• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Mhh, etwas höhere Serienbildrate wäre schon nicht schlecht. Nicht, dass ICH das bräuchte, aber es scheint mir doch relativ oft als Argument gegen den Kauf einer Pentax genannt... :rolleyes:

Von dem in-Sucher-Liveview hat man in letzter Zeit auch nix mehr gehört, oder?

Falls die ISO performance deutlich besser geworden ist (scheint ja so),
dann wäre die K20 bei einem angemessenen Preis genau mein Ding. :D

Das will ich einfach nicht glauben, dass das alles war. :( Denn so bewegt man weder K10d Besitzer zum Upgrade, noch zieht man neue Käufer an Land.

Und zudem passt das imho gar nicht zu den Eindrücken von dem Betatester. Auf der anderen Seite, er hat bei seinen ganzen Posts nie K20d erwähnt, sondern immer nur "K..D" geschrieben. Kein Plan ob das was zu bedeutet hat.

Wann ist denn eigentlich morgen die PK? Weiß das jemand?

Die Hauptkritik an der K10 war doch hauptsächlich die "schlechte" JPEG Quali und das Rauschen und diese "Fehler" sind nun wohl deutlich verbessert worden, also passt doch alles. :)

Die Hauptkritik an der K10 war doch hauptsächlich die "schlechte" JPEG Quali und das Rauschen und diese "Fehler" sind nun wohl deutlich verbessert worden, also passt doch alles. :)

Ist schon richtig, nur stellt sich mir dann halt die Sinnfrage, so einen riesen Aufwand zu betreiben mit PK in Dubai, zudem noch die Geheimniskrämerei für ein, na sagen wir mal, "schlichtes" Update. ;)

Vielleicht waren auch einfach die gesteckten Erwartungen unserseits zu hoch, als das wir (wobei, kann ja nur für mich sprechen) damit zufrieden wären (insofern es dabei bleibt).

Sei es drum...schauen wir mal was morgen raus kommt. :)

zu den fps: wenn der sonsor nun bilder mit 14mp macht, heisst das doch, dass (wenn die 3fps immer noch aktuell sind) der verarbeitungsprozess schneller geworden ist... vielleicht liegen da mit 10mp 5 bilder drin? oder mit 6mp 10? :D
(ist zwar jetzt auch nicht so, aber wer weiss...)

ist denn die fotoshow um mitternacht? schwer zu glauben...

Ich habe eine neue Info über die K20D!!

Sie wird tatsächlich irgendwann lieferbar sein und man wird mit ihr Fotos machen können. :evil:

Ich habe eine neue Info über die K20D!!

Sie wird tatsächlich irgendwann lieferbar sein und man wird mit ihr Fotos machen können. :evil:

Uha und ihc weiß, dass sie die Nachfolgerin der k10D ist und dass sie vorraussichtlich von Pentax ist und einen Samsung-Sensor haben soll (falls sich der Einbau des Sensor auf die K30D verschieben sollte:lol:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten