Betreff der ganzen technischen Kleinigkeiten sehe ich eh nicht durch, muss ich gestehen.

Es gibt sicher viele kleine Details, bisher sind die größten Unterschiede aber doch primär:

Videofunktion
1/8000sek
noch schnellerer Autofokus

Inwiefern unterscheiden sich beide Kameras noch?

Würde mich freuen, wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt.

Gruß :)

Magnesiumgehäuse, kleiner, Kälteresistenter, Ultraschallsensorreinigung, 100%-Sucher, mehr Belichtungssegmente, Video, 1/8000, AF, besserer Monitor, besserer Liveview, Sensor kippbar

Inwiefern unterscheiden sich beide Kameras noch?
Ganz wichtig, die Haptik. Die K-7 ist eine der kleinsten Semi-Pros, vermutlich die kleinste. Ich finde es ein Traum, weil ich generell kleinere Kameras mag.
Ansonsten ist die K7 sehr agil. Fängt bei 5 Bilder/Sekunde an und hört damit auf, dass Du nicht das Gefühl bekommst, dass Du auf die Kamera wartest. Wenn ich da an meine K100D denke, die rote Leuchte wenn ein Bild gespeichert wird und Motiv verpasst (Sport). :ugly:
Da war die K20D schon eine Offenbarung, aber die K-7 ist nochmal eine andere Hausnummer.
Das mit 1300 würde ich nicht zahlen. Die fällt schnell auf 1100 (nur Gehäuse), sobald die ganz Eiligen versorgt wurden und die größeren Mengen in die Läden kommen. ;)

77 Feld-Belichtungsmessung vs. 16
Schnellere Bildfolge
Mikrofon
'eingebautes' HDR
Belichtungsmesser von Messbereich EV 0 - 22 vs. EV 0 - 21

Magnesiumgehäuse, kleiner, Kälteresistenter, Ultraschallsensorreinigung, 100%-Sucher, mehr Belichtungssegmente, Video, 1/8000, AF, besserer Monitor, besserer Liveview, Sensor kippbar

Hat die K20d keinen AF ? :ugly::eek::rolleyes::lol:

Danke, ihr macht es mir nicht leicht. Aber verstehe die positiven Vorteile.

Kleiner, wird geschrieben, habe sie ja leider noch nicht sehen können in Real.

Ist sie so groß wie die K100d/K200d oder ein Zwischending von K10d/K20d und jener?

Denn gerade das würde mir gefallen, dass die k20d größer ist.

Ist sie so groß wie die K100d/K200d oder ein Zwischending von K10d/K20d und jener?

Denn gerade das würde mir gefallen, dass die k20d größer ist.
Vom Gefühl her würde ich sagen, tendenziell mehr so K100D. Jedenfalls kein so Ziegelstein wie die K20D. Ich denke aber, dass sie mit dem Batteriegriff dann richtig groß ist.
Vielleicht können aber auch die Alphatester was zu sagen, die eine K20D haben.

Nene.. wollt wie hier schon steht aufn Sensor aus.. Wirre Gedanken halt gehabt! :P
Also B2T!!!
(Kauf dir die K-7! Haste mehr von!)

Danke, betreff des Größenvergleiches. Hilft mir schon ein wenig weiter.

Leiser, die K7 ist eine der leisesten DSLRs, die es gibt. Die K20 eine der lautesten.

Gruss
Heribert

Ich hatte gestern das Vergnügen einen Kollegen mit D700 beim fotografieren zu beobachten. Der Spiegelschlag der D700 hat mich an die alten Zeiten mit der RB67 erinnert.:)

Dagegen ist die K20D ja wohl eher flüsterleise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten